Stefan Salomon

Stefan Salomon ist freiberuflicher Chartanalyst, Coach und Spezialist für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit über 20 Jahren Börsen-Erfahrung ist Stefan Salomon ein gefragter Medienpartner und Vortragsredner. Einem breiten Publikum ist er als Analyst bei n-tv und dem Deutschen Anleger Fernsehen (DAF) bekannt.

Seine langjährige Expertise als Chartanalyst, als Buchautor und Referent ermöglicht es ihm, treffsichere Chartanalysen und Prognosen zu erstellen. Seine langjährige Erfahrung hat er in seinem Buch „Das große Lehrbuch der Chartanalyse“ veröffentlicht und betreibt überdies seine eigene Website zu dem Thema: www.candlestick.de.

Stefan Salomon teilt seine Erfahrungen häufig in Interviews, Podcasts, Youtube-Videos oder als Vortragsredner. Außerdem hält er regelmäßig Webinare für Börseninteressierte. Seine ausgezeichnete Expertise wird immer wieder zu Einschätzungen der aktuellen Marktlage prominenter Zeitungen oder Magazine herangezogen.

Berufliche Stationen: Leiter Technische Analyse der Wallstreet:Online AG, Financial Advisor Hornblower Fischer AG, Chartanalyst BörseGo AG sowie Vorstandsmitglied in den Jahren 2000/2001 der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD).

Weitere Veröffentlichungen mit Stefan Salomon:

