Das Tupperware-Aktienraster wurde am Mittwoch stark erschüttert, und es gab einen massiven Verlust von mehr als 10%. Die Aktie rutschte weit unter die Marke von 2 Euro und obwohl der Titel in den letzten fünf Tagen noch immer voraus liegt (etwa 47%), schmilzt der Vorsprung allmählich hin.
Laut einigen Beobachtern ist diese Situation nicht überraschend. Obwohl die Aktie in den vergangenen Tagen an Dynamik gewonnen hat, fehlte es ihr an Substanz. Nach einer längeren Pause sind nun aber wieder Neuigkeiten aus dem Hause oder über das Haus vorhanden, die durchaus schockierend sein können.
Tupperware Brands Aktie Chart
Plötzlich soll es bei Tupperware einen neuen CEO geben. Wie sprichwörtlich gesagt wird – „Der Fisch stinkt vom Kopf her“ – scheinen alle Kritiker und Verkäufer recht zu haben. Im Unternehmen herrscht offenbar viel Unruhe: Zahlen fehlen, Börsen erhalten keine Erklärungen und Geschäfte laufen nicht so ab, wie sie sollten.
Die großen Unruhen sind auch im Chartbild des Unternehmens erkennbar. Grundsätzlich handelt es sich um spekulative Auf-und-Ab-Bewegungen: Die Aktie hat nur noch einen Marktwert von gut 180 Millionen Dollar und wird somit größtenteils von Spekulanten getrieben. Ohne weitere Spekulationen ist eine Verbesserung kaum vorstellbar.
Mit einer neuen CEO-Besetzung könnte die Aktie in den kommenden Tagen wieder steigen. Allerdings werden sich die nicht vorhandenen Zahlen zur Unternehmensentwicklung wohl kaum verbessern. Die aktuellen Notierungen sind und bleiben schwach, da das Gesamtbild der Aktie abwärts gerichtet ist.
Spekulanten werden versuchen, den Titel massiv zu handeln – wie etwa am 12. Oktober, als plötzlich ein Vielfaches des üblichen Volumens gehandelt wurde. Die aktuell hohe Nervosität wird hierbei schamlos ausgenutzt.
Tupperware Brands-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tupperware Brands-Analyse vom 07. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Tupperware Brands-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tupperware Brands-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tupperware Brands: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...