Start Kryptos

Kryptos

Kryptowährungen Überblick. Daten und Kurse zu Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, Ripple, Litecoin und Co.

Bitcoin: Ein Rekord jagt den nächsten!

Nachdem der Widerstand bei 19.345 USD Ende 2020 durchbrochen wurde, verzeichnete der Kurs einen Anstieg von rund 115 % innerhalb von 23 Tagen. Die...

Bitcoin: 50.000 geknackt! 650.000 Ziel?

Die Fans der Krypto-Währung Bitcoin sind begeistert. Erstmals in seiner Geschichte konnte der Bitcoin über die magische Marke von 50.000 US-Dollar ansteigen. In der...

Bitcoin: Auf Rekordjagd!

Elon Musk hat durch das Investment von Tesla in den Bitcoin zu einer gewaltigen Steigerung bei der Kryptowährung gesorgt. Der Kurs stieg auf ein...

Bitcoin: Einstieg der Institutionen induziert Kursexplosion

Elon Musks Tesla sorgte mit seiner Ankündigung, 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert zu haben, eine weitere Kursexplosion aus. Tesla wird in Zukunft unter...

Bitcoin-Boom dank Tesla: So gehts jetzt weiter!

Bereits in den letzten Wochen äußerte sich Tesla-CEO Elon Musk per Twitter positiv zu der einen oder anderen Kryptowährung. Besonders angetan hatten es ihm...

Bitcoin: Marschiert! 60.000 USD!

Der Bitcoin macht Schlagzeilen. Steigende Kurse und ein neuer Hype rund um die Crypto-Währung befeuern das mediale Interesse. Das wiederum befeuert wiederum die Hausse....

Bitcoin: Auf dem Weg zum digitalen Gold?

Nach der unfassbaren Kursrallye im vergangenen Jahr befindet sich der Bitcoinkurs derzeit im Konsolidierungsmodus. Allerdings deutet einiges darauf hin, dass die Rallye noch nicht...

Bitcoin-Währung: Geht der Hype weiter?

Nachdem der Bitcoin-Kurs ein Hoch von 19.022 USD erreichte, flachte der erste Hype ab. Der Kurs fiel bis auf 3.000 US-Dollar zurück. Im März...

Bitcoin: Nur ein Wort!

Was beachten Bitcoin-Anleger: Den Twitter-Account von Tesla-Chef Elon Musk! Dieser hatte sich schon in den vergangenen Wochen positiv zum Bitcoin geäußert. Daraufhin konnte der...

Bitcoin: Das könnte alles ändern!

Mit Janet Yellen besetzt seit Kurzem eine für Börsianer alte Bekannte den Sitz der ersten Finanzministerin in den USA. Vor einigen Jahren hatte die...

Wie Kryptos die Finanzwelt revolutionieren werden…

Nachdem wir uns zuletzt ganz bewusst – und aus gutem Grund – eher auf die Kursentwicklung der einzelnen Coins/Tokens fokussiert haben, möchte ich die...
Die Infografik zeigt die Marktkapitalisierung der wertvollsten Kryptowährungen

Kryptowährungen: Bitcoin ist unangefochtener Krypto-Primus

Rund 337 Milliarden US-Dollar sind alle Bitcoins laut CoinMarketCap zusammengenommen wert. Einen derart hohen Wert haben die Krypto-Münzen zuletzt 2017 erreichen können. Die Nummer...
Die Infografik zeigt die Entwicklung des Bitcoin-Tageskurses

Kryptowährung: Bitcoin-Kurs springt zum Jahresbeginn über 30.000 Dollar

Ein Bitcoin kostet seit Ende Juni mehr als 10.000 US-Dollar und hat Mitte Dezember die 20.000 US-Dollar-Marke geknackt. Das war allerdings längst nicht das Ende der...

Bitcoin: 60.000 USD als Ziel

Ohne Frage: Der Bitcoin an sich stellt keine echte Währung dar. Zwar kann vereinzelt mit Bitcoin auch eingekauft und bezahlt werden. Doch eine in...

Twitter Aktie: Der Bitcoin als Vorbild für Social Media?

Twitter-CEO Jack Dorsey sagte am Mittwoch, dass er Bitcoin (BTC) und einen offenen dezentralen Standard für soziale Medien als Lösung für eine Handvoll Unternehmen...

Bitcoin (BTC) und Co.: Korrektur oder Anfang vom Ende?

Ende des vergangenen Jahres 2020 schrieb ich an dieser Stelle, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, wann der Bitcoin (BTC) über...

Erinnern Sie sich noch an den “Krypto Winter“?

Ich wünsche zunächst einmal allen Leserinnen und Lesern ein frohes neues Jahr – und bleiben Sie gesund! Denn nichts ist wichtiger als Gesundheit, da...

Ethereum überflügelt Bitcoin und knackt die Marke von $1.100!

Bitcoin (BTC) hat in einer Woche fast 22% zugelegt. Aber dieser spektakuläre Gewinn wird von Ethereum (ETH), der Nummer zwei der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung,...

Bitcoin (BTC) – 30.000 US-Dollar noch in 2020?

Schon im letzten Newsletter hatte ich angekündigt, dass auch die heutige Ausgabe kürzer ausfallen wird. Zugleich beschrieb ich dort, dass es über die Weihnachtsfeiertage...

Bitcoin (BTC) erreicht sein Kursziel – frohe Weihnachten!

Der heutige Newsletter wird, genau wie der kommende „zwischen den Jahren“, etwas kürzer ausfallen. Dies liegt jedoch weniger daran, dass ich keine Lust mehr...

Bitcoin schießt auf 22.000 USD hoch: Was sagen die Experten?

Bitcoin (BTC) wurde am Morgen über der Marke von $22.000 gehandelt, nachdem er in den vorangegangenen 24 Stunden die entscheidende psychologische Marke von $20.000...

Bitcoin (BTC): Kommt jetzt die Kursexplosion?

Ich habe mich zuletzt an dieser Stelle immer wieder gegen die Bitcoin-Bären gestellt und steigende Kurse angekündigt. Heute ist es nun endlich so weit,...

CoinsPaid: So können Bitcoin & Co auch den Einzelhandel erobern!

Kryptowährungen haben in den zehn Jahren ihres Bestehens bereits eine erstaunliche Entwicklung genommen. Vor ein paar Jahren war das Interesse an Kryptowährungen auf Nischenbereiche...

Bitcoin: Jetzt steigt auch die alte Garde der Versicherungskonzerne massiv ein!

Die Massachusetts Mutual Life Insurance Company (MassMutual) hat 100 Millionen Dollar in Bitcoin investiert und eine Minderheitsbeteiligung an NYDIG, einem Anbieter von Bitcoin-Technologie, erworben,...

PayPal: Krypto-Partner Paxos will Banklizenz beantragen

Paxos, der Kryptowährungspartner von PayPal, hat einen Antrag beim Office of The Comptroller of the Currency (OCC) eingereicht, um eine Lizenz zur Gründung einer...
© Finanztrends 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jetzt kostenlose Gratis Analyse zu dieser Aktie herunterladen
und gratis Push-Nachrichten von finanztrends.de erhalten