Bernd Wünsche

Bernd Wünsche ist Aktienanalyst, Geschäftsführer und Consultant. Er sitzt im Zentrum eines eng gewobenen Informationsnetzwerks, dessen Kontakte tief ins Herz des deutschen Mittelstands reichen. So findet der Chefredakteur des Daily Morning Briefings die Unternehmen, die von Brancheninsidern besonders heiß diskutiert werden.

Autor

Bernd Wünsche

Aktuelles von Bernd Wünsche

17:50 Nel Asa: Es waren mehr als 10 %!
Am vergangenen Freitag konnte Nel Asa einen bemerkenswerten Kursanstieg verzeichnen, der kurz vor Wochenende fast die 5 % Marke überschritt. Dieser Anstieg signalisiert eine kurzfristige Trendwende der Marktstimmung, wobei die Aktie nun über der 0,40 Euro Marke notiert. Dieser Umstand liefert ein minimales charttechnisches Indiz dafür, dass die Situation möglicherweise nicht so trist ist, wie sie anfangs eingeschätzt wurde –…
17:15 Nvidia-Aktie: KI-Boom!
Nvidia hat am Freitag an den Märkten durchaus für Furore gesorgt. Die Notierungen schobern sich um insgesamt 4,5 % nach oben, zumindest in den ersten Stunden des Handels. Der Titel konnte sich nun ausgehend von nur noch 745 Euro am Beginn der Woche wieder über die Marke von 800 Euro aufwärts schieben. Das ist ein durchaus beachtlicher Erfolg, den so…
17:00 Nio-Aktie: Sieger des Tages!?
Nio ist mit einem sehr starken Gewinn in das Wochenende gegangen. Das chinesische Unternehmen legte immerhin gleich 7,6 % zu und befindet sich damit im Landeanflug auf Endkurse von über 4 Euro. Das ist oder wäre eine eminente Erleichterung für den Titel, insofern die Aktie aktuell charttechnisch weitgehend ausgeblutet erscheint. Nio hat wohl wegen deiner Kooperationsankündigung wie auch wegen der…
16:50 PayPal-Aktie: Überraschung!
PayPal hat sich recht gut in das Wochenende verabschiedet. Der Titel gewann letztlich 2,1 % und befindet sich damit auf dem Weg, wieder fest über der Marke von 60 Euro zu verbleiben. Der Titel ist im klaren charttechnischen Erholungsmodus und nach Meinung von Analysten durchaus in der Lage, das Kursziel 65 Euro (so der Durchschnitt lt. Marketscreener) zu erreichen. Aktuell…
15:50 Siemens Energy-Aktie: Gewaltiges 27er-Ziel!
Am vergangenen Freitag konnte Siemens Energy einen bemerkenswerten Anstieg seiner Aktiennotierungen verzeichnen. Bis in die frühen Nachmittagsstunden kletterte der Kurs um 5,3 % und näherte sich damit spürbar den Rekordhochs der letzten Monate an. Es wird erwartet, dass diese Marken im Laufe des Tages sogar noch übertroffen werden könnten. Die Gründe für den aktuellen Aufschwung Mehrere Faktoren könnten für den…
15:30 Plug Power-Aktie: Wer hätte das gedacht?
Plug Power sorgt weiterhin für Unsicherheit unter den Anlegern. Am vergangenen Freitag konnte die Aktie im Tagesverlauf einen Anstieg von 3,6 % verbuchen und notierte damit bei 2,24 Euro. Trotz dieses Gewinns bleibt Skepsis im Raum stehen, da das Vertrauen in die Aktie noch nicht vollständig wiederhergestellt ist. Warten auf positive Unternehmensentwicklungen Es mag etwas provokant klingen, doch es scheint,…
14:25 CureVac-Aktie: Die Zahlen sind da!
Am Freitagmorgen konnte die CureVac-Aktie einen Anstieg von etwa 1,1 % verzeichnen, was auf den vorherigen Handelstag folgte, an dem das Wertpapier einen deutlichen Rückgang von rund 6,7 % hinnehmen musste. Diese Entwicklung wirft die Frage auf, ob es sich hierbei um eine kurzzeitige Gegenbewegung in einem ansonsten deutlich negativen Marktumfeld für das Unternehmen handelt. Finanzielle Ergebnisse im Detail CureVac,…
14:15 Varta-Aktie: Was Analysten sagen!
Varta zeigt eine beachtliche Erholung, die alles andere als langsam ist. Am vergangenen Freitag konnte die Aktie um nahezu 3 % zulegen und näherte sich damit wieder der 10-Euro-Marke an. Diese Entwicklung könnte darauf hindeuten, dass der vorherige Kursverlust übertrieben war und die Aktie nun wieder an Fahrt gewinnt. Trotz der positiven Bewegung am letzten Handelstag bleibt aus Sicht der…
13:55 BYD-Aktie: Endlich!
Am vergangenen Freitag zeigte sich die Aktie des chinesischen Elektroautoherstellers BYD von ihrer starken Seite und verzeichnete einen bedeutenden Gewinn von über 2,9 %. Dieses Plus hat die Aktie über die psychologisch wichtige Schwelle von 25 Euro gehoben. Derzeit scheint es, als würde der Wert einen vorläufigen Aufwärtstrend anstreben. Diese Entwicklung ist besonders bemerkenswert vor dem Hintergrund, dass das Vertrauen…
09:13 Nel Asa und Plug Power-Aktien: Große Täuschung!
Liebe Leserinnen und Leser, Gewinne zum Wochenende bei Nel Asa und Plug Power strahlen Investoren entgegen! Gut 10 % sind es teils bei Nel Asa in den ersten Minuten, ebenso viel sind es bei Plug Power. Fast 3 % zum Abschluss einer turbulenten Woche allerdings, muss man sagen. Denn solche Kursgewinne dürfte in erster Linie Reaktionen auf die vorhergehenden Verluste…
05:05 Aixtron: Lassen Sie sich vom Noise nicht aus der Bahn werfen
Die Anlegergruppe der Techaktien-Masterclass hat ihren Wiedereinstieg in die Aktien des Maschinenbauers Aixtron, welcher sich auf die Chipindustrie spezialisiert hat, vollzogen. Nach einem früheren Ausstieg bei einem Kurs von rund 38 Euro hätten sie im Nachhinein betrachtet noch weitere 10 Tage verweilen können, ehe sie erneut einstiegen. Trotz des höheren Wiedereinstiegspreises besteht kein Anlass zur Enttäuschung bei den Investoren, da…
Do Super Micro Computer-Aktie: Was für ein Marsch!
Super Micro Computer zeigt sich unverändert vergleichsweise stark. Die Notierungen haben am Donnerstag zwar -3 % nachgegeben. Dennoch gilt: Die Aktie ist im Aufwärtstrend. Spezielle Meldungen hat es über den Konzern nicht gegeben. Das bedeutet auch, dass die Aktie zwar mittlerweile mehr als 21 % in den vergangenen fünf Handelstagen verloren hat - an den Ausgangsbedingungen jedoch ändert sich nichts.…
Do Nel Asa-Aktie: Groteske Idee!
Nach einem deutlichen Kursrutsch bei Nel Asa zeigte sich der Wert des Unternehmens in den ersten Handelsstunden eines Donnerstags leicht erholt, indem er um etwa 1 % anstieg. Die Verfassung der Aktie verbesserte sich zwar leicht, jedoch kann noch lange nicht von einer guten Lage gesprochen werden. Analysten zufolge spiegeln die aktuellen Notierungen vor allem die wirtschaftlichen Aktivitäten des Unternehmens…
Do Plug Power, Plug Power Aktie
Am Donnerstag verzeichnete die Aktie des amerikanischen Unternehmens Plug Power eine leichte Erholung und stieg um circa 1,4 Prozent. Dennoch bleibt die Lage für den Wertpapierkurs angespannt. Mit einem aktuellen Kurs von ungefähr 2,29 Euro befindet sich die Aktie in der Nähe eines charttechnischen Tiefs. Dies überrascht kaum, da es an neuen, kursbewegenden Nachrichten mangelt. Quartalszahlen als möglicher Wendepunkt Es…
Do Xiaomi-Aktie: 2 Euro!
Xiaomi, der bekannte Elektronikhersteller, setzte am Donnerstag seinen beeindruckenden Lauf an der Börse fort. Die Aktie des Unternehmens verzeichnete einen Anstieg von beachtlichen 2,3 Prozent und nähert sich nun zielstrebig der psychologisch wichtigen Marke von 2 Euro. Dieser jüngste Kursanstieg könnte ein Indikator dafür sein, dass die Aktie kurz davor steht, ihren Aufwärtstrend weiter zu festigen und zu intensivieren. Analysten…

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus: