x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co – Ein echte Machtdemonstration!

Wasserstoff-Aktien erleben ein Comeback. Dafür hat man überraschende Erklärungen. Zugleich gibt es neue Herausforderungen für Nel ASA, Plug Power und Co.

Auf einen Blick:
  • Wasserstoff-Aktien zeigen sich beflügelt: Positive Schlagzeilen für Nel ASA und Ballard Power
  • Vom Käufer zum Verkäufer von Wasserstoff: Plug Powers CEO Andy Marsh hat große Pläne
  • Auf BloombergNEFs Liste der 20 größten Elektrolyseur-Hersteller sind chinesische Unternehmen stark vertreten

Liebe Leserin, lieber Leser,

Wasserstoff-Aktien erfreuen sich gerade großer Beliebtheit. Daran könnten aktuelle politische Entscheidungen ihren Anteil haben. Doch der Wasserstoffmarkt bleibt umkämpft. Daher wächst der Druck auf Nel ASA, Plug Power und Co. Denn die Konkurrenz ist hellwach. Vor allem, wenn sie Elektrolyseure herstellt. Damit beschäftigen wir uns im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing.

Rund um Wasserstoff-Aktien lesen sich die Schlagzeilen der vergangenen Tagen mehrheitlich positiv. Von einem „Kursfrühling im Herbst“ ist da etwa unter anderem die Rede. Einzelnen Wasserstoff-Aktien – etwa Nel ASA – bescheinigte man vor ein paar Stunden noch, „bärenstark“ zu sein. Bei anderen Titeln – Ballard Power – hofft man auf eine neue Rally, die vielleicht bevorsteht.

Beflügelte Wasserstoff-Aktien: Balsam für die Nerven der Anleger

All das dürfte Balsam für die Nerven der Anleger sein. Als es ein deutliches Signal und sichtbares Zeichen für das Comeback der Wasserstoff-Aktien gelten gemeinhin die US-Inflationsdaten. Da diese jüngst besser ausgefallen sind, als allgemein befürchtet, wirkte die Börse flugs euphorisiert. Denn nun glaubt man auch, dass sich die Fed bei weiteren Zinsanhebungen zurückhält.

All das hat die Wasserstoff-Aktien in den vergangenen Tagen nachweislich beflügelt. Einige Finanzexperten machen nun auch die Pleite der Kryptobörse FTX für den erneuten Hype um Wasserstoff-Aktien verantwortlich. Denn die Anleger seien verunsichert und kehrten daher dem Kryptomarkt den Rücken zu. So sieht man es demnach auf dem Portal „Aktiencheck“.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Plug Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max