x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Varta-Aktie: Wirklich immer noch kein Kauf!

Die Varta-Aktie fällt immer weiter. Goldman Sachs stuft sie erneut ab! Das scheint gerechtfertigt.

Auf einen Blick:
  • Weitere Gewinnwarnung im Anmarsch?
  • Goldman Sachs verliert endgültig das Vertrauen
  • Es kann noch schlimmer kommen!

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir bei Finanztrends haben schon recht häufig über die Varta-Aktie berichtet und auch vor dem Wert gewarnt. Zu groß erscheinen aktuell noch die Probleme, die der ehemalige Branchenprimus durchlebt.

Weitere Gewinnwarnung im Anmarsch?

Dass das Jahr 2023 kein Gewinnjahr wird, das war sicherlich allen Beteiligten klar. Denn Varta hat „die Karre so in den Dreck gefahren“, dass die Sanierungsmaßnahmen erst einmal greifen müssen. Dass allerdings die wirklich schon bescheidenen Erwartungen eines Verlustes von rund 69 Millionen Euro für 2023 noch durch eine Gewinnwarnung nach unten angepasst werden müssen, wäre fatal. Leider scheinen sich die Gerüchte wohl zu bestätigen, dass diese wohl kommen wird.

Goldman Sachs verliert endgültig das Vertrauen

Varta Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
Max