x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Stefan Salomon

  • Autor

Stefan Salomon ist freiberuflicher Chartanalyst, Coach und Spezialist für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit über 20 Jahren Börsen-Erfahrung ist Stefan Salomon ein gefragter Medienpartner und Vortragsredner. Einem breiten Publikum ist er als Analyst bei n-tv und dem Deutschen Anleger Fernsehen (DAF) bekannt.

Seine langjährige Expertise als Chartanalyst, als Buchautor und Referent ermöglicht es ihm, treffsichere Chartanalysen und Prognosen zu erstellen. Seine langjährige Erfahrung hat er in seinem Buch „Das große Lehrbuch der Chartanalyse“ veröffentlicht und betreibt überdies seine eigene Website zu dem Thema: www.candlestick.de.

Stefan Salomon teilt seine Erfahrungen häufig in Interviews, Podcasts, Youtube-Videos oder als Vortragsredner. Außerdem hält er regelmäßig Webinare für Börseninteressierte. Seine ausgezeichnete Expertise wird immer wieder zu Einschätzungen der aktuellen Marktlage prominenter Zeitungen oder Magazine herangezogen.

Berufliche Stationen: Leiter Technische Analyse der Wallstreet:Online AG, Financial Advisor Hornblower Fischer AG, Chartanalyst BörseGo AG sowie Vorstandsmitglied in den Jahren 2000/2001 der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD).

Weitere Veröffentlichungen mit Stefan Salomon:

