Dr. Bernd Heim

Dr. Bernd Heim ist erfolgreicher Autor und ein bekannter Finanzjournalist. Sie wollen Unterhaltung und Information rund um das spannende Thema Börse? Dann sind Sie bei Ihm goldrichtig! In seiner morgendliche Kolumne ‚7 vor 8‘ auf http://7vor8.de/start/ sind Kommentare, Fakten und Hintergründe rund um das ebenso spannende wie aufreibende Thema ‚Börse‘ zu finden.

Was Sie hier lesen, ist nicht immer todernst gemeint, hat aber den Anspruch auf Qualität und Tiefgang.

Autor

Dr. Bernd Heim

Aktuelles von Dr. Bernd Heim

Fr Plug Power-Aktie: Endlich ein Signal!
Am Freitag zeigte sich bei der Aktie von Plug Power zumindest ein leichter Aufwärtstrend. Angesichts der bisherigen Performance könnte es für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung sein, sich von den kritischen Untergrenzen um 2 Euro zu lösen. Der aktuelle Abwärtstrend prägt das Bild des Aktienkurses jedoch weiterhin stark. Aus den aktuellen Kursbewegungen ist nicht ersichtlich, dass eine schnelle und deutliche…
Fr BYD-Aktie: Beeindruckend!
Die Aktien des chinesischen Technologie- und Automobilherstellers BYD zeigen eine aufsteigende Tendenz und haben kürzlich die 25-Euro-Marke überschritten. Diese Entwicklung ist ein ermutigendes Zeichen für Anleger, da sie aus charttechnischer Sicht darauf hindeutet, dass sich die Aktie in einem vielversprechenden Bereich bewegt. Es ist festzustellen, dass sich die Kursnotierungen weiterhin in einem Aufwärtstrend befinden, auch wenn dieser bisher noch nicht…
Fr Nio-Aktie: Donnerwetter!
Am vergangenen Freitag konnte der chinesische Elektroautohersteller Nio an den Börsen einen beeindruckenden Kursanstieg verzeichnen. Die Aktien des Unternehmens legten um mehr als 7,9 Prozent zu, was auf den Kurstafeln deutlich sichtbar wurde. Diese Entwicklung deutet darauf hin, dass Nios Aktienkurs möglicherweise in einen Erholungsmodus übergeht, denn mit diesem Anstieg gelang es den Notierungen, sich über die Schwelle von 4,10…
Fr Nel Asa-Aktie: Donnerschlag!
Am vergangenen Freitag konnte die Aktie von Nel Asa eine auffallende Stärke verzeichnen und legte um beachtliche 5 % zu. Dabei wurden zwischendurch sogar Kurssteigerungen von mehr als 10 % beobachtet. Diese Entwicklung könnte auf den ersten Blick den Eindruck einer Erholungsphase erwecken. Die trügerische Erholung von Nel Asa Trotz der augenscheinlichen Gewinne sollte man sich nicht täuschen lassen. Die…
Fr Nikola-Aktie: Das war ein Irrtum!
Am vergangenen Freitag konnte die Aktie des Unternehmens Nikola einen geringfügigen Anstieg von 1,1 Prozent verzeichnen. Dieser Zuwachs reicht jedoch bei Weitem nicht aus, um den gegenwärtigen Baisse-Trend zu durchbrechen. Mit einem aktuellen Kurswert von 0,57 Euro rangiert die Nikola-Aktie immer noch deutlich am Ende der Kursliste. Bisher zeigt die Aktie keine Anzeichen dafür, sich aus der bestehenden Abwärtsspirale zu…
Do Nel Asa-Aktie: Was für ein Absturz!
Am Donnerstag zeigte sich Nel Asa am Aktienmarkt relativ stabil, obwohl die jüngsten Nachrichten wenig positives Signalisieren konnten. Mit einem Kursanstieg von 1,4 % schnitt das Unternehmen vergleichsweise gut ab, doch die Anstrengungen, die Marke von 0,40 Euro zu durchbrechen, gestalten sich weiterhin schwierig. Ungeachtet einiger Unternehmensmeldungen, wie den Quartalszahlen und der Jahreshauptversammlung am Dienstag, bleibt der Aktienkurs in einem…
Do Nikola-Aktie: Hier fehlt etwas!
An den Börsen zeichnet sich für die Aktien des US-amerikanischen Unternehmens Nikola trotz eines klaren Abwärtstrends ein leicht positiver Kursverlauf ab. Am vergangenen Donnerstag konnte ein geringfügiges Kursplus von 0,3 Prozent verzeichnet werden. Analysten betrachten diese Entwicklung jedoch als unzureichend, da die Wertpapiere des Unternehmens insgesamt weiterhin in einer Abwärtsbewegung verharren. Mögliche Trendwende in Sicht? In rund zwei Wochen könnte…
Do BYD-Aktie: Am Montag!
