x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

TUI-Aktie: Es passiert schon wieder!

TUI kommt nicht zur Ruhe. Die Aktienmärkte bestrafen der Wert aktuell

Auf einen Blick:
  • Höhenflug zumindest vorerst beendet
  • Brauchen die Kunden den Luxus?
  • TUI noch im Abwärtstrend

TUI enttäuschte am Aktienmarkt im Handel vom Dienstagmorgen. Der Titel rutschte um annähernd 2 % nach unten, auch wenn die vorhergehenden Tage etwas besser liefen. Seit Anfang Oktober sucht der Markt für TUI nach einem Comeback in den Aufwärtstrend. Immerhin sieht es aktuell so aus, als würde die Chance noch nicht vorbei sein. Die Märkte sprechen allerdings vor allem über neuen Luxus.

Luxus in der Kreuzfahrt

In der Kreuzfahrt wiederum würde es eine luxuriöse Neuerung geben, so heißt es. Die Fans seien einem Bericht nach allerdings nicht durchgehend so begeistert, wie sich das Unternehmen dies wohl vorgestellt hat. Das passt zum Stimmungsbild. Denn die Kreuzfahrten selbst stehen teils in der öffentlichen Kritik, die sich wiederum mit Energiefragen beschäftigt.

TUI hat zuletzt an den Aktienbörsen allerdings deutlich Boden gut gemacht. Der Ausbruch aus dem Abwärtstrend schien auf Basis des aktuellen Chartbilds nur eine Frage der Zeit. Nun aber kam der Rückschlag.

TUI Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max