Erik Möbus

Der im Jahr 1997 geborene Erik Möbus kam bereits in jungen Jahren mit der Börse in Berührung und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung. Im Alter von 13 Jahren begann Erik Möbus sich für die Börse zu interessieren und darüber zu lesen. Mit 17 Jahren wurde er von Börsenguru Rolf Morrien an das Thema herangeführt und tätigte seine ersten Schritte in der Finanzwelt. Das war der Grundstein für seine weitere Karriere. Später absolvierte Erik Möbus ein Praktikum bei einer deutschen Investmentberatung und konnte sein fundiertes Wissen immer mehr in die Praxis umsetzen.

Seit Juni 2020 ist Erik Möbus als Online-Redakteur bei finanztrends tätig. Hier schreibt er unter anderem den täglichen E-Mail-Newsletter „Die Aktie des Tages“, hält Interviews und verfasst weitere Artikel. Überdies hält der ambitionierte Redakteur Vorträge und publiziert Beiträge in verschiedenen Magazinen. Seine Expertise und offene Persönlichkeit wird von seiner treuen Leserschaft sehr geschätzt. Erik Möbus ist ebenfalls für Sie über LinkedIn erreichbar.

Autor

Erik Möbus

Aktuelles von Erik Möbus

Mo Novo Nordisk-Aktie: Die Konkurrenz zieht vorbei!
Die Anleger wurden durch das neue „Abnehm-Wundermittel“ von Novo Nordisk stets mit neuen Allzeithochs verwöhnt. Dadurch ist der Konzern zum wertvollsten Unternehmen in Europa nach der Marktkapitalisierung aufgestiegen. Das Potenzial rund um den Markt mit Abnehm-Präparaten scheint dabei gigantisch. So schätzt JPMorgan den gesamten Marktwert bis 2030 auf 100 Milliarden Dollar. [stock_tradingview_advance_chart] Konkurrenz zieht vorbei! Doch auch die Konkurrenz will…
Mo Rheinmetall-Aktie: Insider schlagen zu – Rally geht weiter!
Die Rally rund um die Rheinmetall-Aktie geht ununterbrochen weiter, denn alleine in den vergangen 5 Handelstagen gewinnt das Papier erneut 13,87 Prozent. Anscheinend sind auch die Insider weiterhin deutlich überzeugt von den Potenzialen der Aktie. Demnach wurden am 14. und 15. März gleich 2 neue Insiderkäufe vermeldet. Konkret hat das Aufsichtsratsmitglied Britta Giesen 155 neue Rheinmetall-Aktien zu einem Kurs von…
Mo Pfizer-Aktie: Folgt jetzt die Wende?
Dieser Schritt wurde bereits länger von den Investoren diskutiert, doch nun gibt es Gewissheit: Pfizer wird den Anteil an dem börsennotierten Unternehmen Haleon reduzieren. Hingegen kann die Aktie von dieser Ankündigung nicht profitieren, denn im Montags-Handel steht ein Abschlag in Höhe von 0,39 Prozent auf dem Kurszettel der Aktionäre. Nach einer Unternehmensmeldung will Pfizer konkret 630 Millionen Haleon-Aktien abstoßen. Dadurch…
Mo Super Micro Computer-Aktie: Aufstieg!
Die Super Micro Computer-Aktie ist im Montags-Handel erneut von der 1.000-Euro-Marke abgeprallt. Entsprechend steht ein Verlust in Höhe von 4,57 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Allerdings blickt das Papier auf eine beachtliche Performance seit Jahresbeginn, denn in diesem Zeitraum gewinnt die Super Micro Computer-Aktie satte 258 Prozent. Mit den steigenden Kursen hat sich auch der Börsenwert des Herstellers von…
Mo Nvidia-Aktie: Es wird nur noch härter!
Anscheinend geht die Rally bei der Nvidia-Aktie ununterbrochen weiter. Die Gewinndynamik wurde dabei im laufenden Jahr konsequent ausgebaut, wonach das Papier letztendlich eine Kurssteigerung von über 85 Prozent generieren konnte. Im Zuge dessen hat eine neue Meldung für Aufsehen gesorgt, denn anscheinend befindet sich Nvidia inmitten von Gesprächen über die Übernahme eines KI-Startups aus Israel. [stock_tradingview_advance_chart] Konkret könnte die Übernahmeofferte…
Mo Anleger positionieren sich vor Fed-Zinsentscheid an der Seitenlinie!
Liebe Leserinnen und Leser, die 18.000-Punkte-Marke entwickelt sich als große Hürde für den DAX. Auch zum Start in den heutigen Handel wurde der frühe Angriff von den Bären abgewehrt. Demnach steht zum Start in die Handelswoche ein leichter Kursgewinn von 0,03 Prozent auf dem Papier. Auf der anderen Seite zeigen sich die amerikanischen Märkte deutlich robuster, denn bis 17:30 Uhr…
Mo Die Aktie des Tages: Hannover Rück – neuer Rekord – die Anleger profitieren!
