Frank Helmes

Verkauf Adidas mit 19% Gewinn – Details zum Verkaufsgrund im Artikel

Normalerweise verkaufe ich bei 20% Überbewertung, aber angesichts der schwachen Konjunktur nehme ich bei Adidas jetzt schon die Chips vom Spieltisch. Eine preisliche Überbewertung der...

Verkauf Siemens – Details zum Verkaufsgrund im Artikel

Verlust 11% Eine preisliche Überbewertung der Aktie ist gegeben nach: KGV-Verfahren von Benjamin Graham (Lehrvater von Warren Buffett): 12% Überbewertung Hinweis: Wenn sich die Gewinne eines Unternehmens...

Teilverkauf VW mit 5% Gewinn – Details zum Verkaufsgrund im Artikel

Ich möchte gerne meinen Kredit, den ich zum Kauf von Aktien nutze, langsam zurückfahren und ggf. dann wieder voll ausschöpfen, wenn es einen Crash...

Verkauf Continental mit 18% Gewinn – Details zum Verkaufsgrund im Artikel

Ich möchte gerne meinen Kredit, den ich zum Kauf von Aktien nutze, langsam zurückfahren und ggf. dann wieder voll ausschöpfen, wenn es einen Crash...

Verkauf UPS mit 7% Gewinn – Details zum Verkaufsgrund im Artikel

Ich möchte gerne meinen Kredit, den ich zum Kauf von Aktien nutze, langsam zurückfahren und ggf. dann wieder voll ausschöpfen, wenn es einen Crash...

Teil-Verkauf Bayer mit 1% Gewinn – Details zum Verkaufsgrund im Artikel

Ich verkaufe 2/3 meiner Aktien von Bayer. Ich möchte gerne meinen Kredit, den ich zum Kauf von Aktien nutze, langsam zurückfahren und ggf. dann wieder...

Verkauf AB Inbev mit 22% Gewinn – Details zum Verkaufsgrund im Artikel

Ich möchte gerne meinen Kredit, den ich zum Kauf von Aktien nutze, langsam zurückfahren und ggf. dann wieder voll ausschöpfen, wenn es einen Crash...

Kauf JD.COM (Real-Geld Depot von Frank Helmes) – Details im Artikel

Grund für den Kauf: Das Unternehmen hat gestern sehr gute Zahlen vorgelegt, die gestern zu einer Kurssteigerung geführt haben. Heute steigt die Aktie ebenfalls....

Verkauf LVMH mit 23% Gewinn

Eine preisliche Überbewertung der Aktie ist gegeben nach: - KGV-Verfahren von Benjamin Graham (Lehrvater von Warren Buffett): 17% Überbewertung - Discounted Cash-Flow Verfahren (klassisches Value-Verfahren): 15%...

Verkauf BASF mit 11% Gewinn

Eine preisliche Überbewertung der Aktie ist gegeben nach: - KGV-Verfahren von Benjamin Graham (Lehrvater von Warren Buffett): 25% Überbewertung _____________________________________________________________________ Erläuterung zur Handelsstrategie: Burggraben-Aktien sind Warren Buffetts Lieblingsinvestments...

Verkauf Mondelez mit 26% Gewinn

Eine preisliche Überbewertung der Aktie ist gegeben nach: - KGV-Verfahren von Benjamin Graham (Lehrvater von Warren Buffett): 9% Überbewertung - Discounted Cash-Flow Verfahren (klassisches Value-Verfahren): 15%...

Kauf Kraft Heinz für das Burggraben-Depot – Details zur preislichen Unterbewertung im Artikel

Eine preisliche Unterbewertung der Aktie ist gegeben nach: KUV-Verfahren: 61% Unterbewertung Gekauft wird immer in mehreren Tranchen. Die erste Tranche i.d.R. bei fairer Bewertung, die zweite...

Kauf SAP für das Burggraben-Depot – Details zur preislichen Unterbewertung im Artikel

SAP hat einen äußerst großen Burggraben. Es gibt einen häufig benutzten Spruch: "Einmal SAP, immer SAP". Wenn ein Unternehmen sich einmal für die Software...