Marco Schnepf

Marco Schnepf ist ein begeisterter Beobachter des Börsengeschehens. Im Laufe der Zeit eignete er sich fundierte Kenntnisse über die Finanzwelt an, welche er in seinen Berichten an die Leser weitergibt. Dabei konzentriert er sich auf die Erläuterung, Bewertung und Aufschlüsselung von presserelevanten Neuigkeiten und gibt sein Wissen an die finanztrends-Leser weiter.

Um die angestrebten Ziele erreichen zu können, kann er auf einen ausgeprägten Wissens- und Erfahrungsschatz in den Bereichen Medien, Werbung und Sprache zurückgreifen, um die oft gestelzten und beschönigten Unternehmensformulierungen besser für die Leser einordnen zu können.

Er ist außerdem als Experte bei Deutschlands größten Finanzfachverlagen, der GeVestor Financial Publishing Group und dem Investor Verlag, tätig und seine finanztrends-Artikel werden auf Finanzplattformen wie bspw. Investing.com veröffentlicht.

Weitere Beiträge von Marco Schnepf:

Autor

Marco Schnepf

Aktuelles von Marco Schnepf

Fr Air Liquide-Aktie: Wie tief noch?
Air Liquide hat am Mittwoch neue Zahlen vorgelegt. Kurzum: Die Umsätze des französischen Gasekonzerns beliefen sich im ersten Quartal 2024 auf 6,65 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus von +2,1 % auf vergleichbarer Basis und einem Minus von -7,3 % auf veröffentlichter Basis. Der Unterschied zwischen den Veränderungswerten kommt durch Währungseffekte sowie durch Abweichungen bei den inzwischen gefallenen Energiepreisen zustande.…
Fr 3M-Aktie: Keine Faxen mehr jetzt!
3M hat interessante Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht. Im Mittelpunkt stehen die Sorgen der Bevölkerung bezüglich des Klimawandels. Laut der Studie des US-Mischkonzerns steigt die Erwartung an Unternehmen zu nachhaltigem Handeln und Klimaschutz-Engagements. 3M-Umfrage zu Klimaschutz: Bürger nehmen Unternehmen in die Pflicht „Unsere Studie State of Science Insights zeigt: 85 % der Menschen weltweit glauben, dass Unternehmen mehr tun müssen, um…
Fr Amazon-Aktie: Neues Abo-Modell in den USA!
Amazon bringt in den USA ein neues Angebot auf den Markt: Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat der Techkonzern am Dienstag ein neues Abo-Modell für Lebensmittellieferungen eingeführt. Dieses soll sich an Prime-Kunden richten sowie an Bürger, die in den USA Empfänger der staatlichen Lebensmittelhilfe sind. Amazon: Lebensmittel-Abo für Prime-Kunden Mit dem Abonnement können sich Prime-Mitglieder für 9,99 USD pro Monat…
Do SFC Energy-Aktie: Wenn nichts mehr geht!
SFC Energy meldet starken Auftrag: Wie der deutsche Wasserstoff- und Brennstoffzellenspezialist kürzlich bekannt gab, habe er mit dem luxemburgischen Unternehmen ConnectCom Sarl eine kundenspezifische Notstromlösung entwickelt. Konkret wird SFC Energy im Rahmen eines Erstauftrags zwei Ausführungen der stationären EFOY H?Cabinet X-Serieliefern. Außerdem wird der Kunde das erst vor Kurzem in die Serienproduktion gegangene H?Genset als mobilen Stromlieferanten nutzen. Die Auslieferung…
Do Boeing-Aktie: Sie alle sitzen im selben Boot!
Nach dem Zwischenfall an Bord einer Boeing 737 MAX-9 von Alaska Airlines wies die US-Luftfahrtbehörde den Flugzeugbauer an, nicht mehr als 38 Maschinen der Baureihe pro Monat herzustellen. Das Problem: Nicht nur Boeing ist von dem harten Durchgreifen der Behörde betroffen, sondern auch dessen Zulieferer. Diese hatten ursprünglich mit einer höheren Produktion gerechnet. Betroffen ist unter anderem das Unternehmen Spirit,…
Do Telefonica-Aktie: Sehr stark!
Telefonica setzt sich für die Gesundheitsbranche ein: Wie der Konzern kürzlich mitteilte, habe er gemeinsam mit 6G Health Institute (6GHI) ein modernes Campus-Netz mit 5G-Slice für medizinisches Forschungszwecke in Markkleeberg (Sachsen) eröffnet. Bei der Inbetriebnahme waren neben Vertretern von Telefonica, 6G Health Institute und Huawei auch der Landrat des Landkreises Leipzig, Henry Graichen (CDU), sowie der Oberbürgermeister der Stadt Markkleeberg,…
Mi Evotec-Aktie: Noch ein Crash – wann hört das endlich auf?
