Start Kolumnen

Sascha Huber ENL

Bitcoin (BTC) und Co.: Die Bullen greifen an, aber…

Aufgrund der anstehenden Feiertage fällt der heutige Newsletter etwas kürzer als üblich aus. In erster Linie möchte ich Ihnen die Charts von Bitcoin (BTC)...

Aktien- und Krypto-Märkte im Würgegriff der Fed!

Wenn Sie aktuell noch Aktien von wachstumsstarken Technologie-Unternehmen und/oder Kryptowährungen halten, sollten Sie sich beeilen. Denn bei beiden droht eine kräftige Korrektur. Die Befürchtungen,...

Provoziert die Fed jetzt einen (Krypto-)Crash?

Letzte Woche beschrieb ich an dieser Stelle eine gefährliche Gemengelage für die Aktien- sowie Krypto-Märkte. Bereits zuvor hatte ich meiner Befürchtung, dass eine Korrektur...

Aktien fallen, Kryptos noch stabil – gefährliche Gemengelage!

Die Aktienmärkte litten zuletzt unter zwei Nachrichten. Ob wirklich beide schlecht sind, bezweifele ich noch. Aber zunächst einmal wurden sie negativ aufgenommen. Um was...

Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Co. unter Druck – alles läuft nach Plan!

Während Sie diesen Newsletter lesen, bin ich schon im Flugzeug Richtung Berlin. Daher fällt der Newsletter heute auch ausnahmsweise etwas kürzer aus. Ich habe...

Bitcoin (BTC) und Co. – kurzfristig noch gefährlich, aber dann!

Schon letzte Woche an dieser Stelle warnte davor, dass die Euphorie der Anleger an den Krypto-Märkten noch zu groß sei für weitere Kurssteigerungen. Dennoch ging...

Bitcoin (BTC) und Co.: „Krypto Winter” is coming!

Nachdem zunächst die „Mutter aller Kryptowährungen“, der Bitcoin (BTC), ein neues Allzeithoch generieren konnte, zog zuletzt auch die Nummer 2 des Krypto-Marktes nach. So...

Bitcoin (BTC): Weiter im Fahrplan von „Plan B“

Leider musste der Newsletter der vergangenen Woche, aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie, etwas kürzer ausfallen als üblich und verschoben werden. Ich hatte erst überlegt...

Bitcoin (BTC) mit neuem Allzeithoch – jetzt wirds wild!

Wie an dieser Stelle zuletzt mehrfach „angekündigt“, hat der Bitcoin (BTC) – und damit die „Mutter aller Kryptowährungen“ – nun ein neues Allzeithoch erzielt....

Kryptos: Ohne Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) geht es nicht!

Letzte Woche stellte ich an dieser Stelle den Fahrplan für den Bitcoin (BTC) – und damit die „Mutter aller Kryptowährungen“ – von Twitter-User „PlanB“...

Bitcoin’s back: Start der (vorerst) letzten Monsterrally?

Letzte Woche fragte ich an dieser Stelle, ob jetzt die Megarally des Bitcoin (BTC) kommt. Zu diesem Zeitpunkt kostete die erste und bekannteste Cyberdevise...

Bitcoin (BTC): Kommt jetzt die Megarally?

Vor zwei Wochen schrieb ich an dieser Stelle: „Schafft es der Bitcoin über 50.000/52.000 US-Dollar auszubrechen, generiert dies ein charttechnisches Kaufsignal. Um 54.000 US-Dollar...

Bitcoin (BTC): Bären vs. Bullen – wer gewinnt?

Nach längerer Zeit möchte ich mich heute mal wieder ausschließlich auf die „Mutter aller Kryptowährungen“, den guten alten Bitcoin (BTC) konzentrieren. Dieser war zuletzt ein...

Kryptos on fire, aber Bitcoin am Ende?

Ich gebe es zu. Die Überschrift des heutigen Newsletters ist sehr provokativ gewählt. Die meisten von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, werden sie wohl...

Kryptos: DeFi und NFTs – zwei Megatrends unter der Lupe!

Ich habe an dieser Stelle schon frühzeitig über das Thema Decentralized Finance (DeFi) geschrieben. Auch auf das Thema NFTs, Non-Fungible Tokens, habe ich bereits...

Kryptos: Institutionelle setzen verstärkt auf Altcoins – das sind die Favoriten!

Der Bitcoin (BTC) erblickte bekanntlich am Samstag, dem 3. Januar 2009, das Licht der Welt. Später kam dann der Litecoin (LTC), quasi als erster...

Kryptos: Können Hacker-Angriffe eine Kursrally verhindern?

Zuletzt wurden wohl auch die Krypto-Märkte vom „Sommerloch“ erfasst. Viel ging jedenfalls nicht mehr, zumindest wenn man auf die großen „Bluechip“-Coins und -Tokens schaut....

Bitcoin & Co. – die letzte Phase des Bullenmarktes hat nun begonnen!

Wie Sie, liebe regelmäßige Leserinnen und Leser dieses Newsletters, sicherlich wissen werden, handele ich grundsätzlich gerne antizyklisch. Darum ließ ich mich 2018 oder 2019...

Krypto-Comeback: Das kaufen die Profis jetzt!

Auf eine sehr lange und starke Kursrally an den Krypto-Märkten folgte nun eine ebenfalls sehr starke Korrektur. Noch ist das aber nicht der neue...

Ihr Schmerzensgeld mit Kryptos: Erst die Schmerzen, dann das Geld!

Kein Geringerer als der große André Kostolany sagte einmal: „An der Börse gemachtes Geld ist immer Schmerzensgeld; erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!“....

Kryptos: Die Ruhe vor dem Sturm!

Vor fast einem Monat, im Newsletter vom 17. Juni, fragte ich schon einmal: „Bitcoin (BTC) und Co.: Ist das die Ruhe vor dem (nächsten)...

Kryptos: Geht es jetzt Binance an den Kragen?

Bevor ich zum heutigen Hauptthema, nämlich der weltgrößten Krypto-Börse Binance und deren aktuellen Schwierigkeiten, komme, möchte ich noch kurz einen Blick auf den Bitcoin...

Kryptos: So machen es institutionelle Anleger!

Letzte Woche schrieb ich an dieser Stelle, dass mit dem „Krypto Crash, Teil 2“ die Korrektur des Krypto-Marktes wohl weitestgehend abgeschlossen sein dürfte. Ein...

Krypto-Crash, Teil 2: Das war es jetzt aber!

Am Tag des Börsengangs der Krypto-Börse Coinbase, dem 14. April 2021, erreichte der Bitcoin (BTC) sein bisheriges Allzeithoch. Anschließend ging es zunächst langsam bergab,...

Bitcoin (BTC) und Co.: Ist das die Ruhe vor dem (nächsten) Sturm?

Nach dem „Musk Crash“ im Mai, haben sich Bitcoin (BTC) und Co. inzwischen wieder gefangen, stabilisiert. Auf der einen Seite ist das gut, auf...