TUI-Tochter setzt auf den Nahen Osten: Wie der Touristikkonzern am Freitag bekannt gab, habe die Tochter Gebeco zusätzliche Reisetermine für die Destination Jordanien und eine gänzlich neue Reise aufgelegt.
„Die Nachfrage für unsere Jordanien-Reisen überflügelt die Buchungseingänge des letzten Vor-Corona-Jahrs“, betonte Gebeco-Manager Michael Knapp.
TUI-Tochter Gebeco bringt Gästen die Kultur Jordaniens näher
Im Mittelpunkt steht die neue achttätige Erlebnisreise „Glanzlichter Jordaniens“, die zu den bekannten Höhepunkten wie dem Toten Meer und der Felsenstadt Petra führt. Im Rahmen der Reise werden die Gebeco-Kunden aber auch durch bunte Märkte, Dörfer, Wüstenlandschafen und hochmoderne Geschäftsviertel geführt.
Hinzu kommen Abstecher zu örtlichen Restaurants, in denen lokales Essen serviert wird. Dabei können die Gebeco-Kunden auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und zuschauen, wie entsprechende Gerichte zubereitet werden. Auch stehe es den Gästen offen, die Reise über die acht Tage hinaus zu verlängern.
Zur Einordnung: Gebeco mit Sitz in Kiel hat sich unter anderem auf Erlebnisreisen spezialisiert. Dabei legt der Reiseveranstalter großen Wert darauf, dass sich dessen Kunden auch mit Menschen anderer Kulturen treffen und austauschen können. Gebeco wurde für seine Tourismus-Strategie mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, unter anderem wegen dessen Engagements in Sachen Nachhaltigkeit. Pro Jahr bedient das Unternehmen rund 55.000 Gäste und erzielt einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro.
1998 war der TUI-Konzern bei Gebeco eingestiegen und hält derzeit nach neueren Angaben die Hälfte der Anteile.