x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Yannick Esters

  • Autor

Yannick Esters ist Unternehmer, Publizist, Investor und Journalist. Der gelernte Verlagskaufmann kaufte seine ersten Wertpapiere im Alter von 14 Jahren. Der neue Markt und der Dotcom Boom infizierten ihn mit dem Börsen Virus und ließen ihn bis heute nicht mehr los.

Beruflich wollte Yannick Esters daraufhin immer mit Börse zu tun haben. Begeistert verschlang er hunderte Börsenbücher, Zeitschriften und besuchte Kurse. Seine Begeisterung für den Markt wollte er gerne mit anderen teilen. Daher war auch schnell klar, dass er als Publizist und Journalist die Menschen mit den Geschichten von und über die Börse begeistern wollte. Mit 24 Jahren gründete er seine erste Firma und versucht nicht erst seit seinem Start in die Selbständigkeit immer neue redaktionelle und journalistische Formate zu entwickeln um Leser mitzureißen.

Finanztrends ist ein Herzensprojekt von Yannick Esters. Ziel ist es über die Themen Börse, Kapitalmarkt und Aktien deutlich begeisternder zu berichten ohne beim Informationsgehalt zu sparen. Während im deutschsprachigen Europa Finanzpublizistik doch oft ein recht trockenes Thema ist, lernte Yannick Esters auf vielen Bildungsreisen in die USA, dass Finanzpublizistik auch Entertainment sein darf und den alten Muff, der oft in noch vorherrscht, ablegen darf.

Finanztrends möchte DIE deutschsprachige Finanznachrichtenagentur werden, die sich ausschließlich auf die Wünsche seiner Leser konzentriert und nicht, wie bei Nachrichtenagenturen üblich, auf den Abnehmer (Verlag).

Alle Artikel

15.11.2019 Aktiv oder passiv: Die Erfolgsquoten… 398
Liebe Leser, auch zuletzt ging es an den Börsen letztlich weiter bergauf. Die Aktienbörsen sind auf Rekordfahrt, genauso, wie wir es an dieser Stelle erwartet hatten. Viele Investoren haben jedoch noch immer Sorge, dass die Kurse davon gelaufen seien. Das Gefühl allerdings haben wir immer und zu jeder Zeit. Ich kann Sie nur dahingehend ermuntern, sich von solchen Überlegungen nicht…
08.11.2019 Das Geheimnis des Erfolgs - was Sie über ETFs wissen sollten! 419
Liebe Leser, die Börsen sind auf Rekordkurs. Damit ist der Aufwärtstrend wieder erreicht. Wer langfristig in Fonds investiert, wird an dieser Entwicklung teilhaben können – und dies auch, wenn es wieder einen Rücksetzer geben sollte. Sehen Sie sich „zur Abwechslung“ einmal die langfristige Entwicklung im Dax an. Hier sehen Sie, dass und warum Sie langfristig investieren können und sollten. Dax:…