Was ist da denn los? Am Mittwoch crashte die Evotec-Aktie massiv in den Keller. Am frühen Nachmittag verzeichnete der BioTech-Titel ein Minus von -33,64 % auf 9,41 Euro (Stand: 24.04.2024, 13:00 Uhr). Für die ohnehin strauchelnde Aktie, die noch im Herbst 2021 bei mehr als 40 Euro notiert hatte, ein weiterer empfindlicher Rückschlag. Der Grund für den neuerlichen Crash: Die…
Mi Alibaba-Aktie: Irre hoch 3!
Alibaba sieht sich auf Kurs – zumindest bezüglich des Klimaschutzes. Wie die Nachrichtenagentur des chinesischen Techkonzerns, Alizila, kürzlich berichtete, ist die Alibaba Group auf dem besten Wege, bis 2030 klimaneutral in den eigenen Betrieben zu werden. Der Konzern hat demnach am Earth Day, der am Montag weltweit begangen wurde, ein erstes Fazit zu den bisherigen Öko-Fortschritten gezogen, die Alibaba in…
Mi Vonovia-Aktie: Volle Kanne jetzt!
Vonovia setzt auf die Kraft der Sonne: Wie Deutschlands größer Wohnungskonzern vor wenigen Tagen bekannt gab, werde er den Ausbau von Solarkraftanlagen auf den Dächern seines Bestands abermals beschleunigen. Konkret will Vonovia nun bereits bis Ende 2026 deutschlandweit PV-Anlagen mit einer Leistung von rund 300 MWp installieren. Zuvor hatte der Großvermieter das Erreichen dieses Ziels erst für 2030 in Aussicht…
Mi Lockheed Martin-Aktie: Die Zahlen sind der Knaller!
Lockheed Martin hat neue Zahlen vorgelegt: Demnach ist der Umsatz des US-Rüstungskonzerns im ersten Quartal 2024 um +14 % auf rund 17,2 Milliarden USD angestiegen. Lockheed Martin, Q1 2024: Alle Sparten deutlich im Plus Angetrieben durch den Rüstungsboom schossen die Erlöse im Bereich „Missiles and Fire Control“ um +25 % auf rund 2,99 Milliarden USD nach oben. Lockheed Martin führt…
Di Plug Power-Aktie: Rettung in letzter Sekunde?
In Deutschland und Europa gibt es für Wasserstoff-Unternehmen wie Plug Power offenbar noch ordentlich Luft nach oben. Das geht aus einer Studie der Unternehmensberatung PwC hervor. Demnach dürften die Bundesrepublik sowie die EU ihre selbst gesteckten Wasserstoffziele verfehlen. Deutschland und EU: Wasserstoffziele laut PwC wohl kaum noch erreichbar Deutschland hinke seinen Plänen deutlich hinterher, so die PwC-Experten. Bis 2030 will…
Di ArcelorMittal-Aktie vor den Zahlen: Angst wegen China?
Der Stahlkonzern ArcelorMittal wird Anfang Mai seine Zahlen zum ersten Quartal 2024 präsentieren. Kurz vor dem Offenbarungseid hat sich nun ein Analyst zur Stahl-Aktie geäußert und einen eher gemischten Ausblick getätigt. ArcelorMittal-Aktie: Analyst weist auf Belastungsfaktor China hin Demnach beließ Andrew Jones von der Schweizer Bank UBS sein Kursziel für die ArcelorMittal-Aktie am Dienstag bei 27 Euro. Die Kaufempfehlung behielt…
Di Thyssenkrupp-Aktie: Startschuss für Mega-Wachstum?
Thyssenkrupp weist auf sein Klima-Engagement hin: Im Mittelpunkt steht das CO2-neutrale Zementwerk des Großkonzerns Holcim, für das am Montag der offizielle Spatenstich gesetzt wurde. Am Spatenstich in Lägerdorf (Schleswig-Holstein) nahmen neben Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) sowie Vertretern von Holcim und Linde auch Thyssenkrupp-Vorstand Cetin Nazikkol teil. Zementwerk, Thyssenkrupp, Holcim: Klimaschutz durch CO2-Abscheidung Thyssenkrupp wird für…
Mo Shell-Aktie: Großartig!
Starker Meilenstein von Shell: Wie der Öl- und Gasgigant kürzlich mitteilte, habe er im Energy and Chemicals Park Rheinland eine neue Produktionsanlage für Bio-LNG in Betrieb genommen. Die Anlage ist nach Konzernangaben die größte ihrer Art in der Bundesrepublik und soll pro Jahr circa 100.0000 Tonnen des verflüssigten Biomethans hervorbringen. Laut Shell können damit jährlich 4.000 bis 5.000 LNG-LKWs betankt…
Mo Puma-Aktie: Ist dieser Sneaker der Game-Changer?
Puma spurtet in Richtung Zukunft: Wie der deutsche Sportartikelhersteller jüngst bekannt gab, bringe er eine kommerzielle Version des experimentellen Sneakers „RE:SUEDE“, den „RE:SUEDE 2.0“, auf den Markt. Puma und „RE:SUEDE“: Sneaker ab in den Kompost! Hintergrund: Puma hatte 500 Paare des „RE:SUEDE“ produziert, die von Freiwilligen ein halbes Jahr lang getragen und anschließend an den Konzern zurückgeschickt wurden. Die Sneaker…

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus: