Warum PayPal den Fintech-Krieg gewinnt!

PayPal Holdings Inc. (NASDAQ:PYPL) ist eine globale Online-Plattform, die sowohl Verbraucher (PayPal und Venmo) als auch Händler (Braintree und iZettle) bedient und über einen starken Netzwerkeffekt verfügt.
Die 348 Millionen Verbraucher von PayPal ziehen mehr Händler an, während 29 Millionen Händler einen besseren Service für die Verbraucher bieten. PayPal ist einer der größten Nutznießer des strukturellen Wandels hin zu Online- und kontaktlosen Zahlungen, der durch die Pandemie ausgelöst wird, indem es 72 Millionen neue Konten hinzufügt und sein Gesamtzahlungsvolumen (TPV) bis 2020 um 36 % steigert.

Im Vergleich zu Fintech-Einhörnern, die im letzten Jahrzehnt entstanden sind, wie Square Inc (NYSE:SQ) und Stripe, war PayPal langsamer bei der Einführung neuer Funktionen. Einige Investoren mögen sich fragen, wie PayPal Millionen von Verbrauchern anziehen und gleichzeitig erfolgreich neue Fintech-Produkte einführen konnte. Wir glauben, dass PayPal in der Vergangenheit zwei Dinge richtig gemacht hat, die dazu beigetragen haben, den Grundstein für den aktuellen Erfolg zu legen:

Hochmoderne Sicherheit

PayPal hat stark in neue Risikomanagement-Technologien wie KI-Überwachung und Netzwerk-Tokenisierung investiert. Die fortschrittliche Sicherheit hat PayPal unschätzbares Kundenvertrauen eingebracht. Während des Investorentages enthüllte das Paypal-Management, dass sein Risikomanagement-Team über 4000 Mitglieder hat, die 500 Petabytes an Transaktionsdaten überwachen.

PayPal hat 400 Millionen tokenisierte Karten in den Zahlungstresoren, die bis 2021 voraussichtlich 750 Millionen erreichen werden. Die robuste Sicherheit hilft PayPal, seine Autorisierungsraten von 2018 bis 2020 um 400 Basispunkte zu verbessern, was Händlern ermöglicht, ihren Umsatz und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Globale Partnerschaft

Seit der Abspaltung von eBayInc. (NASDAQ:EBAY) im Jahr 2015 hat sich PayPal entschieden, Partnerschaften mit Kartennetzwerken einzugehen, anstatt zu konkurrieren. Die großen Visa Inc (NYSE:V) / Mastercard (NYSE:MA) Deals, die PayPal im Jahr 2016 abgeschlossen hat, haben PayPal bei der Kundenakzeptanz erheblich geholfen.
Neben der Zusammenarbeit mit Kartennetzwerken hat Paypal weltweit Hunderte von Partnerschaften geschlossen, wie Union Pay in China, MercadoLibre in Südamerika und Gojek in Südostasien.

Während Sicherheit und Partnerschaft strategisch einfach klingen mögen, ist die Umsetzung sehr komplex. PayPal hat sich glücklicherweise an beiden Enden gut geschlagen. Bewaffnet mit Millionen von neuen Kunden, geht PayPal auf seine aufregendste Reise des Wachstums.
Das Unternehmen expandiert aggressiv in drei große Märkte: a)Ratenzahlung, b) QR-Code und c) Kryptowährung. Durch Partnerschaften mit Finanzinstituten plant PaPal außerdem, direkte Einzahlungen, hochverzinsliches Sparen und Aktienhandel zu integrieren und sich so zu einer echten Fintech-Super-App zu entwickeln.

Während des Investorentages sagte das Management, dass das ultimative Ziel der Einführung neuer Funktionen eine bessere Kundenbindung ist. Mehr Engagement bedeutet mehr Monetarisierung.

Jüngste Statistiken haben gezeigt, dass Kunden, die „install payment“ annehmen, auch das TPV um 12% erhöht haben; Kunden, die „QR code“ wählen, haben das TPV um 19% erhöht; Kunden, die „crypto“ annehmen, haben ein erstaunliches 2X Engagement.

Das ermutigende Ergebnis hat Paypal dazu veranlasst, sein Umsatzziel für 2025 auf 50 Mrd. $ zu erhöhen, was einer CAGR von 20 % ab 2020 entspricht – eine beeindruckende Wachstumsrate angesichts der Größe des Unternehmens. Paypal scheint im Fintech-Krieg zu gewinnen.

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