Alle Artikel

DatumLeser
02.08. NEL ASA: Nichts geht mehr! 148
NEL ASA konnte ebenso wie andere Wasserstoff-Aktien in den vergangenen Handelstagen eine deutliche Kurssteigerung erfahren. Neben Plug Power oder Ballard Power stieg der Wert deutlich an. Der Auslöser für die jüngsten Zugewinne ein Gesetzespaket in den USA, dass nach einigen Anläufen es nun doch schafft, den US-Senat zu durchlaufen. Das sogenannte "Klimapaket" in den USA verspricht enorme Investitionen auch in…
30.07. Wasserstoff-Aktien: NEL, Plug Power, Ballard Power, ITM Power 174
Der Grund für den jüngsten Anstieg der Wasserstoff-Aktien: Die USA wollen massiv investieren in "erneuerbare Energien" - in der vergangenen Woche scheint sich eine Einigung für dieses "Klimapaket" im US-Senat durchzusetzen. Hoffnung treibt die Aktienkurse an Mit dem US-Investitionspaket hellen sich Aussichten für die Wasserstoff-Industrie weiter auf. Allein der US-Wert Plug Power konnte am Donnerstag, dem 28. Juli nach dieser…
30.07. TUI - Sind das gute Nachrichten? 98
Die Nachrichten rund um die TUI sind gar nicht so schlecht. Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen - die Konkurrenz meldet gute Zahlen und Anfang Juli kaufte ein Insider TUI-Aktien. Doch die Anleger bleiben vorsichtig. Denn einerseits schrecken die Bilder der überfüllten Flughäfen und teils stundenlang wartender Reisender die Anleger ab - und andererseits wartet der Markt auf die kommenden…
28.07. TeamViewer-Aktie: Das ist kaum zu glauben 436
Die Story rund um TeamViewer ist schnell erzählt. Die hochfliegenden Wachstums-Pläne haben sich in den vergangenen Monaten als Luftschlösser entpuppt. Die TeamViewer-Aktie ist von einem Stand bei knapp 50 Euro noch Mitte Februar 2021 auf nun 10 Euro gerutscht. Das Jahrestief 2022 notiert dabei bei circa 8,85 Euro und wurde Anfang Juli 2022 erreicht. TeamViewer ist vielen Anleger durch eine…
25.07. Valneva-Aktie: Übernahme-Gerüchte? 330
Am 20. Juni 2022 platzte die Bombe. Das US-Pharmaunternehmen Pfizer beteiligte sich am französisch-österreichischen Spezial-Impfstoffunternehmen Valneva. Der Einstieg von Pfizer in Valneva mit 8,1 Prozent des Aktienkapitals mit einem Durchschnittskurs von 9,49 Euro brachte den Aktienkurs der Valneva-Titel kräftig nach oben. Der Anstieg war allerdings nur von kurzer Dauer. Der Wert erreichte am 23. sowie auch am 24. Juni 2022…
24.07. NEL ASA-Aktie: Ein Novum - Ziel erreicht? 991
Das Momentum sprach für die Titel von NEL ASA. Die Anleger gerieten in Kauflaune in der vergangenen Handelswoche. Ein überraschender Großauftrag brachte die NEL-ASA-Aktie deutlich nach vorn. Dabei startete die NEL-ASA-Aktie am Montag, dem 18. Juli noch bei 1,341 Euro - um im Wochenverlauf bis auf ein Top bei 1,679 Euro anzusteigen. Der Wochenschlusskurs notiert bei 1,575 Euro. Eine Wochenperformance…
21.07. Corestate Capital-Aktie: Pleite abgewendet? Kurs-Explosion! 590
Ein echtes Trauerspiel für Aktionäre der Corestate Capital ist der Kurssturz der vergangenen Wochen. Noch im ersten Quartal 2022 pendelte der Wert um die 10 Euro. Dann folgte der Absturz - selbst eine Pleite des Immobilien-Unternehmens droht. So fiel der Wert im Juli bis auf knapp einen Euro. Der Absturz hingegen unter 1 Euro wurde vermieden. Als "Pennystock" wurde der…
18.07. Amazon-Aktie: Das könnte Ihnen gefallen? 450
Die jüngsten Daten vom US-Arbeitsmarkt lassen eine nachhaltige Rezession eher unwahrscheinlich werden. Die Inflation ist zwar hoch mit über 9 Prozent. Doch solange die Konsumenten Geld verdienen, dürfte der Online-Handelsgigant Amazon auch weiter Geld verdienen. In Zeiten hoher Inflation könnte Amazon gar hiervon profitieren - werden die US-Bürger doch vermehrt Preisvergleiche vornehmen und im Online-Handel bei Amazon fündig werden können.…
15.07. Varta-Aktie: Ein Kursziel-Knaller? 488
Noch Anfang 2021 erklomm die Varta-Aktie ein Top bei 181,30 Euro. Mit einem aktuellen Stand von knapp 70 Euro hat sich der Wert seitdem mehr als halbiert. Etwas Hoffnung macht jedoch eine alte Börsenweisheit: "Kaufe die Unterstützung, verkaufe den Widerstand!" Und die Varta-Aktie befindet sich gegenwärtig an einem relevanten Unterstützungsbereich - dem bisherigen Jahrestief 2022. Dieses wurde Mitte Mai, am…
14.07. NEL ASA-Aktie: Fiasko am 02. und 11. August? 657
Die Anleger scheinen wieder Hoffnung zu haben. Die NEL-ASA-Aktie konnte in den vergangenen Handelstagen eine leichte Erholung starten. Ausgehend von den jüngsten Tiefs im Wert scheint sich so eine starke Unterstützung im Kursverlauf aufzubauen. Die Anleger schöpfen aus den jüngsten News die Überzeugung, dass die kommenden Impulse positiv werden. Doch Vorsicht. Am 02. August steht erst einmal eine außerordentliche Hauptsammlung…
13.07. Byd-Aktie: Was ist dran am Gerücht? 90
An der Börse in Hongkong ist ein Aktienpaket von Warren Buffetts Investmentholding Berkshire Hathaway gemeldet worden. Daraufhin fiel die Byd-Aktie wie ein Stein - denn Gerüchte machten die Runde, dass Warren Buffet, legendärer US-Investor, nun Byd-Aktien verkaufen wolle oder sogar komplett sich aus dem Engagement für Byd verabschieden möchte. Das Unternehmen Byd hat jedoch diese Spekulationen dementiert. So ein Bericht…
10.07. Corestate Capital-Aktie: Hier kracht es gewaltig 1348
Ein wenig dürften sich die Anleger rund um die Corestate Capital auf den Arm genommen fühlen - zumindest wenn der Aktionär die Homepage der Corestate Capital aufruft. Hier ist die Rede von Ertragsstarken Immobilieninvestments oder "Private Debt und Immobilienfinanzierungen - eine gewinnbringende Anlageklasse in unsicheren Zeiten". Mit der drohenden Insolvenz des Unternehmens hingegen fragt sich der Anleger, warum eine solche…
08.07. TUI-Aktie: Na wenn das kein Kaufgrund ist? 969
Die Anleger scheinen für die TUI-Aktie nicht besonders optimistisch zu sein. Der Kurs fällt und fällt. Mittlerweile wurde gar das Crash-Niveau aus dem Jahre 2020 erreicht. Doch trotz negativer Nachrichten gibt es auch durchaus positive Meldungen - die aktuell jedoch vom Markt untergewichtet werden. Zum einen trübt natürlich die jüngste Kapitalerhöhung das Vertrauen in den Wert. Auch der vorzeitige Abgang…
05.07. ams-OSRAM-Aktie: Ist das ein Kauf? Absturz übertrieben? 488
Können hier Schnäppchenjäger zugreifen? Mit einer Halbierung des Wertes der ams-OSRAM-Aktie allein in 2022 ist der Wert allemal interessant. Denn oftmals kommt es bei deutlich fallenden Aktien zu einer Übertreibung nach unten - doch nach einer Halbierung des Marktwertes erfolgt oftmals eine technische Erholung. ams-OSRAM erzielte im Jahr 2021 einen Gesamtumsatz von rund 5 Milliarden Euro. Das Unternehmen mit Hauptsitz…
03.07. Valneva-Aktie: Der große Irrtum 272
Die Titel des französisch-österreichischen Spezial-Impfstoffunternehmens Valneva fahren derzeit Achterbahn. Noch am 13. Juni 2022 fiel der Wert wie ein Stein - es ging von knapp über 10 Euro bis unter 8 Euro abwärts. Nach einer Pendelbewegung um dieses Niveau schoss der Wert am 20. Juni 2022 wieder nach oben - und erreichte am 23. sowie 24. Juni ein Niveau von…