Start

Kryptowährungen

Kryptowährungen: Daten und Kurse zu Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, Ripple, Litecoin und Co.

Bitcoin (BTC): Kommt jetzt die Megarally?

Vor zwei Wochen schrieb ich an dieser Stelle: „Schafft es der Bitcoin über 50.000/52.000 US-Dollar auszubrechen, generiert dies ein charttechnisches Kaufsignal. Um 54.000 US-Dollar...

Ethereum: Beliebter als Bitcoin!

Folgt man einer Umfrage von JPMorgan, so lässt die Nachfrage nach Bitcoin Futures unter Großinvestoren nach. Stattdessen investieren diese lieber in die bekannte Währung...

Kryptos on fire, aber Bitcoin am Ende?

Ich gebe es zu. Die Überschrift des heutigen Newsletters ist sehr provokativ gewählt. Die meisten von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, werden sie wohl...

Kryptos: DeFi und NFTs – zwei Megatrends unter der Lupe!

Ich habe an dieser Stelle schon frühzeitig über das Thema Decentralized Finance (DeFi) geschrieben. Auch auf das Thema NFTs, Non-Fungible Tokens, habe ich bereits...

Kryptos: Institutionelle setzen verstärkt auf Altcoins – das sind die Favoriten!

Der Bitcoin (BTC) erblickte bekanntlich am Samstag, dem 3. Januar 2009, das Licht der Welt. Später kam dann der Litecoin (LTC), quasi als erster...

Kryptos: Können Hacker-Angriffe eine Kursrally verhindern?

Zuletzt wurden wohl auch die Krypto-Märkte vom „Sommerloch“ erfasst. Viel ging jedenfalls nicht mehr, zumindest wenn man auf die großen „Bluechip“-Coins und -Tokens schaut....

Bitcoin & Co. – die letzte Phase des Bullenmarktes hat nun begonnen!

Wie Sie, liebe regelmäßige Leserinnen und Leser dieses Newsletters, sicherlich wissen werden, handele ich grundsätzlich gerne antizyklisch. Darum ließ ich mich 2018 oder 2019...

Krypto-Comeback: Das kaufen die Profis jetzt!

Auf eine sehr lange und starke Kursrally an den Krypto-Märkten folgte nun eine ebenfalls sehr starke Korrektur. Noch ist das aber nicht der neue...

Amazon-Aktie: Die Euphorie wackelt!

Nach Wochen der Seitwärtsbewegung um die 30.000-Dollar-Marke sprang der Kurs der Kryptowährung Bitcoin Anfang der Woche plötzlich nach oben. Der Grund: Ein Medienbericht hatte...

Amazon-Aktie: Bald könnte die ultimative Bombe platzen!

Nicht erst seit Tesla-Chef Elon Musk öffentlich ein Bekenntnis zum Bitcoin abgab, sind Kryptowährungen in aller Munde. Mehr und mehr mausern sich die Kryptos...

Ihr Schmerzensgeld mit Kryptos: Erst die Schmerzen, dann das Geld!

Kein Geringerer als der große André Kostolany sagte einmal: „An der Börse gemachtes Geld ist immer Schmerzensgeld; erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!“....

Kryptos: Die Ruhe vor dem Sturm!

Vor fast einem Monat, im Newsletter vom 17. Juni, fragte ich schon einmal: „Bitcoin (BTC) und Co.: Ist das die Ruhe vor dem (nächsten)...

Kryptos: Geht es jetzt Binance an den Kragen?

Bevor ich zum heutigen Hauptthema, nämlich der weltgrößten Krypto-Börse Binance und deren aktuellen Schwierigkeiten, komme, möchte ich noch kurz einen Blick auf den Bitcoin...

Kryptos: So machen es institutionelle Anleger!

Letzte Woche schrieb ich an dieser Stelle, dass mit dem „Krypto Crash, Teil 2“ die Korrektur des Krypto-Marktes wohl weitestgehend abgeschlossen sein dürfte. Ein...

Krypto-Crash, Teil 2: Das war es jetzt aber!

Am Tag des Börsengangs der Krypto-Börse Coinbase, dem 14. April 2021, erreichte der Bitcoin (BTC) sein bisheriges Allzeithoch. Anschließend ging es zunächst langsam bergab,...

Was verbirgt sich hinter Crypto Lending?

Kryptowährungen haben aktuell keinen allzu guten Stand. Dies liegt vor allem an der Tatsache, dass gerade China aktuell massiv gegen die Kryptoszene vorgeht. Trotzdem...

Bitcoin (BTC) und Co.: Ist das die Ruhe vor dem (nächsten) Sturm?

Nach dem „Musk Crash“ im Mai, haben sich Bitcoin (BTC) und Co. inzwischen wieder gefangen, stabilisiert. Auf der einen Seite ist das gut, auf...

Bitcoin-Dominanz: Sind wir schon im „Krypto Winter“ – oder wann kommt er?

Vor dem Musk-Crash an den Krypto-Märkten hatte ich in diesem Newsletter eigentlich eine kleine Zwischen-Kursrally des Bitcoin (BTC) in Aussicht gestellt. Diese Einschätzung war...

Nach dem Krypto-Crash: Wie gehts jetzt weiter?

Nachdem ich zuletzt als Autor dieses Newsletters wegen einer Covid-19-Erkrankung ausgefallen bin, bin ich nun froh diese überstanden zu haben. Obwohl ich angeblich noch...

Bitcoin: China schickt Bitcoin in den Keller

Schlimme Verluste für den Bitcoin. Die Kryptowährung hat Verluste von mehr als 21 % hinnehmen müssen. Grund dafür ist an diesem Mittwoch eine Äußerung...

Crash: Ethereum

Am Mittwoch vollzog sich auch für die Kryptowährung Ethereum ein regelrechter Crash. Die Notierungen sind um gut 27 % nach unten gerutscht. Damit gab...

Ripple: Ausverkauf

Ausverkauf auch für die Kryptowährung Ripple. Am Mittwoch ging es um deutliche mehr als 27 % nach unten. Hintergrund dieses kleinen Crashs sind die...

Bitcoin (BTC): Das spricht für ein baldiges Kursfeuerwerk!

Ich habe zuletzt an dieser Stelle – gerade erst heute vor einer Woche nochmal – immer wieder auf die (vorübergehende) Schwäche des Bitcoin (BTC)...

Ripple: Unfassbar

Die Kryptowährung Ripple befindet sich weiterhin in einer unfassbaren Situation. Die Notierungen sind auch am Montag wieder etwas gestiegen und konnten im Laufe des...

Ethereum: Absolut unglaublich!

Ethereum ist am Montag in einem weiteren Ansturm noch einmal unglaublich nach oben geklettert. Die Kurse der Kryptowährung konnten die Marke von sage und...