Liebe Leserinnen und Leser, das abgelaufene Handelsjahr ist für den Rückversicherer prächtig verlaufen. Entsprechend hat Hannover Rück einen deutlichen Gewinnsprung vermeldet, wobei konkret sogar ein neuer Rekord erzielt wurde. Auch die Aktionäre werden an den Gewinnen beteiligt, denn die Dividende wurde im Zuge dessen ebenso erhöht. Die Entwicklung wurde vor allem durch einige Steuererleichterungen und weniger Großkatastrophen befeuert. Jedoch wird…
So SAF-Holland-Aktie: Das schmeckt den Anlegern!
Die Anleger der SAF-Holland-Aktie reagieren deutlich positiv auf die neusten Ankündigungen. Demnach steht in der abgelaufenen Handelswoche ein Gewinn in Höhe von 6,30 Prozent auf dem Kurszettel. Der rapide Anstieg ist hierbei vor allem auf den Fakt zurückzuführen, dass SAF-Holland die Dividende deutlich anheben will. [stock_tradingview_advance_chart] Konkret sollen die Anteilseigner für das vergangenen Geschäftsjahr 0,85 Euro pro Anteilschein erhalten. Ein…
So CureVac-Aktie: Schocker!
Anscheinend spitzt sich die finanzielle Lage rund um CureVac weiterhin zu. Hierbei weist der Konzern einige negative Dynamiken in Bezug auf wichtige fundamentale Kennziffern aus. Entsprechend muss CureVac bereits jetzt das Anlegervertrauen zurückgewinnen, denn im laufenden Handelsjahr haben einige Anleger die Reißleine gezogen. Demnach blicken die investierten Aktionäre in diesem Zeitraum auf einen satten Verlust in Höhe von 24,81 Prozent.…
So Lanxess-Aktie: Das Insidergeschäft!
Die Lanxess-Aktie hat sich aus der Perspektive der Optimisten im laufenden Handelsjahr bisher nicht wie erwartet entwickelt. Entsprechend steht seit Jahresbeginn ein Abschlag in Höhe von 13,73 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Hierbei hat vor allem der starke Lagerabbau und der Ausblick auf das laufende Jahr die Ergebnisse belastet. [stock_tradingview_advance_chart] Insider schlagen massiv zu! Allerdings haben nun einige Insider…
So Wacker Chemie-Aktie: Stabile Nachfrage?
Wacker Chemie hat kürzlich die neusten Zahlen für das abgelaufene Jahr vorgestellt und dabei einen Ausblick auf das Handelsjahr 2024 abgegeben. Anscheinend kommt die neuste Meldung grundsätzlich positiv bei den Aktionären an, denn in der abgelaufenen Handelswoche steht ein Gewinn in Höhe von 3 Prozent auf dem Papier. Mit Blick auf das schwierige Geschäftsumfeld blickt das Management von Wacker Chemie…
So BMW-Aktie: Das kann sich sehen lassen!
In der vergangenen Handelswoche hat sich die BMW-Aktie richtungslos gezeigt. Doch mit Blick auf die Performance seit Jahresbeginn bleiben weiterhin die Bullen am Drücker, denn hier gewinnt das Papier letztendlich 3,83 Prozent. Anscheinend hat der neuste Einblick in die Ergebnisse für das Jahr 2023 für keine positive Reaktion gesorgt, denn im abgelaufenen Jahr hat der Autobauer unterm Strich deutlich profitabler…
So Die Marktstimmung hat sich verschlechtert - Bullen verschreckt
Liebe Leserinnen und Leser, die neusten Konjunkturdaten aus den USA haben für einen Dämpfer am Markt gesorgt. Zuletzt gab es eine weitere tendenziell negativ behaftete Meldung, denn die Industrieproduktion ist im Februar überraschenderweise um 0,1 Prozent gestiegen. Allerdings hatten die Experten mit einer Stagnation gerechnet. Doch anscheinend war dieser Dämpfer wichtig, denn dadurch wurde etwas Luft aus der Blasenbildung am…
So Die Aktie des Tages: RWE - langfristig ein guter Pick?
Liebe Leserinnen und Leser, die Anleger der RWE-Aktie blicken seit einigen Handelswochen auf rote Zahlen. Kurzfristig betrachtet lässt sich hierbei durchaus diskutieren, ob gar das Vertrauen der Anleger beschädigt wurde. Seit Jahresbeginn verliert das Papier nach aktuellem Stand 24,55 Prozent. Auch mit Blick in die Zukunft bleibt das Management vorsichtig gestimmt, denn die gesunkenen Strompreise sollten die Ergebnisse auch im…
Sa Infineon-Aktie: Das könnte die Stimmung belasten!
Zum Abschluss der jüngst abgelaufenen Handelswoche gab es eine wichtige Meldung rund um Infineon, wodurch sich der Druck auf die Aktie massiv erhöhte. Erst kürzlich hatte Bloomberg unter Berufung auf Insiderinformationen vermeldet, dass die chinesischen Unternehmen dazu angehalten wurden, mehr Elektronikchips an heimische Unternehmen zu liefern. Damit wolle das Reich der Mitte die eigene Marktposition im Halbleitersegment stärken. Wahrscheinlich ist…

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus: