x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Wasserstoff-Aktien: Die neue Lust am Risiko bei Nel ASA, Plug Power und Co!

Wasserstoff-Aktien verzeichnen deutliche Gewinne. Dafür gibt es Gründe. Die Kursexplosion von Nel ASA, Plug Power und Co kommt daher zur rechten Zeit.

Auf einen Blick:
  • Wasserstoff-Aktien wie Nel ASA, Plug Power, Ballard Power und ITM Power legen zu
  • Daran dürften vor allem die überraschend guten US-Inflationsdaten ihren Anteil haben
  • Ballard Power punktet mit soliden Zahlen und Aufträgen aus Europa
  • Gute Stimmung bei Wasserstoff-Aktien setzt sich am Freitag fort

Liebe Leserin, lieber Leser,

Wasserstoff-Aktien legen zu. Am gestrigen Donnerstagabend sind die Zugewinne von Nel ASA, Plug Power und Co laut Meldungen teilweise zweitstellig gewesen. Daran dürften vor allem die überraschend guten US-Inflationsdaten ihren Anteil gehabt haben. Denn diese hätten die Anleger elektrisiert, wie es heißt. Mehr dazu lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing.

Im Grunde hat es in der zurückliegenden Handelswoche zwei gute Ereignisse für die Wasserstoff-Aktien gegeben. Zum einen hatte der Ausgang der US-Midterms kaum Auswirkungen auf die US-amerikanischen Wasserstoff-Player wie etwa Plug Power. Zumal die Wähler die Demokraten dabei nicht so abgestraft haben, wie befürchtet. Und somit die US-Klimapolitik wohl auf Kurs bleibt.

US-Inflationsdaten: Euphorie an der Börse

Zum anderen sind die am gestrigen Donnerstag bekanntgegebenen Inflationsdaten aus den USA noch etwas niedriger ausgefallen als es die Analysten erwartet haben. Deren Schätzungen hätten bei einer Inflationsrate von 7,9 Prozent gelegen, schreibt etwa das Finanzportal „Onvista“. Stattdessen seien es nun „nur“ 7,7 Prozent. Im Anschluss daran habe sich die Börse euphorisiert gezeigt.

Ablesen ließ sich die gute Stimmung an der Börse demnach vor allem an dem Run auf Wasserstoff-Aktien. Als „Highflyer“ mit einer Steigerung um fast 18 Prozent könne dabei FuelCell Energy gelten. Auch Plug Power, ITM Power und Ballard Power hätten jeweils um rund 15 Prozent zugelegt. Die letztgenannte Aktie, Ballard Power, wollen wir uns daher mal genauer ansehen.

Ballard Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max