x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co – Bittere Prognosen für einen brutalen Markt!

Wasserstoff-Aktien sind unter Druck. Denn Nel ASA, Plug Power und Co müssen kämpfen - trotz politischem Rückenwind. Doch genau das könnte ein Problem sein.

Auf einen Blick:
  • Plug Power bleibt auch nach den enttäuschenden Quartalszahlen vom Dienstag „Liebling der Analysten“
  • Plötzlich Weltmarktführer: Warum Bloom Energy der Konkurrenz den Rang abläuft
  • Jahrzehnt der Entscheidungen: Analystin sieht die Hersteller von Elektrolyseuren aktuell in einem Dilemma

Liebe Leserin, lieber Leser,

an Wasserstoff-Aktien scheiden sich die Geister. Aufgrund der aktuellen Berichtssaison stehen Nel ASA, Plug Power und Co mal wieder im Fokus. Doch der Hype um Wasserstoff sorgt auch hinter den Börsen-Kulissen für eine Flut an Analysen und Prognosen. Daher wollen wir uns im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing u.a. erneut mit dem Thema Elektrolyseure beschäftigen.

Nichts Geringeres als die Rettung der (freien) Welt hat sich der US-amerikanische Wasserstoff-Spezialist Plug Power auf die Fahne geschrieben. Diese Rettung soll dank einer umfassenden grünen Wasserstoffwirtschaft gelingen. Dafür steht Plug Power als Hersteller von Elektrolyseuren und Produzent von Brennstoffzellen.

Plug Power bleibt „Liebling der Analysten“

Denn dank der breiten Aufstellung könne man die gesamte Wertschöpfungskette der Wasserstoffwirtschaft bedienen. Das ist viel zitiertes Mantra und Credo des Wasserstoff-Players. Und dank der breiten Aufstellung genießt Plug Power auch in schweren Zeiten häufig das Vertrauen vieler Analysten. Daher bezeichnen einige Plug Power auch als „Liebling der Analysten“.

Das scheint auch diesmal – nach den enttäuschenden Quartalszahlen vom vergangenen Dienstag – nicht anders zu sein. Dabei verzögert sich die Rettung der Welt durch Plug Power gerade etwas. Darauf hat Plug Power selbst bereits Mitte Oktober hingewiesen und im Vorfeld die eigenen Erwartungen und Prognosen heruntergeschraubt.

Plug Power Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max