TUI-Aktie: Nimmt Boeing 737-8 MAX in Empfang!

Wenn die Bullen jetzt Druck machen, könnte die Marke von 3-Euro wieder zeitnah erreichbar sein.

Im letzten Monat konnten sich die Aktien des Touristikkonzern TUI langsam wieder erholen. Rund 14 Prozent Gewinne waren zu verzeichnen. Betrachtet man die letzten sechs Monate, wird aber deutlich, dass das Unternehmen noch einen Weg vor sich hat, um zu alten Erfolgen zurückzukehren.

Licht am Ende des Tunnels?

Seit Mitte letzten Jahres ging es rapide bergab für das Wertpapier. Während die Bullen im Juni noch die 4-Euro-Marke verteidigen konnten, rutschte das Papier anschließend zeitweise sogar auf das 52-Wochen-Tief unter die 2,50-Euro-Marke. Wenn die Bullen jetzt Druck machen, könnte die Marke von 3-Euro wieder zeitnah erreichbar sein. Aktuell gibt es jedenfalls wieder Licht am Ende des Tunnels. Erfreuliche Nachrichten gab es in Bezug auf neue Anschaffungen:

Die Aviation Capital Group LLC hat die Auslieferung einer neuen Boeing 737-8 MAX im Rahmen eines langfristigen Leasingvertrags an die TUI Group bekannt gegeben. Die Boeing 737-8 MAX, die mit LEAP-1B-Triebwerken von CFM International ausgestattet ist, ist Teil einer Transaktion zwischen ACG und der Fluggesellschaft, die mehrere Flugzeuge umfasst. Wie sich das Unternehmen in diesem Jahr entwickeln wird, hängt natürlich auch nach wie vor noch mit dem Fortschreiten der pandemischen Lage zusammen. Sollte sich die Lage diesbezüglich beruhigen, dann dürfte dies auch TUI wieder einen Aufschwung verleihen.

Anstehende Termine für TUI AG

Man sollte immer ein besonderes Augenmerk auf die kommenden Termine eines Unternehmens legen, um zukünftige sinnvolle Abschlüsse zu antizipieren. 

  • 08.02.22 Jahreshauptversammlung
  • 08.02.22 Q1 2024 Ergebnisveröffentlichung
  • 11.05.22 Erstes Halbjahr 2024 Ergebnisveröffentlichung (geplant)
  • 11.08.22 Q3 2024 Ergebnisveröffentlichung (geplant)
  • 14.12.22 Jahr 2024 Ergebnisveröffentlichung (geplant)
  • 14.02.23 Q1 2024 Ergebnisveröffentlichung (geplant)
    (Quelle: Marketscreener)

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