Start

Kolumnen

Die Aktie des Tages: Jenoptik – eine starke Chance!

Liebe Leser, an der Börse gibt es einen stetigen Wandel. Vielleicht hat sich durch die Corona-Pandemie auch bei Ihrer Investmentstrategie etwas verändert. Auf diesen Zug...

Die Aktie des Tages: Vonovia – Bezugsrecht in Anspruch nehmen?

Liebe Leser, in den vergangenen 2 Handelsmonaten habe ich bereits mehrfach über die Vonovia-Aktie und die anstehende Übernahme der Deutschen Wohnen berichtet. Zuletzt konnte sich...

Die Aktie des Tages: CRH – Ergebnisse überzeugen den Markt!

Liebe Leser, die CRH-Aktie konnte zuletzt von dem allgemeinen Bauboom profitieren. In den abgelaufenen 12 Handelsmonaten konnte die Aktie eine Performance von 30,8 Prozent erzielen....

Nebenwerte aktuell: Deutsche EuroShop – deutliche Belebung?

Und ein Shoppingcenter-Investor par excellence ist die Deutsche EuropShop. Wenig überraschend geriet diese Aktie damals zu Beginn der Coronavirus-Pandemie massiv unter Druck. Stand der...

Die Aktie des Tages: AstraZeneca – das sagt Ihnen niemand!

Liebe Leser, in den vergangenen 2 Handelswochen musste die AstraZeneca-Aktie mit einigen Abschlägen kämpfen. Dies hat gleich 2 Gründe: Zum einen die schlechten Quartalszahlen und...
Chart Novavax

Corona-Impfstoffe: Grünes Licht für BioNTech und Moderna beim Boostern

Liebe Leser, die Corona-Impfstoff-Hersteller können einen weiteren Erfolg in den USA verbuchen. Denn am vergangenen Freitag hatte die Gesundheitsbehörde FDA sowohl den Corona-Impfstoff von Pfizer/BioNTech...

Die Aktie des Tages: Flatexdegiro – das sorgt für Aufsehen!

Liebe Leser, die Flatexdegiro-Aktie hat Anleger zuletzt ordentliche Gewinne beschert. Doch nach aktuellem Stand sollte damit noch nicht vorbei sein! Nun hat der Konzern einen...

Inflation ist keine Naturkatastrophe

Die Zentralbanken haben für einen gewaltigen Geldmengenüberhang gesorgt, der sich nun in steigender Konsumgüter- und/oder Vermögenspreisinflation entlädt. Wer US$, € & Co hält, dem drohen Verluste. DIE...

Die Börsen im Auge des Sturms

Liebe Leserin, lieber Leser, bevor ich mich dem heutigen Thema zuwende, möchte ich Ihnen wie versprochen die aktuelle Marktlage mit Interpretation vorstellen. In den USA präsentiert...

Die Aktie des Tages: Daimler – Mehrwert für Aktionäre!

Liebe Leser, kurz vor der Abspaltung der Truck-Sparte bleibt die Daimler-Aktie ein heißes Eisen! Wie einige Branchenexperten anmerken, habe Daimler noch lange nicht den Höhepunkt...

Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Co. unter Druck – alles läuft nach Plan!

Während Sie diesen Newsletter lesen, bin ich schon im Flugzeug Richtung Berlin. Daher fällt der Newsletter heute auch ausnahmsweise etwas kürzer aus. Ich habe...

Die Aktie des Tages: thyssenkrupp – das Schlimmste ist vorbei!

Liebe Leser, thyssenkrupp hat erst vor wenigen Stunden die Jahresergebnisse per Ende September veröffentlicht. In einer ersten Reaktion sind die Anleger offenbar von den Vorhaben...

Die Aktie des Tages: Sixt – Anleger sind euphorisch!

Liebe Leser, seit dem Ausbruch des Corona-Virus hat sich einiges bei Sixt verändert. Nun hat der Konzern ergebnisseitig sogar das Vor-Krisen-Niveau übertroffen, was eine Euphorie-Welle...

Nebenwerte aktuell: Neuer CEO bei Bilfinger

Mit Wirkung zum 1.3.2022 ist demnach Herr Dr. Thomas Schulz vom Aufsichtsrat des Unternehmen zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt worden. Noch arbeitet er allerdings bei einem...

Die Aktie des Tages: Plug Power – nicht aus den Augen verlieren!

Liebe Leser, bei Plug Power passiert aktuell einiges! Der Konzern hatte erst vor wenigen Tagen einen Einblick in die neusten Geschäftsergebnisse gewährt. Dabei waren Anleger...
Chart BioNTech

Biotech: Impfstoff-Aktien bleiben in schwacher Performance gefangen

Liebe Leser, die Lage im Biotech-Sektor bleibt insgesamt angespannt. Der hier regelmäßig herangezogene Benchmark Nasdaq Biotechnology Index hat es in den vergangenen Tagen nicht geschafft,...

Die Aktie des Tages: SÜSS MicroTec – Das kann sich sehen lassen!

Liebe Leser, die SÜSS MicroTec-Aktie konnte zuletzt glänzen! Im Zuge der Veröffentlichung der Zahlen hat der Konzern erneut Analysten und Anleger überzeugt. In der heutigen...

An der Börse gilt: Zu gut ist bisweilen schlecht!

Liebe Leserin, lieber Leser, ja, dieser Titel ist einmal wieder ein wenig „kryptisch“. Denn warum sollte es etwas am Börsenmarkt geben, was „zu gut“ ist? Doch...

Die Aktie des Tages: Oatly – Potenzial von 147,79 Prozent!

Liebe Leser, die Oatly-Aktie kennt seit einiger Zeit nur eine Richtung! Allein im abgelaufenen Handelsmonat musste die Aktie einen Verlust von 18,2 Prozent ausweisen. Doch...

Bitcoin (BTC) und Co. – kurzfristig noch gefährlich, aber dann!

Schon letzte Woche an dieser Stelle warnte davor, dass die Euphorie der Anleger an den Krypto-Märkten noch zu groß sei für weitere Kurssteigerungen. Dennoch ging...

Die Aktie des Tages: Palantir – unbekannte Fakten!

Liebe Leser, die Palantir-Aktie ist in den vergangenen 2 Tagen deutlich nach unten korrigiert – und das, obwohl die Analystenschätzungen der Quartalszahlen übertroffen wurden. Aufgrund...

Die USA haben jetzt ein Inflationsproblem

Im Oktober 2021 ist die Inflation der US-Konsumgüterpreise auf 6,2 Prozent gestiegen von zuvor 5,4 Prozent im September und 5,2 Prozent im August. Der monatliche Anstieg...

Die Aktie des Tages: BioNTech – besser als Moderna?

Liebe Leser, was ist denn da passiert? Binnen 2 Tagen hat die BioNTech-Aktie um ein Viertel nach unten korrigiert. Grund dafür war unter anderem die...

Nebenwerte aktuell: Rational – kerngesund?

Ich glaube, es war irgendwann voriges Jahr zwischen April und Juli, als in meiner Börsengruppe das Thema Rational-Aktie aufkam. Die Aktie wurde im Zuge...

Die Aktie des Tages: RWE – Achtung: Termin merken!

Liebe Leser, die RWE-Aktie befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt in einem leichten Abwärtstrend. Dabei gibt es einen wichtigen charttechnischen Indikator, der zukünftige Auf- oder Abwärtstrends...