TUI sieht sich auf einem guten Wege in die Zukunft: Wie der Touristikkonzern kürzlich mitteilte, habe dessen Tochter RIU Hotels zusammen mit dem Partner Making Science einen „Gold Award“ im Rahmen der „Google Marketing Partners Awards“ (GMPA) erhalten.
Die Auszeichnung wurde demnach in der Kategorie „Digitale Transformation“ verliehen. Die GMPA ehren Unternehmen, die innovative Projekte forcieren, die mit Google-Tools entwickelt wurden.
TUI: RIU setzt im Marketing auf die Künstliche Intelligenz
Die TUI-Tochter RIU hatte laut Konzernangaben gemeinsam mit Making Science eine neue digitale Strategie auf den Weg gebracht. Dadurch sollen Werbekampagnen für Kunden sowie deren Rentabilität verbessert werden. Hierfür hat RIU seine eigenen Daten in der Google Cloud besser strukturiert, seine IT-Teams effizienter koordiniert und die Daten per KI-Lösungen analysiert und aktiviert.
Zum Einsatz kamen KI-Modelle, die der Partner Making Science unter dem Namen Gauss subsummiert hat. Dadurch konnte RIU nach eigenen Angaben seine Buchungsanzahl bereits deutlich steigern und den ROAS („Return of Advertisement Spend“) vervielfachen.
Das System zielt darauf ab, Kunden anhand ihrer Profile individueller und direkter Reiseangebote zu machen. „Wir wollten das gesamte Erlebnis des Kunden in einer einzigen Umgebung sammeln, in einer sicheren, skalierbaren und verbundenen Umgebung, mit der wir unsere Zielgruppen in Echtzeit sowohl in den eigenen Kanälen als auch den kostenpflichtigen leiten können“, erklärte RIU-Manager Juan Campis.
TUI Aktie Chart
TUI-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TUI-Analyse vom 06. Mai liefert die Antwort:
Die neusten TUI-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TUI-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.