x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

TUI-Aktie: Stimmung besser als die Lage?

Anleger kaufen die TUI-Aktie. Als Turnaround-Chance. Charttechnisch zudem eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Experten sind skeptisch.

Auf einen Blick:
  • TUI-Aktie: Anleger kaufen in der Hoffnung auf einen Turnaround
  • Charttechnisch eine klare Bodenbildung
  • Experten hingegen sind meist neutral gestimmt

Die Reisebranche ist auf Erholungskurs. Die Börsianer haben das in den vergangenen Wochen für die TUI-Aktie vorweggenommen. Der Wert konnte seit Oktober 2022 von einem Tief bei 1,165 Euro bis auf über 2 Euro ansteigen. Ein starkes Kaufsignal lieferte zudem jüngst die Vollendung einer inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation mit Break der Nackenlinie dieser Trendwendeformation bei knapp unter 1,80 Euro. Mit einem Anstieg an die runde Marke von 2 Euro ist allerdings das Kursziel aus der inversen SKS-Formation zu einem guten Teil abgearbeitet. Unter charttechnischen Aspekten wären so nicht mehr prozyklische Kaufsignale zu beachten, sondern Rücksetzer auf kurzfristige neue Kaufsignale zu beobachten.

TUI Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max