Autor

Stefan Salomon

Aktuelles von Stefan Salomon

08:45 Nio-Aktie: Gap und starke Woche! Trendwende?
Schon am Wochenanfang konnte die Nio-Aktie über 5 Prozent zulegen und bildete so am Montag dieser Handelswoche eine längere weiße Tageskerze an der NYSE aus. Im Laufe der Woche fehlten zwar neue Impulse, doch der Wert zeigte sich stabil und konnte am Mittwoch nochmals um über 3 Prozent sowie vor allem am Freitag mit über 8 Prozent Kursgewinn einen deutlichen…
08:30 BioNTech-Aktie: Der Wahnsinn hat ein Ende
Blasen gehören zur Börse dazu. Eine solche Blase oder „Bubble“ wird durch Ansteckungseffekte in der Masse der Marktteilnehmer ausgelöst. Eine solche Blase bildete sich in der BioNTech-Aktie zur Corona-Zeit. Der Wert punktete mit Milliarden-Umsätzen und Gewinnen in nie gekannter Größenordnung auf – doch klar war eigentlich auch, dass dies vorbei sein würde mit dem Ende der Corona-Pandemie. Doch die BioNTech-Aktie…
08:15 Rheinmetall-Aktie: ACHTUNG – Verdoppelung?
In den vergangenen Monaten kamen die Analysten meist zu spät – die Kursziele wurden stets nach oben angepasst. Doch der Markt nahm diese Kursziele meist schon voraus und die Analysten liefen den stark steigenden Notierungen hinterher. Aktuell werden Kursziele zwischen rund 500 bis 600 Euro genannt – auf Sicht von 12 Monaten. Mit einem aktuellen Kursniveau zum Wochenschluss bei 524…
08:00 Super Micro Computer-Aktie: Knall mit Ansage
Hier bahnte sich doch eine starke Trading-Chance an. Die Super-Micro-Computer-Aktie konnte sich nach den starken Kursverlusten vor rund einer Woche mit einem Minus von 23 Prozent stabilisieren. Anschlussverkäufe fehlten. Der Wert zog sodann am Donnerstag nach oben mit einem Plus von 4 Prozent. Dieses Momemtun der Erholung in Verbindung mit neuer Phantasie im KI-Bereich durch die guten Zahlen von Alphabet…
Fr Nvidia-Aktie: Das könnte ein Kaufsignal werden!
Noch hat sich keine deutliche Aufhellung in der Nvidia-Aktie durchsetzen können. Dies wäre dann ein positives Szenario, sofern das Hoch vom Freitag vergangener Woche überschritten werden könnte. Doch die Chancen für ein positives Szenario steigen an. Denn der Wert konnte in den vergangenen Handelstagen sich stabil halten und auch eine Gegenbewegung starten. Mit den guten Zahlen von Alphabet und Microsoft…
Fr Super Micro Computer-Aktie: Ganz starkes Signal?
Doch noch Hoffnung in der Super-Micro-Computer-Aktie? Die Anleger kauften im gestrigen Tageshandel. Der Wert konnte über 4 Prozent ansteigen. So bildete sich eine weiße Tageskerze. Damit wurde der jüngst getestete Unterstützungsbereich um die 700 USD bestätigt – es fehlen nach dem starken Abverkauf vor einer Woche Anschlussverkäufe. Die Anleger warten auf den 30. April. An diesem Tag wird Super Micro…
Fr Advanced Micro Devices-Aktie: Hoffnung!
Das wäre ein starkes Signal! Die Gewinnmitnahmen in der Advanced-Micro-Devices-Aktie in den vergangenen Wochen finden nun erste Käufer – der Wert ist an einer relevanten und kräftigen Unterstützungszone angekommen. Im Bereich der 150 USD kann auch ausgehend von einer Range im Dezember 2023 mit einer Käuferzone gerechnet werden. Noch fehlt allerdings eine klare Bodenbildung. Die jüngsten Tageskerzen bestätigen zwar die…
Fr CureVac-Aktie: Es geht immer tiefer!
Charttechnisch eine runde Sache – der Trend in der CureVac-Aktie ist abwärts gerichtet. Die gleitenden Durchschnitte beliebiger Zeiteinstellungen sind fallend und notieren teils deutlich über dem aktuellen Wert und die in Folge auftretenden schwarzen Wochenkerzen sind eindeutig bearish. Es gibt aus Sicht eines Chartanalysten wirklich keinen einzigen Grund, in der CureVac-Aktie investiert zu sein. Mit den jüngsten Tiefs besteht nun…
Fr BioNTech-Aktie: Das Maß aller Dinge?
Die Story hinter BioNTech ist eher langfristig ausgelegt. Das Unternehmen will die Krebs-Medizin revolutionieren. Die Pipeline neuer Produkte ist dabei gut gefüllt – doch der Erfolg dürfte noch einige Zeit auf sich warten lassen. Mit der sehr guten Kapitalausstattung infolge des Corona-Booms kann sich das Unternehmen zudem neue Mitarbeiter und Investitionen leisten. Doch derzeit gilt, dass der Wert eher ein…
Do CureVac-Aktie: Was sagen diese Zahlen aus?
Nach eigener Aussage hat CureVac „das Jahr 2023 auf einer soliden Grundlage abgeschlossen“ und ist nun gerüstet, um das laufende Jahr 2024 mit strategischen Initiativen weiter zu entwickeln und CureVac fit für die Zukunft zu machen. Der jüngste Stellenabbau wird dabei als Anpassung an nicht mehr benötigte und Pandemie-bedingte Infrastruktur verkauft – die Belegschaftsgröße wird optimiert. „Mit dieser gestrafften Struktur…
Do Rheinmetall-Aktie: Das ist doch eine fantastische Story!
Die Rheinmetall-Aktie konsolidiert. Das ist gut so. Denn der Wert zeigte Anfang April eine deutlich überkaufte Chartsituation an. Jedes weitere Hoch zeigt in einer solchen Euphorie-Phase sodann eine Überhitzung an. Mit der Gefahr eines sehr kräftigen Rückschlags. Die Überhitzung im Wert machte sich sodann Luft in einem kräftigen Tagesverlust am 09. April. An diesem Handelstag fiel der Wert nach einem…
Do Super Micro Computer-Aktie: Donnerschlag am 30. April?
Am 30. April wird Super Micro Computer seine Zahlen veröffentlichten. Im Vorfeld rutschte der Wert hingegen kräftig abwärts. Denn mit detaillierter Bekanntgabe des Termins zur Veröffentlichung wurden vom Unternehmen entgegen den bisherigen Gepflogenheiten keine Vorab-Zahlen veröffentlicht. Das irritierte die Anleger und führte zu Unsicherheit – mit einem Tagesverlust von 23 Prozent. Bislang konnte sich auch keine aussagekräftige Gegenbewegung durchsetzen –…
Do BioNTech-Aktie: Der pure Verlust!
Das sieht natürlich nicht schön aus. Die BioNTech-Aktie generierte in den vergangenen Wochen fallende Hochpunkte und fallende Tiefpunkte. Ein klassisches Anzeichen für eine schlechte Stimmung in einem Wert. Die Aktionäre verkaufen zu immer tieferen Kursen und potenzielle Käufer sind nicht bereit, höhere Kursniveaus zu akzeptieren. Die BioNTech-Aktie wurde dabei in der Spitze in 2021 noch über 400 USD gehandelt –…
Do Xiaomi-Aktie: 75.000!
Das könnte ein voller Erfolg werden. Das neue E-Auto von Xiaomi, der SU7, trifft auf eine hohe Nachfrage. Bis zum gestrigen Tag konnte das Unternehmen 75.723 Bestellungen für das Fahrzeug annehmen und will allein im Juni schon 10.000 Stück ausliefern. Mit diesen Zahlen wird durchaus ein Rekord erzielt für gerade auf den Markt eintretende Elektroauto-Startups. Zumal diese Bestellungen sogenannte „Locked-in“-Bestellungen…
Mi Thyssenkrupp-Aktie: Komplett irre?
Die thyssenkrupp-Aktie mit kräftigen Verlusten. Aus charttechnischer Sicht hatte sich zumindest am 10. April ein Trendwendemuster gebildet – ein ausgeprägtes „Bearish engulfing“. Dieses Muster wurde sodann mit anschließend weiteren Kursverlusten, teils sehr dynamischen Verlusten, bestätigt. Mittlerweile ist der Wert wieder bei 4,5 Euro angekommen und könnte so auch das Jahrestief vom 26. Februar 2024 bei 4,291 Euro testen. Charttechnisch zeigt…

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus: