Unternehmensprofil Xiaomi
Xiaomi
Die Xiaomi Corporation, eine Investment-Holdinggesellschaft, bietet Hardware- und Software-Dienstleistungen in Festlandchina und international an. Sie ist in den Segmenten Smartphones, IoT- und Lifestyle-Produkte, Internetdienste und Sonstige tätig. Das Segment Smartphones vertreibt Smartphones. Das Segment IoT- und Lifestyle-Produkte bietet Smart-TVs, Laptops, KI-Lautsprecher und intelligente Router, verschiedene IoT- und andere intelligente Hardware-Produkte sowie Lifestyle-Produkte an. Das Segment Internetdienste bietet Werbedienstleistungen und Internet-Mehrwertdienste an und ist in den Bereichen Online-Spiele und FinTech tätig. [...]
Fehlerhafte Daten?
Wir bemühen uns stets um präzise und aktuelle Finanzdaten. Sollten Sie Fehler oder Unstimmigkeiten in unseren Informationen zu verschiedenen Asset-Klassen bemerken, bitten wir um Ihre Meldung über dieses Formular. Ihr Feedback trägt entscheidend zur Verbesserung unserer Datenqualität bei.
News und Analysen zu Xiaomi
Aktuelle Xiaomi News
Xiaomi News Synopse von Mittwoch, 13.03. 15:00 bis Montag, 18.03. 15:39
Der chinesische Elektronikriese Xiaomi demonstriert weiterhin seine Innovationskraft im Smartphone-Segment und treibt seinen Wettbewerb mit wettbewerbsfähigen Preisen und hoher Produktqualität voran. Darüber hinaus stärkt das Unternehmen seine globale Marktpräsenz durch den Ausbau seines Smart-Home-Segments.
Trotz der aktuellen Marktschwankungen bleibt die Aktie von Xiaomi stark und verzeichnet ein zweistelliges Wochenplus. Die Aktie profitierte insbesondere von der Ankündigung des Unternehmens, dass es plant, sein erstes Elektroauto SU7 noch im März in China auf den Markt zu bringen - eine Zeit, in der Konkurrenten wie BYD, Tesla und VW ihre Preise massiv senken.
Rückblickend können wir feststellen: Im Jahr 2021 hat Xiaomi seinen Einstieg in den Elektroautomarkt angekündigt. Nun steht das Unternehmen vor einem bedeutenden Meilenstein – die anstehende Auslieferung ihres ersten Elektroautos noch diesen Monat.
Zuletzt gab es nach dem beeindruckenden 12 %-Anstieg einen kleinen Verlust für Xiaomi. Dennoch markiert das neue E-Fahrzeug auf dem Markt einen bedeutenden Fortschritt für das Unternehmen – sie schließen sich nun offiziell der Riege großer Automobilunternehmen an.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 19. März liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Aktien Kursdaten
Börse | Frankfurt |
Zeit | 18.03.2024 22:25 Uhr |
Kurs | 1,79 |
Vortag | 1,72 |
Diff. Vortag | 0,07 |
Eröffnungskurs | 1,72 |
Hoch | 1,80 |
Tief | 1,69 |
52W Hoch | 2,02 |
52W Tief | 1,16 |
Kennzahlen und Unternehmensdaten zu Xiaomi
Umsatzverlauf
Marktdaten
Unternehmen | Xiaomi |
ISIN | KYG9830T1067 |
Ticker | 3CP |
Marktkapitalisierung | 42.614 Mio. |
Land | China |
Technische Kennzahlen
Gl. Durchschnitt - 50T | 1,57 EUR |
Gl. Durchschnitt - 200T | 1,54 EUR |
Beta | 1,28 |
ROE | 0,11 |
KGV | 21,46 |
KUV | 0,16 |
EV/EBITDA | 1,51 |
Performance der Xiaomi Aktie
Kursperformance
Tag | -0,54 % | 1,80 |
Woche | 1,03 % | 1,77 |
Monat | 16,38 % | 1,54 |
3M | 11,19 % | 1,61 |
6M | 10,45 % | 1,62 |
1J | 32,71 % | 1,35 |
3J | -32,95 % | 2,67 |
5J | 52,99 % | 1,17 |