x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Dow Jones: Folgt jetzt ein Megacrash?

Im Verlauf der letzten beiden Wochen konnte sich im Dow Jones eine kleine Korrektur in den Vordergrund schieben. Diese Entwicklung hatte ich in meiner...

Euro-Dollar Wochenanalyse für die 12. Kalenderwoche

Das populärste Währungspaar im Forexhandel ist mit Abstand Euro-US-Dollar (EUR/USD). Deshalb blicken viele Anleger immer wieder auf die Wochenanalyse des Euro-Dollar-Währungspaares. Kein Wunder, denn mit...

Merck KGaA: Hohes Risiko, große Chancen!

Für die Aktie hatte ich in meiner letzten Ausgabe einen leichten Aufwärtstrend als Teil der übergeordneten Korrektur prognostiziert. Diese kleine Rallye hat sich auch...

Linde PLC: Hier ist Vorsicht angebracht!

Die Performance der zurückliegenden drei Monate seit meiner letzten Betrachtung ist schon in ihrer Art bemerkenswert. Von Dynamik so gut wie keine Spur schlängelt...

Euro/USD: Bricht der Euro endgültig zusammen?

So schnell kann es gehen, so schnell kann sich das Blatt wenden! Die zurückliegende Handelswoche hat dem Euro wieder massive Verluste beschert, wie ich...

S&P 500: Steht ein Crash ins Haus?

Wie ich es in meiner jüngsten Analyse prognostiziert hatte, mußte sich der S&P 500 im Verlauf der zurückliegenden Woche einer Korrektur beugen. Über signifikanten...

Dax: Verpassen Sie den Anschluß nicht!

Wie ich es seit geraumer Zeit hier an dieser Stelle aufzeige, ist es dem deutschen Leitindex Dax nicht gelungen das 0.50 Retracement (11.635 Punkte)...

Fresenius Medical Care: Wie hoch wird die Aktie steigen?

Abgesehen von dem leichten Überschießen über das von mir prognostizierte Ziel bei 67.84 € (0.38 Retracement), läßt die zwischenzeitliche Performance für Fresenius Medical Care,...

Deutsche Post AG: Startet jetzt eine neue Rallye?

Die Aktie der Deutschen Post AG konnte durch den jüngsten spürbaren Kursanstieg meine letzte Prognose sehr genau nachvollziehen. Besonders positiv stellt sich dabei der...

MDax: Wie lange setzt sich der schöne Trend fort?

Der MDax konnte sich an den zurückliegenden beiden Wochen meiner jüngsten Prognose entsprechend entwickeln. Ausschlaggebend hierfür ist die Weiterführung des Aufwärtstrends, auch wenn dessen...

Gold: Bricht das dünne Eis?

Nun endlich scheint sich Gold zu einem richtungsweisenden Schritt bewegen zu wollen. Der jüngste Preisverlust nimmt sich zwar noch nicht dramatisch aus, doch zeigt...

Beiersdorf AG: Noch kein Grund zur Freude!

Die Performance, welche sich seit meiner letzten Betrachtung eingestellt hat, kann als eine Art Zeitraffer angesehen werden. Den Preisabschlag bis in den Bereich um...

Covestro AG: Bricht der Boden nun endgültig?

Für die Aktie der Covestro AG konnte meine jüngste Sichtweise, durch den relativ starken Kursanstieg, sehr genau nachvollziehen. Besonders positiv ist dabei der Sprung...

Continental AG: Starker Trend in Arbeit!

Für die Aktie der Continental AG hatte ich in meiner letzten Analyse das Ende des Abwärtstrends sowie eine deutliche Stabilisierung prognostiziert. Diesem Anspruch konnte...

Allianz SE: Steht hier ein Crash ins Haus?

Für den Anteilsschein der Allianz SE hatte ich in meiner letzten Betrachtung einen leichten Anstieg in Aussicht gestellt. Durch das Ansteigen bis nahe an...

BITCOIN: Kann sich der Trend noch fangen?

In meiner Analyse vom September´18 hatte ich erneuten massiven Verkaufsdruck für die künstliche elektronische Währung prognostiziert. Bitcoin sollte demzufolge bis auf das Niveau des...

BYD CO. LTD: Startet nun ein neuer Trend?

Die Aktie des chinesischen Autobauers BYD konnte meine letzte Prognose, durch den relativ dynamischen Anstieg, sehr genau nachvollziehen. Wie ich es bereits in meiner...

BITCOIN GROUP SE: Steht nun ein echter Crash an?

Die Bitcoin Group hatte ich in meiner nunmehr fast ein halbes Jahr alten Prognose eine neue Verkaufswelle in Aussicht gestellt. Das fernere Ziel dieser...

BASF Aktie Wochenanalyse: Hier sollten Investoren sehr aufpassen…

Die Aktie der BASF ist auch im Verlauf der abgelaufenen Woche noch einmal schwächer geworden. Geht es nach den Analysten der charttechnischen Schule, dürfte...

Wochenanalyse Geely Aktie: Dieser Wert ist ein Rätsel…

Geely ist ein Automobilzulieferer, der mittelfristig Schlagzeilen machte, da das Unternehmen einige Anteile an Daimler erworben hatte. Am Finanzmarkt ist es zuletzt wieder etwas...

Wochenanalyse Nordex Aktie: Dies ist ein sicherer Kandidat!

Die Aktie von Nordex ist in der vergangenen Woche weiter geklettert. Die Aktie konnte immerhin 3 % aufsatteln und nähert sich früheren Zwischenhochs. Überhaupt...

Wochenanalyse Steinhoff-Aktie: Dies ist ein unglaubliches Zeichen. Sofort ansehen, bitte!

Liebe Leser,Steinhoff konnte in der abgelaufenen Woche erneut für Furore sorgen. Allerdings in der Richtung, die wir an dieser Stelle mehrfach erwartet hatten. Die...

Siemens Healthineers Aktie: Wochenanalyse!

Liebe Leser,die kürzlich an die Börse gegangene Siemens Healthineers Aktie hat einen sehr positiven Handelsstart hingelegt. Seit Erstkursnotierung auf XETRA hat sie bis dato,...

Wochenanalyse Steinhoff: JETZT müssen alle Anleger reagieren!

Liebe Leser,Steinhoff hat auch in der abgelaufenen Woche noch ein Minus erwirtschaftet. Dabei ist die Aktie um mehr als 4 % nach unten gerutscht....

Wochenanalyse Steinhoff: Das ist die Wahrheit!

Liebe Leser,Steinhoff konnte nun an den Märkten nicht mehr verbergen, wie schwach der Wert eigentlich ist. Geht es nach Charttechnikern, sollte die Aktie in...