Marco Schnepf

Marco Schnepf ist ein begeisterter Beobachter des Börsengeschehens. Im Laufe der Zeit eignete er sich fundierte Kenntnisse über die Finanzwelt an, welche er in seinen Berichten an die Leser weitergibt. Dabei konzentriert er sich auf die Erläuterung, Bewertung und Aufschlüsselung von presserelevanten Neuigkeiten und gibt sein Wissen an die finanztrends-Leser weiter.

Um die angestrebten Ziele erreichen zu können, kann er auf einen ausgeprägten Wissens- und Erfahrungsschatz in den Bereichen Medien, Werbung und Sprache zurückgreifen, um die oft gestelzten und beschönigten Unternehmensformulierungen besser für die Leser einordnen zu können.

Er ist außerdem als Experte bei Deutschlands größten Finanzfachverlagen, der GeVestor Financial Publishing Group und dem Investor Verlag, tätig und seine finanztrends-Artikel werden auf Finanzplattformen wie bspw. Investing.com veröffentlicht.

Weitere Beiträge von Marco Schnepf:

Autor

Marco Schnepf

Aktuelles von Marco Schnepf

07:50 RWE-Aktie: Jetzt wird’s noch grüner!
RWE setzt seine starken Ambitionen im Bereich der erneuerbaren Energien fort. Demnach ist der deutsche Konzern ab sofort Mitglied der Offshore Coalition for Energy and Nature (OCEaN). Jene Koalition besteht aus 30 Organisationen. Dazu gehören NGOs, Windindustrie-Akteure und Übertragungsnetzbetreiber. Die OCEaN dient hauptsächlich als Forum für Informationsaustausch. RWE und Offshore-Wind: Wissensaustausch im Bereich Biodiversität Über das Netzwerk können die Mitglieder…
Mo Thyssenkrupp-Aktie: Starkes grünes Signal!
Thyssenkrupp setzt auf Nachhaltigkeit beim Wassertransport: Wie der deutsche Stahlgigant kürzlich bekannt gab, habe die Logistiktochter zwei spezialisierte Konstruktionsbüros mit der Erstellung von Entwürfen für ein klimafreundliches Schubboot beauftragt. Das sei der nächste Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltigen Flotte für die Schubfahrtreederei thyssenkrupp Veerhaven. Demnach sollen die aktuell sieben Schubboote im Anschluss an die Bewertung und nach Ablauf…
Mo Equinor-Aktie: 380 Millionen NOK!
Equinor setzt sich für nachhaltige Grundlagenforschung ein: Wie der norwegische Ölkonzern jüngst mitteilte, habe er eine Vereinbarung zur Finanzierung verschiedener Projekte an fünf norwegischen Universitäten sowie der Norwegian School of Economics (NHH) im Wert von mehr als 380 Millionen NOK (knapp 33 Mio. Euro) über einen Zeitraum von fünf Jahren unterzeichnet. Die Universitätspartner sind demnach: Norwegian University of Science and…
Mo Amazon-Aktie: Nächste Runde im Robo-Rennen!
Letztes Jahr hatte Amazon in Kalifornien damit begonnen, die autonomen Fahrzeuge der Tochter Zoox zu testen. Nun meldet die Nachrichtenagentur Reuters Fortschritte rund um dieses ambitionierte Projekt. Demnach hat Zoox die Tests in Kalifornien, aber auch in Nevada auf ein größeres Gebiet ausgeweitet, um höhere Geschwindigkeiten und Nachtfahrten zu erproben. Amazon: Zoox – der selbstfahrende Toaster Hintergrund: Die Fahrzeuge von…
So Schaeffler-Aktie: In zwei Tagen geht’s los!
Zwischen dem 19. und dem 22. März findet in die Lebensmittelfachmesse Anuga FoodTec in Köln statt. Rund 1.700 Aussteller, davon mehr als 60 % aus dem Ausland, werden dort zugegen sein. Mit von der Partie: der deutsche Industriezulieferer Schaeffler. Wie dieser kürzlich bekannt gab, werde er auf der Anuga FoodTec erstmals neuste Produkte und Services für die gesamte Prozesskette der…
So IBM-Aktie und Adobe: Irrer KI-Boost!
IBM lobt seinen Technologiepartner Adobe: Wie die Nachrichtenagentur Reuters kürzlich berichtete, haben die ersten Tests von IBM mit der generativen KI von Adobe zu Verbesserungen der Produktivität geführt. Demnach hat IBM die Tools von Adobe zur Unterstützung von Marketingkampagnen eingesetzt. Gegenüber Reuters betonte IBM-Manager Billy Seabrook, Global Chief Design Officer der Beratungssparte, dass die 1.600 Designer seiner Abteilung die Tools…
So Tilray-Aktie: Bahnbrechender Meilenstein gemeldet!
