x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co – Wow! Ein völlig unerwartetes Signal!

Wasserstoff-Aktien profitieren von starken News und kämpfen mit mauen Zahlen. Doch womöglich bahnt sich für Nel ASA, Plug Power und Co eine Wende an.

Auf einen Blick:
  • Plug Powers aktuelle Quartalsergebnisse haben erwartungsgemäß enttäuscht
  • Im Inflation Reduction Act, dem US-Klima- und Steuer-Paket, sieht der Wasserstoff-Spezialist jedoch einen wichtigen Game-Changer für das Sinken der Kosten
  • Meldung von der COP27: Bundeskanzler Olaf Scholz will mehr Geld für grünen Wasserstoff ausgeben

Liebe Leserin, lieber Leser,

Wasserstoff-Aktien beflügeln Anlegerphantasien. Doch die ein oder andere harte Landung ließ sich bei Nel ASA, Plug Power und Co jüngst auchbeobachten. Daher bleibt es rund um Wasserstoff-Aktien spannend. Zumal Wasserstoff sich der globalen politischen Unterstützung sicher sein kann. Mehr darüber erfahren Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing.

Aus gegebenem Anlass wollen wir uns zu Beginn aber noch mal mit Plug Powers jüngstem Zahlenwerk beschäftigen. Am gestrigen Dienstag veröffentlichte der US-amerikanische Wasserstoff-Spezialist bekanntlich seine Ergebnisse im dritten Quartal 2022. Dass diese nicht gerade berauschend ausgefallen sind, ist daher bereits im Vorfeld Konsens gewesen.

Plug Power: Zahlen bleiben unter den Erwartungen

Dafür hatte nicht zuletzt das Unternehmen Plug Power selbst gesorgt, indem es die eigenen Erwartungen und Prognosen Mitte Oktober heruntergeschraubt hatte. Nun hat es dafür quasi die Bestätigung gegeben:Für das 3. Quartal hatten Analysten laut Berichten einen Umsatz in Höhe von 247 Millionen Doller erwartet. Stattdessen ist nur 188,6 Millionen Dollar die Rede.

Kleines Trostpflaster dabei: Dieser Umsatz läge immerhin um gut 30 Prozent über dem Umsatz im 3. Quartal des Vorjahres. Da gab es nämlich nur 143,9 Millionen Dollar zu verbuchen. Kollegen in äußern sich jedoch skeptisch, ob das nun die Börse gnädig stimme. Zweifel daran seien durchaus angebracht.

Plug Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max