Wie solide ist die Aktie am Markt bewertet?
Je niedriger das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie ist, desto preisgünstiger erscheint sie auf den ersten Blick. Wachstumsaktien weisen meist ein höheres KGV auf. Tupperware Brands liegt mit einem Wert von 4,86 unter dem Durchschnitt der Vergleichsbranche. Der genaue Abstand beträgt aktuell 85 Prozent bei einem durchschnittlichen KGV der Branche „Haushalts-Gebrauchsgüter“ von 32,88. Durch das verhältnismäßig niedrige KGV kann die Aktie als „günstig“ bezeichnet werden und erhält daher auf der Basis fundamentaler Kritierien ein „Buy“.
Wie viel Kursrendite bietet Tupperware Brands?
Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -46,66 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor („Zyklische Konsumgüter“) liegt Tupperware Brands damit 88,41 Prozent unter dem Durchschnitt (41,76 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche „Haushalts-Gebrauchsgüter“ beträgt 30,09 Prozent. Tupperware Brands liegt aktuell 76,75 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem „Sell“.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tupperware Brands?
Wie denkt die Mehrzahl der Aktionäre?
Bei Tupperware Brands konnte in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes hin zum Negativen festgestellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Tupperware Brands in diesem Punkt negative Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit „Sell“. In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, konnten keine signifikanten Unterschiede ausgemacht werden. Dies honorieren wir mit einer „Hold“-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Tupperware Brands für diese Stufe daher ein „Sell“.
Welche Kurssignale sendet das Chartbild?
Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Tupperware Brands-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 19,97 USD mit dem aktuellen Kurs (18,61 USD), ergibt sich eine Abweichung von -6,81 Prozent. Die Aktie erhält damit eine „Sell“-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Für diesen Wert (16,38 USD) liegt der letzte Schlusskurs über dem gleitenden Durchschnitt (+13,61 Prozent). Somit ergibt sich in diesem Fall eine andere Bewertung der Tupperware Brands-Aktie, und zwar ein „Buy“-Rating. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein „Hold“-Rating.
Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Tupperware Brands-Analyse vom 25.05. liefert die Antwort:
Wie wird sich Tupperware Brands jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Tupperware Brands-Analyse.
Tupperware Brands: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...