Bernd Wünsche

  • Autor

Bernd Wünsche ist Aktienanalyst, Geschäftsführer und Consultant. Er sitzt im Zentrum eines eng gewobenen Informationsnetzwerks, dessen Kontakte tief ins Herz des deutschen Mittelstands reichen. So findet der Chefredakteur des Daily Hotstock Picks die Unternehmen, die von Brancheninsidern besonders heiß diskutiert werden.

Alle Artikel

DatumLeser
Mi Wasserstoff-Aktien: Plug Power und Co. – erstaunlich 336
Plug Power ist am Mittwoch unter den Wasserstoff-Werten als Tagessieger hervorgegangen. Die US-Amerikaner sattelten bis zur Mittagspause gut 1,1 % auf und schoben sich damit auch in der Wochenwertung nach vorne. Die Aktie hat einen erstaunlichen Weg hinter sich. Es sieht so aus, als sollte die Konkurrenz von Ballard Power oder Nel Asa derzeit wieder etwas hinter Plug Power zurückstehen.…
Mi BioNTech-Aktie: Stärker als Valneva und Moderna? 340
Die Werte aus dem Impfstoffsektor sind am Mittwoch wieder etwas zurückgeworfen worden. Angesichts kleinerer Verluste sind die jüngsten Entwicklungen dennoch nicht verworfen. Noch immer haben die Aktien rund um BioNTech und Co., also auch Moderna oder Valneva, eine Ausbruchchance nach oben. Aktuell stellt sich die Frage, welcher dieser Werte die besten Chancen haben könnte. BioNTech: Neue Nachrichten Der wohl prominenteste…
Mi Hot Stock-Aktie Steinhoff: Eine Katastrophe? 1496
Liebe Leser, Steinhoff ist am Mittwoch fast schon katastrophal in die neue Börsenwoche gestartet. Das Unternehmen hat einen Abschlag in Höhe von -3,7 % hinnehmen müssen. Die Notierungen sind damit in den vergangenen vier Wochen um -13 % nach unten durchgereicht worden. Fällt jetzt eine Entscheidung für Investoren? Steinhoff: Das ist dran Die Aktie hat seit dem Topf in diesem…
Mi Enthüllt! So reagieren Buffett, Soros und Icahn auf die Q1-Berichtsaison! 444
Das erste Quartal 2022 war ein brutales Quartal für den S&P 500 Die jüngste Runde der Quartalszahlen von institutionellen Anlegern ist erschienen und offenbart der Welt die Aktien, die einige der reichsten und erfolgreichsten Anleger gekauft und verkauft haben. Occidental Petroleum und andere Energietitel waren auch bei Fondsmanagern beliebt, da die Energiepreise stark anstiegen. Erkenntnisse aus Q1 Veröffentlichungen Anleger, die…
Di Wasserstoff-Aktien: Überraschender Gewinner – ITM Power vor Nel Asa 891
Die Aktie von ITM Power hat zum Auftakt des Handels am Dienstag einen überraschend guten Eindruck hinterlassen. Der Titel schob sich mit einem Aufschlag von immerhin gut 3 % nach oben. Die Notierungen konnten damit den – im Vergleich – guten Eindruck der vergangenen Tage wieder bestätigen. Die Kurse sind in einer Woche immerhin deutlich stärker gewesen als die der…
Di Trend-Investment USA: Ackerland ist profitabler als Sie denken! 236
Für amerikanische Investoren gibt es viele Möglichkeiten in den Immobilien-Sektor zu investieren wie z.B. in Büroflächen, Wohnungen und Einkaufszentren. Dabei wird ein Sektor zur Zeit fast immer vergessen: Ackerland. Schließlich werden nur 17 % der USA für die Landwirtschaft genutzt. Die großen Vorteile von Ackerland Mehrere Umsatzquellen: Abgesehen vom Land selbst kann Ackerland auch Einkommen aus dem Verkauf von Feldfrüchten…
Di Hot Stock-Aktie Nel Asa? Plug Power - 140 % Kursziel 2266
Liebe Leser, die Wasserstoff-Werte haben in den vergangenen Wochen eine schweren Stand gehabt. Nun lässt sich die Situation zumindest am Dienstag dieser Woche etwas auf. Die Aktien haben durchgehend gewonnen – auch die beiden vermeintlichen Klassiker Nel Asa und Plug Power. Nel Asa konnte einen Aufschlag von gut 3 % für sich verbuchen, Plug Power immerhin legte um 2,4 %…
Di BioNTech, Valneva und Co.: Wahnsinn bei den Impfstoff-Aktien 480
