x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Bernd Wünsche

  • Autor

Bernd Wünsche ist Aktienanalyst, Geschäftsführer und Consultant. Er sitzt im Zentrum eines eng gewobenen Informationsnetzwerks, dessen Kontakte tief ins Herz des deutschen Mittelstands reichen. So findet der Chefredakteur des Daily Hotstock Picks die Unternehmen, die von Brancheninsidern besonders heiß diskutiert werden.

Alle Artikel

DatumLeser
15:00 Hypoport-Aktie: Nach der Katastrophe – wie geht es weiter? 7
Am Freitag war die Aktie von Hypoport massiv eingebrochen. Der Kurs des SDax-Unternehmens gab um 40 % nach. Dies war eine Reaktion darauf, dass das Unternehmen seine Jahresziele ausgesetzt hatte. Dies ist eine wirtschaftliche Katastrophe. Hypoport: Das geht so weiter! Die Aktie ist auch am Montagmorgen wieder nach unten gesackt. Der Rückblick zeigt, warum und wie die Aktie zu beurteilen…
14:30 Nel ASA-Aktie: Neue Einschätzung! 58
Nel Asa ist in den vergangenen Tagen deutlich schwächer geworden. Die Wasserstoff-Aktie hat massiv stärker nachgegeben als etwa der Titel von Plug Power. Verstärkend nun hat eine Bank die Einschätzung zu dieser Aktie weiter auf tiefem Niveau etabliert. Dies reflektiert die aktuelle Bewertung an den Märkten, wie sie sich auch für andere Analysten darstellt. Die Credit Suisse hält den Daumen…
14:30 Valneva-Aktie: Erneut eine Warnung 7
Valneva hat nach einer Meldung vom Montagmorgen davor gewarnt, dass ein mögliches weiteres Corona-Impfstoffprojekt scheitern könne. Das Unternehmen hat zuletzt seinen Corona-Impfstoff über Monate nicht in den Markt bringen können. Die Aktie ist daraufhin abgestraft worden. Die Geschichte wird sich nun kaum verbessern. Dennoch legte der Titel am Montagmorgen plötzlich zu. Valneva: Kapriolen der Börse Die Börse jedenfalls hat damit…
14:15 TUI-Aktie: Die Hoffnung wächst 175
TUI hat in den vergangenen Wochen an den Börsen auf niedrigem Niveau etwas Stabilität geschafft. Dennoch sind zahlreiche Analysten und Aktionäre mit Blick auf den Winter und die Rezession besorgt: Wird der Reisekonzern nun noch einmal die Kurve bekommen? Jüngst gab es optimistische Aussagen. TUI: Das ist nicht so schlecht Das Unternehmen hat kürzlich Zahlen vorgelegt und auch eine Einschätzung…
10:57 Hot Stock des Tages: Uniper-Rettung treibt die Börse 98
Liebe Leser, Uniper schaffte am Montagmorgen zum Auftakt des Handels einen gewaltigen Kurssprung, der die Aktie in einer Weise nach oben katapultierte, mit der wohl kaum noch jemand gerechnet hätte. Erst vor wenigen Tagen hatte die Regierung Uniper für annähernd 30 Milliarden Euro übernommen. Dies wiederum hat nun zu einer kleinen Euphorie geführt, die interessant ist. Uniper: Das musste sein…
So Varta-Aktie: Jahresziele vom Tisch genommen – Investoren sind geschockt! 77
Varta ist in den vergangenen Tagen besonders unter Druck geraten. Mehrere Analysen und Berichte sprechen von einem Schock rund um den Batteriehersteller. Kurz vor dem Ende der Woche ist davon berichtet worden, dass zunächst "nur Spekulationen" die Runde gemacht haben. Dann hat Varta die Prognose tatsächlich – erneut – gestrichen und damit auch die gesamte Branche von Energie-Unternehmen einer Belastungsprobe…
So Steinhoff-Aktie: Es wird offenbar schlimmer! 374
Die Aktie von Steinhoff hat in den vergangenen Börsentagen erneut enttäuscht. Die Notierungen sind ohne mit der Wimper zu zucken auf ein bedenkliches Niveau nach unten gesackt. Dabei hat die Aktie aus der Sicht der Analysten derzeit kaum noch davon gelebt, dass es gute oder schlechte Nachrichten gegeben habe. Vielmehr hat einfach nur die Stimmung nachgelassen. Das sind Probleme Die…
So FREYR Battery-Aktie: Die Trend-Spekulation 53
