Start

Kolumnen

Die Aktie des Tages: Ryanair – Erholung im Anflug?

Liebe Leser, die coronabedingten Unsicherheiten drücken weiterhin auf die Zahlen von Ryanair. Gleichermaßen ist nun ein gewisser Preisdruck bei den Billigfliegern zu erkennen. Dieser dürfte...

Biotech: 2 Werte mit spannenden Perspektiven

Liebe Leser, in der Biotechnologie klammern sich die Investoren derzeit an die bekannten Namen. Ich hatte schon in den vergangenen Wochen immer wieder Moderna positiv...

Die Aktie des Tages: Daimler – positives Bild mit Hintergründen!

Liebe Leser, bekanntlich schauen wir bei der Aktie des Tages gemeinsam hinter die Kulissen – so auch in der heutigen Ausgabe. Mit einem Blick auf...

DAX: Das Kaufsignal ist da!

Liebe Leserin, lieber Leser, in der vergangenen Ausgabe habe ich Ihnen die Relative Stärke nach Levy vorgestellt. Der Grund dafür ist, dass sehr viele Indikatoren...

Die Aktie des Tages: Novartis – geht es wieder los?

Liebe Leser, vielleicht haben Sie ebenfalls auf den ein oder anderen Arztbesuch inmitten der Corona-Pandemie verzichtet. Sicherlich geht es Ihnen hier wie vielen anderen Patienten....

Ihr Schmerzensgeld mit Kryptos: Erst die Schmerzen, dann das Geld!

Kein Geringerer als der große André Kostolany sagte einmal: „An der Börse gemachtes Geld ist immer Schmerzensgeld; erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!“....

Der Middelhoff Faktor – So bewerten Sie SPACs richtig

Liebe Leserinnen und Leser, Ich freue mich, dass ich mich heute mit der ersten Ausgabe des Newsletters „Der Middelhoff Faktor“ an Sie wenden darf. Es ist...

Coca-Cola: Der Dividendenklassiker liefert!

Liebe Leserinnen, liebe Leser, diese Woche war es wieder soweit, eines der wertvollsten Unternehmen der Welt lieferte Quartalszahlen – Coca-Cola. Für uns als Dividendenfans deshalb...
SAP Büro

Die Aktie des Tages: SAP – Hintergründe verstehen!

Liebe Leser, SAP hat den Deutschen Leitindex zuletzt ausgebremst! Einige Anleger waren über die neusten Ergebnisse sowie einige Vorhaben von SAP offensichtlich enttäuscht. Entsprechend reagiert...

Die Aktie des Tages: Software AG – neuer Rekord!

Liebe Leser, im Zuge der Veröffentlichung der jüngsten Ergebnisse konnte die Software AG einen neuen Rekord aufstellen. Denn das erste Mal seit 10 Jahren wurde...

Nebenwerte aktuell: Adva – meine Kurz-Einschätzung

Im Hinblick auf den Aufbau des 5G Mobilfunknetzes finde ich die Aktie der ADVA Optical Networking SE (kurz „Adva“) interessant. Denn die sind keineswegs...

Wasserstoff-Aktien: Wer profitiert vom Millionen-Geschäft?

Liebe Leserin, lieber Leser, angesichts der dramatischen Ereignisse und der schockierenden Bilder aus den vom Hochwasser heimgesuchten Regionen in Deutschland und Europa fällt es nicht...

Die Aktie des Tages: ProSiebenSat.1 – wichtige News!

Liebe Leser, die heutige Aktie des Tages hat mit einer Hammer-Meldung erneut auf sich aufmerksam gemacht. Entgegen einiger Erwartungen hat ProSiebenSat.1 nun die Prognosen ein...
Chart Nasdaq Biotechnology Index

Biotech: Moderna dreht jetzt richtig auf!

An den Börsen ging es in den vergangenen Handelstagen deutlich ruppiger zu Werke. Das lag nicht an der angelaufenen Berichtssaison. Diese liefert bislang sehr...

Die Aktie des Tages: Xiaomi – besser als Apple!

Liebe Leser, es ist geschehen: Xiaomi hat den Konkurrenten Apple überholt! Erstmals hat der chinesische Konzern den US-Giganten bei den Verkäufen abgehängt und greift nun...

Lassen Sie uns über Stärke sprechen!

Liebe Leserin, lieber Leser, ja, so kann es gehen. Da lebt man sein alltägliches Leben und plötzlich ist sie da, die Katastrophe. Wer es von...

EZB-Räte wollen den Euro noch stärker als bisher inflationieren

Lassen Sie sich nichts vormachen: Die finanzielle Repression im Euroraum wird schlimmer, der Kaufkraftschwund des Euro beschleunigt sich. Eine Möglichkeit, der Geldentwertung zu entgehen,...

Die Aktie des Tages: Procter & Gamble – Vor neuen Höhen!

Liebe Leser,bei Procter & Gamble (kurz P&G) handelt es sich um einen US-amerikanischen Konzern. Er ist immerhin in über 70 Ländern der...

Kryptos: Die Ruhe vor dem Sturm!

Vor fast einem Monat, im Newsletter vom 17. Juni, fragte ich schon einmal: „Bitcoin (BTC) und Co.: Ist das die Ruhe vor dem (nächsten)...

Freenet: Was für eine Dividenden-Maschine!

Liebe Leserinnen, liebe Leser, wenn Sie auf der Suche nach den Top-Dividendentiteln am deutschen Aktienmarkt sind, werden Sie sicherlich relativ schnell auf die Aktie von...

Die Aktie des Tages: Johnson & Johnson – Umsatzsteigerungen erwartet!

Liebe Leser,nach dem nur minimalen Umsatzanstieg von 2019 (82.059 Millionen USD) zu 2020 (82.584 Millionen USD), scheint das Jahr 2021 deutlich positiver...

Die Aktie des Tages: BYD – Der Riese wächst weiter!

Liebe Leser, für diesen Monat gibt es bereits positive Nachrichten. Wie das Unternehmen mitteilte, ist das Produktions- und Verkaufsvolumen gestiegen. Der Automobilriese...

Deutsche Telekom – Mindest-Dividende?

Da die Aufstellung der „DAX-Familie“ neu erfolgte, können manche Aktien nun auch in mehreren Indices vertreten sein. Das hat zum Beispiel dazu geführt, dass...

Die Aktie des Tages: BioNTech – weiteres Potenzial!

Liebe Leser,in einer jüngst veröffentlichten Pressemeldung gibt das Biotechnologieunternehmen Biontech bekannt, dass Taiwan ganze 10 Millionen Biontech-Impfdosen erhält. Ganz offensichtlich kam es...

Biotech: Impfstoff-Hersteller sucht nach weiteren Therapien für mRNA

Liebe Leser, jetzt geht es! Ab dieser Woche präsentieren die Unternehmen weltweit ihre Berichte zum abgelaufenen zweiten Quartal. Den Anfang machen traditionell die US-Banken und...