Tilray ergattert neuen Sponsoring-Vertrag: Wie der Cannabis- und Bierkonzern kürzlich mitteilte, sei die Tochter SweetWater Brewing Company nun offizieller Craft-Beer-Partner von Atlanta United aus der Major League Soccer.
Tilray: Fußball – so will SweetWater seine Präsenz in Atlanta stärken
Tilray will damit nach eigenen Angaben am „explosiven Wachstum“ des Fußballs in Atlanta teilhaben. Die Tilray-Brauereitochter SweetWater werde ihre Präsenz im Mercedes-Benz-Stadium ausbauen – indem eine weitere Bar der Marke eröffnet werden soll. Das Mercedes-Benz-Stadium in Atlanta wurde im Sommer 2017 eröffnet und bietet je nach Sportwettbewerb bis zu 83.000 Plätze.
In der hochmodernen Arena wird neben Fußball auch American Football (NFL) und Basketball (NCAA) gespielt. Für den deutschen Autokonzern ist das Stadium indes der größte Einzelsponsoringvertrag in dessen Geschichte. Die Tilray-Tochter SweetWater jedenfalls will neben der neuen Bar indes auch integraler Bestandteil des Community-Engagements und der Fan-Events von Atlanta United werden. Hinzu kommen limitierte Co-Branding-Biere in Kooperation mit dem Fußballteam.
„Als Brauerei in Atlantas Heimatstadt freuen wir uns, offizieller Unterstützer des Major League Soccer-Teams unserer Stadt zu werden und neue Wege zu finden, um mit unserer gemeinsamen Community in Kontakt zu treten. Auf die gleiche Weise, wie SweetWater dazu beigetragen hat, das Craft-Brauen in Atlanta zu etablieren, hat Atlanta United unsere Stadt als Epizentrum des Fußballs in den Vereinigten Staaten etabliert“, betonte Tilray-Marketingchef Prinz Pinakatt. Tilray hatte die Brauerei SweetWater im Jahr 2020 übernommen.
Finanzielle Details zum Deal mit dem Fußballteam aus Atlanta veröffentlichte Tilray indes keine.
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