x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co – Die Musik spielt längst woanders!

Wasserstoff-Aktien sind eine Option. Denn die Energiewende kommt. Davon gehen viele Anlageprofis aus. Daher bleiben Nel ASA, Plug Power und Co im Fokus.

Auf einen Blick:
  • Berichtssaison bei den Wasserstoff-Unternehmen: Daher steigt die Spannung bei Nel ASA und Plug Power
  • Woodside Energy und sein Auftrag für Nel ASA: Die Steuergutschriften des Inflation Reduction Act für grünen Wasserstoff erfüllen ihren Zweck
  • Saudi-Arabien sieht sich als Wegbereiter für erfolgreiche grüne Wasserstoff-Projekte

Liebe Leserin, lieber Leser,

Wasserstoff-Aktien trotzen den Turbulenzen. Auch wenn es derzeit nicht bei jeder Aktie danach aussieht. Denn selbst Skeptiker beurteilen Wasserstoff-Aktien mittlerweile differenzierter. An dem langfristigen Potenzial von Nel ASA, Plug Power und Co gibt es kaum noch Zweifel. Dafür ist die Dynamik im Wasserstoff-Sektor zu hoch. Mehr dazu im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing.

Beginnen wir mit einer Provokation: „Geld ist kein Thema und auch nicht das Problem für grüne Wasserstoff-Projekte.“ „Hört, hört!“ möchte man rufen, denn bisher hat man das immer anders verstanden. Die Kosten seien das große Problem bei grünem Wasserstoff. Denn seine Produktion sei teuer. Dasselbe gelte für die Speicherung und den Transport von grünem Wasserstoff.

Nel ASA und Plug Power: Chancen und Risiken

Über die notwendigen Technologien, über das Know-how verfügten Pure Player wie Nel ASA und Plug Power zwar. Doch als klassische Wachstumsunternehmen seien sie eben auch gezwungen zu investieren und Kredite aufzunehmen. Oder sollten dafür starke finanzkräftige Partner finden. Daher bleibe die Investition in Wasserstoff-Unternehmen und in ihre Aktien ein Wagnis.

Davon, dass man dafür starke Nerven braucht, dürften sich Anleger der Nel ASA-Aktie am morgigen Donnerstag wohl überzeugen können. Denn an diesem Tag veröffentlicht der norwegische Wasserstoff-Spezialist seine Ergebnisse für das dritte Quartal des laufenden Jahres. Das sorgt bereits seit Tagen für Nervosität. Konkurrent Plug Power präsentiert erst im November frische Zahlen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Plug Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max