x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Freenet Aktie: Das wurde jetzt auch Zeit!

Nach dem Absturz des Gesamtmarkts im Zuge der Corona-Pandemie bis Mitte März, haben sich die meisten Aktien wieder deutlich erholt. Für die Aktie von...

Varta Aktie: Es ist absurd!

Die Aktie von Varta folgte in der zurückliegenden Woche ziemlich genau dem Gesamtmarkt: Zwei Handelstagen mit massiven Kursverlusten folgte eine deutliche Verbesserung. So rutschten...

Varta Aktie: Sensationelles am Abend!

Bis nach dem Mittag sah es am Freitag nach einer deutlichen Erholung an den Aktienmärkten aus. Der deutsche Leitindex Dax hatte nach dem Absturz...

Varta: So nicht zu erwarten!

Auch die Aktie von Varta litt in der zurückliegenden Woche fraglos unter den aufkommenden Ängsten rund um das Corona-Virus. Von Kursregionen jenseits der 90...

Varta: Was interessiert uns das?

Die Aktie von Varta scheint derzeit unberechenbar: Direkt nach ihrem massiven Kurssturz in der vergangenen Woche empfahl die Privatbank Berenberg explizit zum Kauf der...

Wirecard: Jetzt wird es schmutzig!

Seit über zwei Monaten kämpft die Wirecard-Aktie darum, die 50-Tagelinie nachhaltig zu überwinden. Da Bullen und Bären bei diesem Schlammcatchen etwa gleich stark agieren,...

Wirecard: Ist das noch zu verstehen?

Wirecard bringt derzeit eine gute Nachricht über Kooperationen und Neuentwicklungen nach der anderen. Auch am Donnerstag ist das so. So trägt die strategische Partnerschaft...

XING: Größte Akquisition in der Unternehmensgeschichte!

Die Aktie des Karrierenetzwerks XING gehört zu den erfolgreichsten Titeln am deutschen Aktienmarkt überhaupt. Kein Wunder, denn es handelt sich um ein profitables wachsendes...

ISRA Vision: Das ist weder Fisch noch Fleisch!

Im Zuge der Korrektur an den Aktienmärkten zum Ende vergangenen Jahres fiel die Aktie der ISRA Vision AG von einem Hoch über 60,00 Euro...

Nordex: Da ist noch viel Luft nach oben!

Ich habe im vergangenen Jahr einige Artikel über die Aktie des deutschen Windkraftspezialisten Nordex geschrieben und bekam dafür nicht immer nur Zustimmung. Dabei war...

freenet: Fast schon wie ein kleiner Hedgefonds!

Noch Ende letzten Jahres war ich gar nicht besonders bullish für die Aktie der freenet AG. So war ich kurzzeitig sogar short positioniert, was...

TecDax: Weiterhin im Aufwärtstrend? – Videoanalyse

Der deutsche Technologieindex TecDAX, Nachfolger des Nemax50, konnte sich im Krisenjahr 2018 relativ schadlos halten. Die Kursverluste lagen bei bescheidenen 3 Prozent. Gerade vor...

Dialog Semiconductor: Kursverluste bleiben weiter wahrscheinlich!

Ich habe an dieser Stelle schon viele Artikel über Dialog Semiconductor veröffentlicht. Lange Zeit war ich auch ein echter "Fan" von Unternehmen und Aktie....

MorphoSys: Nach der Korrektur ist vor der Kursrally!

Die Aktie des Biotechnologieunternehmens MorphoSys war lange Zeit einer der Highflyer im TecDAX. Zuletzt fiel sie dann jedoch deutlich zurück. Kein Wunder, denn auf...

Aixtron: Chipwerte brechen weiter weg!

Zu den größten Verlierern am deutschen Aktienmarkt zählten zuletzt Chipaktien wie Dialog Semiconductor, Infineon Technologies, Siltronic oder auch Aixtron. Eigentlich ist Aixtron ja gar...

Sartorius: 100 Euro, aber da geht noch mehr!

Lieber Leser,zu den größten Gewinnern im TecDAX zählte am Donnerstag die Vorzugsaktie von Sartorius. Es ist noch gar nicht so lange her, da geriet...

Wirecard: Ein profitabler Finanzierungstrend!

Liebe Leser,für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist Factoring und insbesondere die noch schnellere Online-Variante immer häufiger eine lukrative Finanzierungsalternative. Mit der Methode zur...

Evotec: Die charttechnische Wahrheit

Lieber Leser,in der Charttechnik gibt es zahlreiche nützliche Indikatoren. Einen dieser Indikatoren, den Relative Stärke Index, kurz RSI, setze ich bei meinen Analysen besonders...

Evotec-Aktie: Neuer Großaktionär ist kein unbeschriebenes Blatt!

Liebe Leser,der Aktionär ist dem Management und der Öffentlichkeit bereits seit längerem bekannt. Nur der Anteil an Evotec hat sich nun erhöht. Die Deutsche...

Evotec: Bald geht es wieder aufwärts!

Lieber Leser, in einem positiven Marktumfeld gehört die Aktie des Hamburger Biotechnologieunternehmens Evotec erneut zu den wenigen Verlierern. Allerdings halten sich die Kursverluste heute in...

Evotec: Korrektur erreicht weitere Unterstützung!

Liebe Leser,die Korrektur in den deutschen Aktien setzt sich auch zur Mitte der Woche fort. Insbesondere Technologiewerte korrigieren deutlich mehr als der Gesamtmarkt. So...

Medigene: Ver10facher oder Totalverlust!

Lieber Leser, heute stehen mal wieder die Aktien der deutschen Biotechnologie-Unternehmen im TecDAX unter Abgabedruck. Damit schwappt die Schwäche der US-Biotechs nun auch über den...

Evotec: Unfassbarer Absturz – was bedeutet das?

Liebe Leser,Evotec ist zum Auftakt der laufenden Woche um sage und schreibe mehr als 12 % nach unten gekippt. Dieser Absturz war von Charttechniker...

TecDAX-Kursziele: Aixtron, Jenoptik und ADVA mit den größten Veränderungen!

Liebe Leser, prozentual gesehen haben die Analysten ihre Kursziele in den letzten 14 Tagen insbesondere für Nordex, ADVA Optical und GFT Technologies spürbar reduziert. Deutlich...

Nordex: Bilanzanalyse des Windanlagenbauers!

Lieber Leser,die Nordex Aktie fällt seit Wochen unaufhaltsam Richtung Süden. Die Anleger fragen sich nun, ob der Boden erreicht ist und wieder freundlichere Tage...