Zalando-Aktie: Der nächste Tiefschlag!

Die Zalando-Aktie wird weiter abgestraft, nachdem es von Seiten der Analysten ein klares und wenig berauschendes Urteil gab.

Auf einen Blick:
  • Die Citigroup stuft die Zalando-Aktie ab.
  • Die Aktie reagiert mit den nächsten Verlusten.
  • Es droht der Sturz in die Bedeutungslosigkeit.

Die Zalando-Aktie hat ohnehin schon seit einer Weile zu kämpfen. Die jüngsten Zinssorgen verbunden mit trüben Aussichten für Konjunktur und Konsum haben den schlechten Eindruck nur noch verstärkt. Als würde das nicht schon ausreichen, gibt es nun auch noch eine negative Einschätzung der Citigroup.

Dort wird der Aktie ein klar negativer Ausblick bescheinigt und das Kursziel wurde radikal nach unten korrigiert. Statt zuvor 32 Euro werden nur noch müde 24 Euro in Aussicht gestellt. Begründet wird das fatale Urteil mit dem warmen Wetter im September und wenig erfreuliche Zahlen von der Konkurrenz.

Zalando: Das könnte übel werden

Es wird damit gerechnet, dass die Lage sich in den kommenden Wochen weiter verschlechtert und Zalando mit nicht unbedingt erfreulichen Zahlen aufwarten wird. Die Aktionäre scheinen diese Warnung ernst zu nehmen. Mit der Zalando-Aktie ging es am Mittwochmorgen um 2,3 Prozent bis auf 21,12 Euro abwärts.

Zalando Aktie Chart
Intraday
1W
3M
6M.
1J
5J
Max

Auch wenn der Titel hier noch keinen neuen Tiefststand erreicht hat, so ist der Chart doch schwer angeschlagen. Der Kurs befindet sich in direkter Nähe zum bisherigen Jahrestief und darunter wäre der Weg in Richtung 20-Euro-Marke weit geöffnet. Gut möglich also, dass die Zalando-Aktie kurz vor dem nächsten Kursrutsch steht, zumal die Stimmung an den Märkten weiterhin verhalten bis schlecht ausfällt.

Lieber auf Abstand bleiben

Unter diesen Voraussetzungen bleibt bei Zalando nur der Verbleib auf der Seitenlinie zu empfehlen. Hoffnungen auf eine Wiederbelebung des Geschäfts im zweiten Halbjahr konnten sich bisher nicht bestätigen. Die Aussicht auf eine lange Phase hoher Zinsen in Kombination mit signifikanten Reallohnverlusten lässt nicht vermuten, dass die Konsumlaune in absehbarer Zeit große Sprünge machen wird.

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