Tupperware Brands: Analysten wittern Kaufchance
Von Analysten wird die Tupperware Brands-Aktie aktuell mit „Buy“ bewertet. Dieses Rating setzt sich aus 2 „Buy“-, 0 „Hold“- und 0 „Sell“-Bewertungen zusammen, welche in den letzten zwölf Monaten abgegeben wurden. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Tupperware Brands vor. Legt man die durchschnittliche Kursprognose der Analysten zugrunde (28 USD) hat das Wertpapier ein Aufwärtspotential von 52,34 Prozent (ausgehend vom letzten Schlusskurs, 18,38 USD), was einer „Buy“-Empfehlung entspricht. Alles in allem erhält Tupperware Brands eine „Buy“-Bewertung für diesen Abschnitt der Analyse.
Wie schlägt sich Tupperware Brands bei der Dividende?
Wer aktuell in die Aktie von Tupperware Brands investiert, kann bei einer Dividendenrendite in Höhe von 11,17 % gegenüber dem Durchschnitt der Branche Haushalts-Gebrauchsgüter einen geringeren Ertrag in Höhe von 13,13 Prozentpunkten erzielen. Damit fallen die Dividenden des Unternehmens niedriger aus, womit sich die Bewertung „Sell“ für die Ausschüttungspolitik des Konzerns ergibt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tupperware Brands?
Welche Stimmung dominiert bei der Aktie?
Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Tupperware Brands haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine unterdurchschnittliche Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung „Sell“ zu. Die Rate der Stimmungsänderung war eher schlecht, es ließ sich eine negative Änderung identifizieren. Wir kommen daher für das langfristige Stimmungsbild zum Gesamtergebnis „Sell“.
Wie ist die Stimmung der Anleger?
Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend negativ eingestellt gegenüber Tupperware Brands. Es gab insgesamt fünf positive und acht negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind dagegen hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Tupperware Brands daher eine „Hold“-Einschätzung. Insgesamt erhält Tupperware Brands von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein „Hold“-Rating.
Sollten Tupperware Brands Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?
Wie wird sich Tupperware Brands jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Tupperware Brands-Analyse.
Tupperware Brands: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...