Tupperware, das weltweit bekannte Unternehmen für Haushaltsprodukte, hat die Börsenwoche mit einem kleinen Gewinn von rund 2% begonnen. Dieser Aufschwung beruht jedoch nicht auf fundamentalen wirtschaftlichen Gründen oder neuen Nachrichten aus dem Unternehmen. Trotz der spektakulären Ankündigungen vom 17.10., gibt es keine neuen Informationen.
Tupperware hat kürzlich den Wechsel seines CEO bekannt gegeben. Der Markt scheint davon allerdings unbeeindruckt zu sein, wenn man den Aktienkurs als Indikator hinzuzieht. Seit dieser Ankündigung hatten die Notierungen eher einen leichten Abwärtsdruck.
Der Blick auf die 5-Tage-Bilanz zeigt einen Kursrückgang von fast -10 %. Tatsächlich scheint der Kurs in diesen Tagen wieder aus seinem massiven Aufschwung herauszufallen, den Tupperware Anfang August verzeichnete. Es liegt nahe zu vermuten, dass hier in erster Linie spekuliert wurde.
Tupperware Brands Aktie Chart
Denn aus Sicht der Wirtschaft sehen die aktuellen Prognosen nicht besonders rosig aus. Noch schuldet das Unternehmen dem Markt eine Reihe von Belegen und Rechenschaftsberichten in Form von Zahlen – ein Aspekt, der im Moment stark nachhinkt und Tupperwares Aktie zum Spielball an den Börsen macht.
Auf charttechnischer Ebene scheint die Aktie nun auf dem Weg zu sein, in Richtung der 1-Euro-Marke zu rutschen. Analysten glauben, dass dieser Bereich zu noch mehr Spekulation führen könnte. Wenn dies geschieht, würde Tupperware formell als Penny Stock klassifiziert werden. Derzeit liegt der Marktwert bei etwa 184 Millionen Dollar – schon das ist ein Aufruf an Spekulanten, sich mit diesen Aktien zu beschäftigen und selbst kleinste Bewegungen können den Kurs stark beeinflussen.
Auch technisch gesehen sind die Aussichten für Tupperware wieder schwächer geworden. Trotz vereinzelter Kursausbrüche oder starker Tage hat die Aktie einen konstanten Abwärtstrend erreicht.
Tupperware Brands-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tupperware Brands-Analyse vom 07. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Tupperware Brands-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tupperware Brands-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tupperware Brands: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...