Interessante Stimmungslage bei Tupperware Brands
Die Diskussionen rund um Tupperware Brands auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als „Sell“ einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Tupperware Brands sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit „Sell“ angemessen bewertet.
Wo liegt das KGV für Tupperware Brands?
Der wichtigste Indikator für die fundamentale Analyse ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Auf dessen Basis ist Tupperware Brands mit einem Wert von 4,86 deutlich günstiger als das Mittel in der Branche „Haushalts-Gebrauchsgüter“ und daher unterbewertet. Das Branchen-KGV liegt bei 32,93 , womit sich ein Abstand von 85 Prozent errechnet. Daher stufen wir den Titel als „Buy“-Empfehlung ein.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tupperware Brands?
Kursrendite aktuell keine Kaufempfehlung
Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -46,66 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor („Zyklische Konsumgüter“) liegt Tupperware Brands damit 88,56 Prozent unter dem Durchschnitt (41,91 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche „Haushalts-Gebrauchsgüter“ beträgt 29,58 Prozent. Tupperware Brands liegt aktuell 76,24 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem „Sell“.
Eine Aktie für Dividendenjäger?
Aus der gezahlten Dividende und dem jeweiligen Kurs errechnet sich die Dividendenrendite. Tupperware Brands weist derzeit eine Dividendenrendite von 11,17 % aus. Diese Rendite ist niedriger als der Branchendurchschnitt („Haushalts-Gebrauchsgüter“) von 21,8 %. Mit einer Differenz von lediglich 10,63 Prozentpunkten ergibt sich daraus die Einstufung als „Sell“ bezüglich der ausgeschütteten Dividende.
Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Tupperware Brands-Analyse vom 06.07. liefert die Antwort:
Wie wird sich Tupperware Brands jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Tupperware Brands-Analyse.
Tupperware Brands: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...