Zalando sprach auf seiner eigenen Unternehmenswebseite kürzlich über das laufende Jahr und rief dieses spontan zum „großen Sportjahr“ aus. Mit Blick auf die anstehende Europameisterschaft im Fußball sowie Olympia in Paris erkennt der Modehändler hier offenbar großes Potenzial und holt sich zusätzliche Unterstützung ins Boot.
Angekündigt wurde eine Partnerschaft mit der Schweizer Marke On. Jene soll in 22 Zalando-Märkten etwa 100 verschiedene Styles anbieten, was auch immer das bedeuten mag. Zudem soll die Schweiz als weiterer Markt erschlossen werden. Zalando selbst spricht davon, den Kunden noch mehr Inspiration bieten zu wollen.
Wenig Begeisterung bei der Zalando-Aktie
Etwas an Inspiration zu mangeln scheint es aber noch den Aktionären, welche auf das Ganze bisher kaum reagierten. Etwas Bewegung gab es bei der Zalando-Aktie in dieser Woche zwar zu sehen und das Papier verabschiedete sich auf Wochensicht auch mit Gewinnen ins Wochenende. Über die 20-Euro-Marke hinaus ging es aber nicht. Es reichte für einen Schlusskurs von 19,82 Euro am Freitag.
Zalando Aktie Chart
Das ist immer noch besser als der nächste Tiefschlag, aber eben auch noch längst keine Trendwende. Im laufenden Jahr sind weiterhin über fünf Prozent an Kursverlusten zu beklagen und auf Jahressicht ging es sogar um etwas mehr als 50 Prozent in die Tiefe.
Die Hoffnung lebt
Nicht unerwähnt bleiben soll aber, dass Zalando seit den Tiefpunkten im Januar durchaus eine gewisse Aufwärtsdynamik erhalten hat. Diese gilt es nun weiter aufzubauen, indem konkrete Zahlen und Wachstumschancen identifiziert und den Anlegern mitgeteilt werden. Chancen sind durchaus vorhanden, doch so richtig ist der Funke bisher noch nicht übergesprungen, währen die Konsumstimmung weiterhin auf überschaubarem Niveau verharrt.
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