Hier trägt die Phantasie über das neue Kerngeschäft von Xiaomi den Wert. Mit einem Rekord bei den Neubestellungen für das neue Elektro-Auto SU7 von Xiaomi in den Bestellungen für ein Startup in diesem Sektor besteht die Hoffnung der Anleger, dass das Unternehmen langfristig Gewinne macht und so neben dem etwas schwächelnden Kerngeschäft Smartphones sich zu einem der wichtigsten E-Autohersteller in den kommenden Jahren entwickelt. Die Chancen hierfür sind nicht schlecht – Xiaomi kann auf eine sehr hohe Nachfrage für sein Modell SU7 verweisen. Allerdings ist die Konkurrenz hart – so senkte XPeng seinen Preis für den SUV G6 nach der Einführung von Xiaomis SU7.
Xiaomi Aktie Chart
Analyst rät zum Verkauf der Xiaomi-Aktie
Eher skeptisch ist allerdings die Zephirin Group. Diese gilt als eines der weltweit führenden unabhängigen Analyseunternehmen für Investments – und hob zwar das Kursziel für die Xiaomi-Aktie von 12 auf 14 HKD an – bekräftigte allerdings Anfang April nochmals seine Verkaufsempfehlung.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 15. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.