Die Aktie von TUI ist mit einem weiteren Aufschlag von knapp zwei Prozent auf 2,85 Euro in den Xetra-Handel am Dienstag gestartet. Damit heben die Papiere es Reisekonzerns ihre leichte Schwächephase aus der vergangenen Woche wieder mehr als ausgebügelt. Auf Wochensicht schob sich die TUI-Aktie gut vier Prozent ins Plus. Und klar, trotz des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine gab es aus dem Unternehmen nun gute Nachrichten – man hat große Pläne.
TUI Group will Hotelgeschäft ausweiten
Die TUI Group werde ihr „erfolgreiches und profitables Hotelsegment weiter ausbauen“, wie es in einer aktuellen Mitteilung heißt. Nach dem Neustart des operativen Geschäfts setze die globale Hotelmarke TUI Blue erneut auf Expansion und wolle auf mehr als 300 Hotels wachsen. Der Fokus für die Entwicklung neuer Hotel-Standorte liegt dabei laut TUI auf Südostasien, China, Afrika sowie dem Nahen Osten.
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Ein wichtiger Treiber für die künftige Wachstumsstrategie sind nach Unternehmensangaben internationale Partnerschaften, bei denen die TUI Blue Hotels entweder im Rahmen von Managementverträgen oder über Franchisenehmer betrieben werden. Das Geschäftsmodell war Investoren sowie Vertretern der Hotelbranche am Montag im Rahmen eines hybriden Live-Events in Dubai vorgestellt worden.
TUI will globaler Markführer werden
„TUI verfügt über ein einzigartiges Know-how bei der Konzeption, Entwicklung und dem erfolgreichen Betrieb von Hotelmarken sowie bei der Entwicklung von Urlaubsdestinationen“, versichert Erik Friemuth, Managing Director TUI Hotels & Resorts. Das neue Management- und Franchisemodell von TUI Blue ermögliche es künftigen Partnern hiervon zu profitieren und den Gästen „einzigartige Urlaubserlebnisse“ zu bieten. „Gemeinsam wollen wir die führende Urlaubs-Hotelmarke mit mehr als 300 Hotels weltweit werden“, so Managing Director Friemuth.
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