Unglaublich: Noch am Wochenende gab es zur Aktie des norwegischen Unternehmens Freyr Battery eine Studie, die davon ausgeht, Freyr Battery könnte zu einem "bedeutenden Batteriehersteller" werden – und ein massives Potenzial haben. Dabei wurde die Frage aufgeworfen, ob es sogar für ein Potenzial von 1.000 % reichen könnte. Dies ist zumindest ausgesprochen optimistisch… Freyr Battery: Die gute Stimmung Das Unternehmen…
So ITM Power-Aktie: Die Börsen reagieren 67
ITM Power hat in den vergangenen Tagen und Wochen nicht nur an den Aktienbörsen kräftig enttäuscht. Auch die Analysten in Bankhäusern zeigten sich irritiert. Nach schwachen Zahlen war zuletzt der CEO des Wasserstoff-Unternehmens mit dem Vorhaben an die Öffentlichkeit getreten, bald zurückzutreten. Dies wiederum veranlasste das Bankhaus Goldman Sachs, das Kursziel für ITM Power einzukassieren. Die Aktie hat sich an…
Sa Geely-Aktie: Was für ein interessantes Projekt! 95
Das Daimler-Partnerunternehmen hat nun ein interessantes Projekt vorgestellt, das fast einer Revolution gleichkommt. Die Chinesen wollen ein sogenanntes Pick-Up entwickeln, jene Lastfahrzeuge also, die eine offene Ladefläche haben. Für gewöhnlich sollen sich die Käufer in China nicht für solche Fahrzeuge interessieren. Geely: Was macht die Aktie? Nun hat die Geely Holding Group ein Fahrzeug unter der Tochtermarke Radar vorgestellt. Der…
Sa Standard Lithium-Aktie: Das hätte wohl kaum jemand gedacht! 326
Vor zwei Wochen wurde das Unternehmen Standard Lithium noch gefeiert. Das Unternehmen würde den "nächsten" bedeutenden Meilenstein erreicht haben, hieß es etwa. Die Börsen sehen die Aktie etwas schwächer. Am Freitag kam es zu einem regelrechten Ausverkauf, dem es auf die Spur zu kommen lohnt. Lithium wird benötigt Letztlich ist der Hype rund um die Unternehmen aus dieser Branche nachvollziehbar.…
Sa Rock Tech Lithium-Aktie: Dieser Schritt ist ein Zeichen! 396
Zum Ende der ablaufenden Woche wurde bekannt, dass das Unternehmen Rock Lithium nun eine oder einen neuen General Counsel an Bord geholt hat. Kerstin Wedemann war vorher für Danaher tätig und wird seit Anfang September bei Rock Lithium damit beauftragt, die globalen rechtlichen Strukturen und Prozesse beim Auf- und Ausbau zu unterstützen. Der Schritt hat an den Börsen bis dato…
Sa Siemens Energy-Aktie: Ein neues Allzeit-Tief – was für eine Nachricht 238
Die Aktie von Siemens Energy hat in den vergangenen Tagen einigen Staub aufgewirbelt. Am Freitag kam es zum neuen Allzeit-Tief, was zumindest unter Analysten durchaus ein Thema war. Dabei hat das Unternehmen nur kurze Zeit vorher zudem bekannt gegeben, dass es sein Bilanzprüfungsmandat nun an ein neues Unternehmen vergeben möchte. Das WP-Unternehmen EY verliert zumindest dem Vorschlag an Aktionäre nach…
Fr Nio-Aktie: Wichtige Frist für Aktionäre! 36
Ein kleines Alarmzeichen vermuten Analysten nun mit Blick auf einen Vorgang rund um Nio. So meldet Jakubowitz Law, eine Anwaltsagentur, daran, dass Anleger, die sich geschädigt fühlen, bis zum 24. Oktober 2022 einen Antrag bei Gericht stellen könnten. Die Mahnung hat jedoch am Markt offenbar noch keine immensen Leser gefunden – die Aktie ist im Vergleich zum gesamten Markt am…
Fr Tesla-Aktie: Das kann teuer werden! 100
Tesla hat sich dem allgemein schwachen Marktumfeld am Freitag mit einem kleineren Verlust angeschlossen. Die Stimmung aber könnte auch aus einem anderen Grund mittlerweile in den Keller gehen – das Unternehmen selbst muss einen teuren Rückruf vornehmen. Tesla: Der teure Rückruf Die US-Amerikaner müssen bei mehr als einer Million Fahrzeugen ein Softwareupdate vornehmen, für das die Fahrzeuge am Markt eingesammelt…