Wenn Sie Unstimmigkeiten in Ihrer Aussage festgestellt haben, ist es wichtig, diese betrügerischen Aussagen festzuhalten. Dabei kann es sich um Abhebungen handeln, die Sie verpasst haben, um Transaktionen, die nicht auf Ihrem Konto erschienen sind, oder um Transaktionen, die Sie nicht vorgenommen haben und die auf Ihrem Kontoauszug erscheinen.
Insbesondere bei nicht autorisierten Transaktionen finden Sie hier ein paar Schritte, wie Sie vorgehen sollten, wenn Sie ein Online-Bankkonto wie MoneyLion haben.
Kontaktieren Sie Ihre Bank
Wenn Sie Ihren Kontoauszug durchgesehen und betrügerische Transaktionen gefunden haben, wenden Sie sich an Ihre Online-Bank, um das Problem zu lösen. Diese sollte in der Lage sein, Ihnen mitzuteilen, ob die Transaktion über eine Kredit- oder Debitkarte erfolgte oder ob sie elektronisch übertragen wurde. Dies ist wichtig, denn bei einer Transaktion über eine Debitkarte können Sie die Karte einfach stornieren.
Bei elektronischen Transaktionen müssen Sie leider Ihr Konto auflösen. Das ist zwar unangenehm, aber in solchen Situationen ist es besser sicher, als sich zu entschuldigen. Bei der Untersuchung der Gebühr sollte Ihre Bank bereits eine vorübergehende Sperre des Kontos veranlassen, während die Dinge geregelt werden. Machen Sie sich keine Sorgen, dass sich dies nicht auf Ihre FICO-Kreditwürdigkeit (NYSE:FICO) auswirken sollte.
Kontaktiere Sie andere Parteien
Nach der Zusammenarbeit mit Ihrer Bank ist der nächste Schritt die Kontaktaufnahme mit anderen beteiligten Parteien, wie z.B. Unternehmen oder Personen, die Sie entlastet haben. Einige Anbieter helfen bei der Erhebung einer Betrugsanzeige, die Sie bei der Polizei einreichen können, aber das hängt vom Anbieter und der Art der Anzeige ab. Wenn Sie Ihre Transaktionen so häufig wie möglich überprüfen, können Sie eine betrügerische Anklage schon während der Dauer des Verfahrens einholen und so die Zeit sparen, die Sie benötigen, um das Ihrem Konto gutgeschriebene Geld anzufechten. Prüfen Sie immer und seien Sie auf der Hut!
Einen Betrugs- oder Polizeibericht einreichen
Wenn es wesentliche Änderungen gibt, müssen Sie möglicherweise einen Polizeibericht bei Ihrer örtlichen Polizeibehörde einreichen. Besuchen Sie die nächste Polizeidienststelle, rufen Sie an oder erstatten Sie online Anzeige. Wenn Sie anrufen, vergewissern Sie sich, dass Sie die Nicht-Notfallnummer anrufen, damit Ihnen ein Beamter helfen kann.
Zu Ihrem neuen Konto wechseln
Wenn Sie Ihr Konto aufgrund von elektronischen betrügerischen Transaktionen schließen mussten, besteht der letzte Schritt darin, Ihre Informationen auf das neue Konto oder die neue Karte zu übertragen. Wechseln Sie alles direkt in dieses Konto, und wechseln Sie alles, was direkt von diesem Konto aus eingezahlt wurde, einschließlichNetflix(NASDAQ:NFLX)-Konten zu Mailing-Abonnement-Mitgliedschaften.
Sichern Sie Ihre Finanzen präventiv ab
Wenn ein Dieb in den Besitz Ihrer Sozialversicherungsnummer oder Ihrer individuellen Steuerzahler-Identifikationsnummer gelangt, hat er die Möglichkeit, eine Steuererklärung einzureichen, um seine betrügerischen Rückerstattungen einzufordern. Laden Sie in diesem Frühjahr eine Firewall oder einen Virenschutz herunter, um Ihre Sicherheit zu erhöhen. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um sicherzustellen, dass Ihre Sicherheitssoftware auf dem neuesten Stand der Technik ist. Achten Sie darauf, dass Ihre Sozialversicherungskarte an einem sicheren Ort verstaut ist, und vernichten Sie alle verschiedenen Dokumente, die private Informationen enthalten.
Im Jahr 2014 wurden nur 45% des Kreditkartenbetrugs aufgedeckt. Obwohl dies ein beängstigender Prozess ist, sind Sie nicht allein. Versuchen Sie, bei Ihrer Bank, der Polizei und den Verkäufern sofortige Hilfe zu suchen, um die beste Möglichkeit zu haben, Ihr Geld wiederzuerlangen.