Portugal ist für den US-Cannabiskonzern Tilray ein wichtiger Standort, da er dort ähnlich wie in Deutschland eine zertifizierte Produktionsanlage betreibt. Jetzt meldet der Konzern einen wichtigen Erfolg. Demnach hat Tilray in Portugal nach der Zulassung von „Whole Flower THC 18“ nun auch die Genehmigung für sein erstes medizinisches Cannabisextrakt (Tilray Oral Solution THC 5 CBD 20) erhalten. Cannabisextrakt für Portugal:…
Sa Knaus Tabbert-Aktie: Spitze!
Starke Zahlen von Knaus Tabbert: Wie der Hersteller von Wohnwagen und Reisemobilen kürzlich mitteilte, war er 2023 der Marktführer bei den Neuzulassungen in Deutschland. Demnach wurden hierzulande insgesamt 90.365 Wohnwagen und Reisemobile neu zugelassen. Damit ist die nach dem Corona-Hype erwartete Normalisierung des Marktes eingetreten. Die Absatzzahlen waren geringer als noch 2020 und 2021, als viele Menschen wegen der Corona-Beschränkungen…
Sa AMD-Aktie: Mega-Potenzial!
In einem Interview mit CNBC hat die Chefin des US-Chipspezialisten AMD, Lisa Su, kürzlich interessante Einschätzungen zum Thema KI geteilt. Demnach konstatierte die langjährige CEO, dass die Künstliche Intelligenz die wichtigste Technologie der letzten 50 Jahre sei und dass in Zukunft „jeder“ einen KI-PC haben wolle, sobald der technologische Fortschritt dies zulasse. AMD: Lisa Su will KI für alle und…
Fr TUI-Aktie: Keine Angst vor der KI!
TUI legt Leitplanken zur Arbeit mit Künstlicher Intelligenz (KI) vor: Wie der Touristikkonzern kürzlich bekannt gab, habe der Vorstand gemeinsam mit dem Betriebsrat ein „Politisches Papier“ zum Themenfeld KI verabschiedet. Darin geht es um die Potenziale der KI und deren Auswirkungen auf die Mitarbeiter. Vorstand und Betriebsrat setzten mit dem Papier ein Zeichen für den offenen, chancengetriebenen Umgang mit KI-Technologien…
Fr RWE-Aktie: Sieben Meilensteine auf einen Streich!
RWE stärkt sein Geschäft in Großbritannien weiter: Wie der deutsche Energiekonzern vor wenigen Tagen bekannt gab, habe er mit dem Bau seiner ersten sieben Solarparks in Großbritannien begonnen. Diese sollen gemeinsam auf eine Kapazität von 330 MW kommen. Nach JBM-Übernahme: Solar-Turbo für RWE Hintergrund: RWE hatte 2023 den Projektentwickler JBM Solar übernommen und sich damit eine Pipeline von rund 3,8…
Fr Uniper-Aktie: Ist das der Anfang der Zukunft?
Uniper gibt einen wichtigen Erfolg in Sachen Wasserstoff bekannt: Wie das Unternehmen jüngst mitteilte, habe man die erste Betriebsphase von HyStorage mit einem 5%-Anteil an Wasserstoff Ende Januar 2024 abgeschlossen. Uniper und HyStorage: Wasserstoff in Erdgaslagerstätten zwischenspeichern Hintergrund: Im Rahmen von HyStorage untersucht Uniper gemeinsam mit Partnern die Integrität von Porenspeichern für die Lagerung von Wasserstoff. Hierfür werden drei verschiedene…
Do Barrick Gold-Aktie: Mehr als 1 Milliarde USD!
Barrick Gold meldet neue Zahlen zum Minenkomplex Loulo-Gounkoto im Westen des afrikanischen Staats Mali. Der Komplex besteht aus zwei verschiedenen Bergbaukonzessionen, an denen Barrick jeweils 80 % hält. Die restlichen 20 % entfallen auf den Staat Mali. Wie der Goldkonzern nun bekannt gab, habe der gesamte Komplex in den letzten 12 Monaten mehr als 1 Milliarde USD zur malischen Wirtschaft…
Do Nestle-Aktie: -13,5 % – da geht noch was!
Nestle weist auf Fortschritte hin. Im Mittelpunkt: Klimaschutz. Wie der Schweizer Lebensmittelgigant kürzlich mitteilte, habe er 2023 im Vergleich zum Ausgangsjahr 2018 seine Treibhausgasemissionen netto um -13,5 % gesenkt. Besonders stolz zeigte sich Nestle deshalb, da der Konzern die Emissionen reduzieren und gleichzeitig den Umsatz steigern konnte. Regenerative Landwirtschaft: Nestle unterstützt Bauern Nestle führt die Senkung auf verschiedene Programme und…
Do SolarEdge-Aktie: Gut angelegtes Geld!
SolarEdge greift in Deutschland zu: Wie der PV-Spezialist kürzlich bekannt gab, investiere er in das deutsche Software-Startup Ampeers Energy. SolarEdge will dadurch von den gesetzlichen Änderungen rund um die Mietstrommodelle in Deutschland profitieren. Hintergrund: Mit dem „Solarpaket 1“ will die Bundesregierung bürokratische Hürden beim Photovoltaikausbau reduzieren, indem der Verwaltungsaufwand für Immobilienfirmen bei der Beschaffung der Reststrommenge verringert werden soll. Diese…

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus: