x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Varta-Aktie: Das könnte Ihnen nicht gefallen!

Kurz vor den Quartalsdaten konnte die Varta-Aktie ohne Nachrichten ansteigen. Wohl nur technische Gründe waren für dieses Strohfeuer verantwortlich. Kein gutes Omen?

Auf einen Blick:
  • Varta-Aktie: Eine kurze Erholung vor den Quartalsdaten nur ein Strohfeuer.
  • Dem Wert fehlt es an Phantasie und Vertrauen.
  • Kein gutes Omen: Die Varta-Aktie schwach in einem bullishen Gesamtmarkt.

Ein Satz mit X! Das war nix! Die Varta-Aktie konnte am Freitag, den 11. November um fast 15 Prozent zulegen. Ohne Nachrichten. Doch der Zugewinn war ein Strohfeuer. Vermutlich dürften Shortseller ihre Wetten auf fallende Kurse kurz vor den Quartalsdaten, die am 15. November veröffentlicht wurden, glattgestellt haben oder mussten eben bei steigenden Kursen vorsichtshalber eindecken. Doch die kurze Aufwärtsbewegung war genauso schnell vorbei wie sie gekommen war. Die Zahlen wurden von den Anlegern eher skeptisch beurteilt.

Varta Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max