x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co – Die kommenden XXL-Aktien!

Wasserstoff-Aktien feiern Wiederauferstehung. Dafür gibt es aktuell einige Beispiele. Dabei sollte man jedoch nicht nur auf Nel ASA und Plug Power schauen.

Auf einen Blick:
  • Wasserstoff-Aktien wie Nel ASA, Plug Power und Ballard Power befinden sich plötzlich im Aufwind
  • Wasserstoff-Technologien stehen bei der 27. UN-Klimakonferenz im Fokus, denn Energie- und Klimaexperten setzen auf Wasserstoff
  • Sollten sich andere Staaten und Regierungen am US-Inflation Reduction Act ein Beispiel nehmen? Das regt Plug Powers CEO Andy Marsh an

Liebe Leserin, lieber Leser,

Wasserstoff-Aktien sind plötzlich wieder zurück im Spiel und mischen die Börse auf. Daran dürften die News, die in der vergangenen Handelswoche aus den USA gekommen sind, großen Anteil haben. Wasserstoff-Aktien wie etwa Nel ASA und Plug Power, aber auch Ballard Power zeigen sich daher gestärkt. Darum und um Klimapolitik geht es im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing.

Im Hinblick auf Unternehmensnews herrscht beim norwegischen Wasserstoff-Spezialisten Nel ASA schon seit einigen Tagen ziemlich Flaute. Daran hat sich auch bis zum Mittag des heutigen Montags nichts geändert. Möglich, dass die Norweger abwarten, ob sich noch wichtige Beschlüsse für Wasserstoff-Player auf der noch laufenden COP27 ergeben.

Wasserstoff: Wichtige Rolle beim Klimaschutz

Denn die 27. UN-Klimakonferenz im ägyptischen Scharm El-Scheich geht nun in die zweite und entscheidende Runde und endet am kommenden Freitag, 18. November. Erst nach der Abschlusserklärung lässt sich daher entscheiden, inwieweit Wasserstoff wirklich ein gewichtige Rolle beim Klimaschutz erhält. Und ob sich das möglicherweise in konkreten Projekten äußert.

Auch das Thema Wasserstoff-Partnerschaften dürften man sich dann noch einmal ansehen. Denn schließlich ist da auch die EU involviert. Trotz der relativen Ruhe bei Nel ASA und beim Konkurrenten Plug Power befinden sich beide Aktien im Aufwind. Bei Plug Power ist der aktuelle Anstieg sogar noch etwas deutlicher ausgeprägt als bei Nel ASA. Darauf weisen die Kollegen hin.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Plug Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max