x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Ölpreis: Im Abwärtstrend?

Eine klare Richtung fehlt dem Ölpreis derzeit noch. Es ließ sich aber in den letzten Tagen beobachten, dass die Bären sich immer weiter in...

Ölpreis: Die Preise purzeln!

Es ist fast ein bisschen paradox. Steigende Preise für Energie, und damit auch für Öl, sorgten in den letzten Wochen und Monaten dafür, dass...

Ölpreis: Guter Rat ist teuer!

Noch vor einigen Wochen waren die meisten Analysten sich beim Thema Ölpreis ziemlich einig. Aufgrund des Ukraine-Kriegs und der westlichen Sanktionen sowie der steigenden...

Ölpreis: Alles ist offen!

Prognosen zum Ölpreis gestalten sich derzeit äußerst schwierig, da jener von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird. Die wenigsten davon lassen sich zuverlässig vorhersagen....

Ölpreis: Kommt bald der Crash? Was Sie jetzt wissen müssen!

Zwar war Rohöl am Freitag im Vergleich zum Jahresanfang immer noch deutlich teurer, wie Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen können (Stand 01.07.2022, 13:00 Uhr).Sorte Preis...

Ölpreis: Brent und WTI geben deutlich nach – steht die Ölpreisrallye vor dem Ende?

Die Ölpreise sind in den vergangenen Tagen wieder deutlich zurückgekommen. Während sich Autobesitzer über sinkende Spritpreise freuen, fragen sich Anleger, ob die Hausse an...

Ölpreis: Es geht abwärts!

Pünktlich zum Wochenende sind die Ölpreise regelrecht in die Tiefe gestürzt. Die Abschläge waren derart hoch, dass sich das tatsächlich auch an den Tankstellen...

Ölpreis: Eine verzwickte Sache!

Der hohe Ölpreis ist an sich ein Faktor, welcher die Inflation in jüngster Vergangenheit ordentlich in die Höhe trieb und damit vielen Ökonomen die...

Ölpreis: Entspannung in Sicht?

Nachdem die OPEC-Staaten zuletzt für Enttäuschung bei den Anlegern sorgten, waren die Ölpreise vor dem Wochenende schon wieder auf dem Weg in Richtung neuer...

Rohöl: Der Ölpreis in 10 Jahren

Die Raffinerien in den USA sind derzeit am Rande ihrer Verarbeitungskapazität. So meint der Rohstoffexperte Javier Blas, dass der Auslastungsgrad der US-amerikanischen...

Die Inflation ist gekommen, um zu bleiben …

Das Wort „Inflation“ fällt dieser Tage zwar häufig, aber nicht immer ist ganz klar, was damit eigentlich gemeint ist. Einzelne Güterpreise können mitunter stark...

Saturn Oil & Gas: Interview mit CEO John Jeffrey auf der Münchener Kapitalmarktkonferenz

Sehr geehrter Herr Jeffrey, wie der Name des Unternehmens, Saturn Oil & Gas, ja schon sagt, ist Ihre Gesellschaft im Bereich der Öl- und...

Ist Gold jetzt günstig? Dieser Indikator gibt Auskunft…

Liebe Leser,die Angst vor einem Crash bei den Währungen ist noch nicht beendet. Jetzt stellen sich immer mehr Investoren die Frage, ob „Gold“ noch...

Öl (Brent): Stürzt das schwarze Gold nun vollends ab?

Brent konnte sich auch an den zurückliegenden vier Wochen nicht stabilisieren und mußte somit weitere zum Teil schon herbe Preisabschläge in Kauf nehmen. Mit...

Royal Dutch Shell-Aktie: Kursexplosion voraus?

Die Aktie von Royal Dutch Shell ist am Dienstag nicht so stark gelaufen wie zuletzt. Dennoch haben sich die Chancen auf einen Ausbruch um...

Ölpreis: Stabilisiert sich der Preis?

Der Preis für die Rohöl-Sorte Brent stieg in den letzten zwei Wochen von knapp 71 USD auf zwischenzeitlich über 78 USD. Nun hat er...

Ölpreis WTI: Doch wieder aufwärts?

Der Ölpreis ist wieder etwas nach oben gerückt. Nun könnte sich die derzeit spannende Situation um den Handelsstreit mit dem Iran (Boykott) als Schwachstelle...