x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Varta-Aktie: Geht es noch tiefer?

Ohne jedwede Erholung präsentiert sich die Varta-Aktie. Das Vertrauen ist zerstört, der Wert fliegt aus dem MDAX und selbst eine Kapitalerhöhung erscheint möglich.

Auf einen Blick:
  • Varta-Aktie: Das Vertrauen der Anleger in den Wert ist auf einen Tiefpunkt gefallen.
  • Der Abstieg aus dem MDAX ist nun beschlossene Sache.
  • Charttechnisch liegt weiterhin kein Boden in der Varta-Aktie vor.

Keine guten Signale kommen von der Varta-Aktie. Nach den Gewinnwarnungen, die den Markt doch recht überraschend trafen, ist nun auch definitiv entschieden worden, dass der Wert den MDAX verlassen muss. Dazu brennt die Hütte bei Varta – Kostensteigerungen sowie eine Schwäche auf der Nachfrageseite lassen derzeit keine positive Perspektive für die kommenden Monate für den Batteriehersteller erwarten. Vor allem die Kommunikation des Unternehmens im bisherigen Jahr 2023 hat den Anlegern nicht gefallen!

Varta Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max