Start

Kryptowährungen

Kryptowährungen: Daten und Kurse zu Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, Ripple, Litecoin und Co.

Ihr Schmerzensgeld mit Kryptos: Erst die Schmerzen, dann das Geld!

Kein Geringerer als der große André Kostolany sagte einmal: „An der Börse gemachtes Geld ist immer Schmerzensgeld; erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!“....

Kryptos: Die Ruhe vor dem Sturm!

Vor fast einem Monat, im Newsletter vom 17. Juni, fragte ich schon einmal: „Bitcoin (BTC) und Co.: Ist das die Ruhe vor dem (nächsten)...

Kryptos: Geht es jetzt Binance an den Kragen?

Bevor ich zum heutigen Hauptthema, nämlich der weltgrößten Krypto-Börse Binance und deren aktuellen Schwierigkeiten, komme, möchte ich noch kurz einen Blick auf den Bitcoin...

Kryptos: So machen es institutionelle Anleger!

Letzte Woche schrieb ich an dieser Stelle, dass mit dem „Krypto Crash, Teil 2“ die Korrektur des Krypto-Marktes wohl weitestgehend abgeschlossen sein dürfte. Ein...

Krypto-Crash, Teil 2: Das war es jetzt aber!

Am Tag des Börsengangs der Krypto-Börse Coinbase, dem 14. April 2021, erreichte der Bitcoin (BTC) sein bisheriges Allzeithoch. Anschließend ging es zunächst langsam bergab,...

Was verbirgt sich hinter Crypto Lending?

Kryptowährungen haben aktuell keinen allzu guten Stand. Dies liegt vor allem an der Tatsache, dass gerade China aktuell massiv gegen die Kryptoszene vorgeht. Trotzdem...

Bitcoin (BTC) und Co.: Ist das die Ruhe vor dem (nächsten) Sturm?

Nach dem „Musk Crash“ im Mai, haben sich Bitcoin (BTC) und Co. inzwischen wieder gefangen, stabilisiert. Auf der einen Seite ist das gut, auf...

Bitcoin-Dominanz: Sind wir schon im „Krypto Winter“ – oder wann kommt er?

Vor dem Musk-Crash an den Krypto-Märkten hatte ich in diesem Newsletter eigentlich eine kleine Zwischen-Kursrally des Bitcoin (BTC) in Aussicht gestellt. Diese Einschätzung war...

Nach dem Krypto-Crash: Wie gehts jetzt weiter?

Nachdem ich zuletzt als Autor dieses Newsletters wegen einer Covid-19-Erkrankung ausgefallen bin, bin ich nun froh diese überstanden zu haben. Obwohl ich angeblich noch...

Bitcoin: China schickt Bitcoin in den Keller

Schlimme Verluste für den Bitcoin. Die Kryptowährung hat Verluste von mehr als 21 % hinnehmen müssen. Grund dafür ist an diesem Mittwoch eine Äußerung...

Crash: Ethereum

Am Mittwoch vollzog sich auch für die Kryptowährung Ethereum ein regelrechter Crash. Die Notierungen sind um gut 27 % nach unten gerutscht. Damit gab...

Ripple: Ausverkauf

Ausverkauf auch für die Kryptowährung Ripple. Am Mittwoch ging es um deutliche mehr als 27 % nach unten. Hintergrund dieses kleinen Crashs sind die...

Bitcoin (BTC): Das spricht für ein baldiges Kursfeuerwerk!

Ich habe zuletzt an dieser Stelle – gerade erst heute vor einer Woche nochmal – immer wieder auf die (vorübergehende) Schwäche des Bitcoin (BTC)...

Ripple: Unfassbar

Die Kryptowährung Ripple befindet sich weiterhin in einer unfassbaren Situation. Die Notierungen sind auch am Montag wieder etwas gestiegen und konnten im Laufe des...

Ethereum: Absolut unglaublich!

Ethereum ist am Montag in einem weiteren Ansturm noch einmal unglaublich nach oben geklettert. Die Kurse der Kryptowährung konnten die Marke von sage und...

Bitcoin: Dramatisch

Der Bitcoin konnte zum Wochenauftakt zunächst bis in den frühen Morgen hinein unfassbare Gewinne verzeichnen und bewegte sich von 58.200 Dollar aufwärts in Richtung...

Ripple: Großartig

Der Rippe konnte sich in den vergangenen Tagen erneut vorbildlich erholen. Die Notierungen sind ausgehend von Kursen bei etwa 1 Dollar in der vorletzten...

Ethereum: Kein Halten

Für Ethereum gibt es derzeit kein Halten. Die Kryptowährung hat auch während der vergangenen Woche einen massiven Aufwärtstrend geschafft. Die Notierungen sind zuletzt sogar...

Bitcoin (BTC) und Co. – jetzt gehts rund!

Zwei Dinge sind an den Krypto-Märkten zuletzt auffällig: Erstens geht es, insbesondere bei der „Mutter aller Kryptowährungen“, dem Bitcoin (BTC), trotz zahlreicher (positiver) Medienberichte...

Ethereum: Die große Sensation

Die Kryptowährung Ethereum konnte am Dienstag eine größere Sensation vermelden. Der Kurs der Währung ist im Tageshandel auf den höchsten Stand aller Zeiten geklettert....

Fraglich: Bitcoin-Durchbruch

Der Bitcoin hat am Dienstag eine kleine Überraschung geschafft. Es gelang zwar nicht der Durchbruch auf den höchsten Kurs aller Zeiten. Die Notierungen sind...

Ripple: Ungewöhnlich!

Das Geschehen an den Finanzmärkten hat am Dienstag auch den Ripple nicht kalt gelassen. Die Kryptowährung hat auf den Ausbruch an Zinsängsten ebenso reagiert...

Bitcoin: Sehr stark

Der Bitcoin ist am Montag mit einem sehr starken Aufgalopp in den Tag gestartet. Die Kryptowährung musste in den ersten Morgenstunden einen minimalen Abschlag...

Ethereum: Wer hätte das für möglich gehalten?

Ethereum ist eine Kryptowährung, die zumindest in der breiteren Masse deutlich weniger bekannt ist als der Bitcoin. Dennoch gibt es hier gelegentlich spektakuläre Entwicklungen....

Ripple: Was ist da los?

Eine erstaunliche Entwicklung nimmt derzeit die Kryptowährung Ripple. Es ging auch am Montag wie schon in den Tagen zuvor wieder schwankend hin und her....