Die Aktien des chinesischen Technologieunternehmens BYD zeigen eine verhaltene Performance. Am vergangenen Donnerstag konnten sie zwar einen leichten Kursanstieg von etwa 0,9 Prozent verzeichnen, jedoch reicht das aktuelle Kursniveau bei weitem nicht aus, um einen Trendwechsel hin zu einer positiven Entwicklung einzuleiten. Investoren beobachten eine auffällige Zurückhaltung auf den Märkten. Es mangelt an Handelsvolumen, das für eine dynamische Bewegung der…
Do TUI-Aktie: Nur noch drei Wochen!
Das bekannte Touristikunternehmen TUI zeigt Anzeichen einer Erholung: Mit einem Anstieg von 2 % musste das Unternehmen zwar vorerst den Versuch, die 7-Euro-Marke zu durchbrechen, einstellen, doch die Aussichten sind vielversprechend. Es deutet sich an, dass die TUI-Aktie im Begriff steht, den langanhaltenden Seitwärtstrend zumindest geringfügig hinter sich zu lassen. Eine signifikante Trendwende könnte indes noch bis Mitte Mai auf…
Do Uniper-Aktie: Es sind weniger als 14 Tage!
Am vergangenen Donnerstag erlebte die Uniper-Aktie eine bemerkenswerte Kehrtwende und konnte einen Gewinn von fast 4 Prozent verzeichnen. Dies steht in einem auffälligen Kontrast zum bisherigen Trend der Aktie, der eher abwärts gerichtet war. Uniper ist ein Unternehmen, das im Handel und in der Produktion im Energiemarkt tätig ist und möglicherweise bisher nicht stark im Fokus der Anleger stand. Doch…
Do Nel Asa-Aktie: Wahnsinn an der Börse!
Die norwegische Firma Nel Asa, die sich auf die Produktion von Wasserstofftechnologien spezialisiert hat, musste nach ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung einen weiteren Rückschlag an den Börsen hinnehmen. Am Mittwoch schloss der Handelstag für Nel Asa mit einem Kursrückgang von mehr als 2 %. Der Aktienwert fiel damit auf unter 0,40 Euro und setzte somit seinen absteigenden Trend fort. Analysten haben ihre…
Do Coinbase-Aktie: Der Krpyto-Reinfall!
Am Mittwoch musste die Aktie von Coinbase einen herben Rückschlag hinnehmen. Der Kurs der Aktie ging um mehr als 5 % zurück. Dieser starke Kursverfall hat erneut die enge Verknüpfung des Unternehmens mit der Entwicklung des Bitcoin-Preises hervorgehoben. Die führenden Kryptowährungen mussten deutliche Verluste verzeichnen, und der Krypto-Dienstleister Coinbase folgte dieser negativen Entwicklung prompt. Trotz des jüngsten Rückgangs befindet sich…
Do Watchlist Aktie der Woche UnitedHealth: Krisensicher, profitabel aber gerade nicht sonderlich beliebt
Die Aktie von UnitedHealth zeigt seit Anfang 2022 ein auffällig stabiles Kursverhalten. Anstelle der üblichen kontinuierlichen Aufwärtsentwicklung, die man von dem Unternehmen gewöhnt ist, bewegt sich der Aktienkurs nun in einer breiten Seitwärtsrange und weist dabei signifikante Schwankungen auf. Trotz dieser Volatilität ist bislang kein eindeutiger Durchbruch in eine bestimmte Richtung zu erkennen. Kürzlich wurde die untere Grenze dieser Spanne…
Mi Plug Power-Aktie: -23 %!
Plug Power, ein Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Wasserstoff-Brennstoffzellenlösungen spezialisiert hat, erlebte am Mittwoch einen bemerkenswerten Einbruch seiner Aktienkurse. Mit einem Rückgang von mehr als 6,4 % sah sich das Unternehmen mit einer dramatischen Lage konfrontiert, wobei die Aktienkurse nur knapp über dem tiefsten Stand des Jahrzehnts blieben. Dieser jüngste Rückgang fügt sich in eine Serie negativer Entwicklungen…
Mi Tesla-Aktie: Der Knall!
An den Finanzmärkten herrscht Aufregung über die jüngste Entwicklung der Tesla-Aktie. Am vergangenen Mittwoch verzeichnete das Papier des Elektroautoherstellers in den USA einen bemerkenswerten Anstieg. Während der frühen Abendstunden kletterte der Kurs um beeindruckende 11,4 %. Diese Entwicklung bestätigte die positiven Signale, die bereits im Tagesverlauf auf den europäischen Märkten zu beobachten waren. Trotz der Tatsache, dass Tesla mit zahlreichen…

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus: