John Templeton

Lesedauer: 1 min | Von: finanztrends.de

John Templeton, der mit vollem Namen eigentlich John Marks Templeton heißt, wurde am 29.11.1912 in Winchester, einer Kleinstadt in Tennessee, geboren. Angeblich war er der erste Einwohner von Winchester, der überhaupt eine Universität besucht hat. Seinen Lebensunterhalt verdiente John Templeton als Unternehmer und als Fondsmanager. Übrigens war John Templeton entgegen vieler anderslautender Annahmen kein amerikanischer, sondern britischer Staatsbürger und verbrachte seinen Lebensabend in Nassau auf den Bahamas. Auf ihnen gehen zudem einige Preise zurück, wobei er auch einige Unternehmen und Investmentfonds ins Leben gerufen hat. John Marks Templeton verstarb im Jahre 2008.

© Finanztrends 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jetzt kostenlose Gratis Analyse zu dieser Aktie herunterladen
und gratis Push-Nachrichten von finanztrends.de erhalten