Die Diskussion um Corona schien über einen längeren Zeitraum weitgehend verebbt. Nun häufen sich die Betrachtungen, wonach das Virus wieder um sich greift – zumal in China und auch in New York, wo Corona wieder aufgetaucht ist. Damit hat sich auch der Fokus wieder auf die Impfstoffe und vor allem die Anpassungen an die Omikron-Variante wieder eingestellt. Möglicherweise wird dies…
Mo Energie-Aktien: 2G energy, Shell und AirLiquide – Wahnsinn! 576
Energie ist ein zentrales Thema an den Finanzmärkten und auch im Wirtschaftsalltag, wie es überall zu lesen ist. Davon profitieren sowohl praktisch wie auch theoretisch einige Unternehmen am Markt. So hat am Montag erneut 2G energy stark profitiert. Die Aktie hat damit auch eine wichtige Obergrenze nach oben durchkreuzt. Spektakulär: 2G Energy Die Kursgewinne von 3,5 % sind eine Fortsetzung…
Mo Wie bitte? Warren Buffett besitzt jetzt Bitcoins? 230
Der von Peter Thiel Anfang des Jahres als Bitcoin-Feind Nummer eins bezeichnete CEO von Berkshire Hathaway, Warren Buffett, besitzt nun dank einer seiner Investitionen eine Beteiligung an Bitcoin. Warren Buffett bezeichnete Bitcoin bekanntlich als „Rattengift“ Was ist da passiert? Im Juni 2021 investierte Berkshire Hathaway 500 Millionen Dollar in die brasilianische Digitalbank Nubank. Buffetts Berkshire Hathaway stockte seine Position in…
Mo Wasserstoff-Aktien: Nel Asa, ITM Power und Ballard – die neuen Raketen der Woche 1292
Die aktuell stärkste Aktie am Mart unter den Wasserstoff-Titeln ist das norwegische Unternehmen Nel Asa. Nel hat auch zum Auftakt der neuen Woche in den ersten Handelsminuten sehr schnell einige Promille aufsatteln können. Auch ITM Power oder Ballard Power konnten direkt mit kleineren Gewinnen in die neue Woche starten. Gibt es gute Nachrichten? Nel Asa besticht durch Pläne Zumindest Nel…
Mo Impfstoff-Aktien: Valneva, BioNTech und Moderna – Alarm! 1030
Ein Paukenschlag am Impfstoffmarkt eröffnete den Montagvormaitag und dessen Handel auch bei den Impfstoffaktien. Valneva ging mit einem Abschlag von -21 % regelrecht baden und verzeichnete damit den größten Verlust der vergangenen Monate. Die Aktie von Novavax, Moderna und BioNTech reagierten auf den Kursverfall allerdings moderat, womit Valneva als einziges Unternehmen in den Fokus rückt. Es gibt eine dramatische Nachricht.…
Mo Hot-Stock-Aktien: Nel Asa, PowerCell Sweden und Plug Power – gigantischer Auftakt 2482
Liebe Leser, die ersten Handelsminuten am 16. Mai deuteten darauf, dass sich der jüngste Erholungskurs von Nel Asa wieder fortsetzen kann. Das norwegische Unternehmen schaffte einen Aufschlag in Höhe von wenigen Cent und kämpfte zum Auftakt des Handelstages mit der Marke von 1,30 Euro. Nun wird es spannend zu sehen, ob Nel Asa die Konkurrenz heute ausstechen kann. Nel: Kursziel…
Fr Studie Wasserstoff-Unternehmen: Nel Asa, Ballard Power, PowerCell – Wahnsinn! 994
Die Wasserstoff-Unternehmen an den Aktienmärkten präsentieren sich derzeit als Katastrophe. Die Enttäuschung am Markt ist groß. Nel Asa etwa hat am Donnerstag erneut gut 5 % abgegeben. Dies ist inzwischen kein Zufall mehr, sondern ein klares Signal der Märkte. Dem Desaster schließen sich andere Unternehmen wie Plug Power, ITM Power oder auch PowerCell Sweden an. Ein einziges Unternehmen dieser Branche…
Fr Hot Stock-Aktien: Valneva, Novax und BioNTech im Check 1636
Liebe Leser, welche der großen Impfstoff-Aktien hat in den vergangenen Tagen die beste Bewegung gemacht? Wer hier auf Valneva, den großen Hoffnungswert aus Frankreich, setzt, wird enttäuscht sein. Tatsächlich liegt schon jetzt wieder BioNTech vorne. Die Mainzer haben auch am Donnerstag einen enormen Sprung nach oben gemacht. Es ging um fast 1 % nach oben. Ansonsten ist die Stimmung in…