Trading-Chance American Airlines

Das Marktforschungsunternehmen GfK gab bekannt, dass durch die Inflation das Ausgabeverhalten der Menschen in Deutschland sich spürbar verändert hat. Bei Lebensmitteln wurde bisher viel gespart,...

Value- oder Growth-Aktien? Was ist besser?

Grundsätzlich werden die zwei Anlagestile Growth- und Value-Investing immer wieder miteinander verglichen. So lassen sich auch Aktien in beide Strategien tendenziell aufteilen.Worin unterscheiden sich...

Bumble ist „anders“ und eine der führenden Aktien

Die Dating-Plattform Bumble überraschte im Q2 mit einem Nutzerwachstum von über 1,9 Millionen Usern. Die Märkte befinden sich zwar im Korrektur-Modus, doch einige Aktien zeigen...

Verbio profitiert von höheren Gaspreisen

Ein Profiteur von höheren Gaspreisen ist Verbio. Die Gasmengen aus Russland werden weiter schrittweise reduziert. Aktuell fließen bereits 60 % weniger Gas durch Nord...

Zoom. Neue Einstiegschance

Zoom startete gestern einen neuen Ausbruchsversuch aus der Seitwärtsrange. Die Abwärtswelle aus der vergangenen Woche hat die Aktie gar nicht mitgemacht, was schon als...

Buchtipp des Tages: Die Kunst über Geld nachzudenken – Von André Kostolany

DIE KUNST ÜBER GELD NACHZUDENKEN von André Kostolany* ist einer der absoluten Klassiker deutscher Börsenliteratur. Dieses Buch darf in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen und hat...

Buchtipps des Tages: Immobilienfinanzierung für Selbstnutzer – Von Gerd Kommer

IMMOBILIENFINANZIERUNG FÜR SELBSTNUTZER von Gerd Kommer* ist eines der beiden Immobilien Bücher vom ETF Experten Deutschlands. Wer einfach erfolgreich anlegen möchte, um es mit dem Buchtitel...

Buchtipp des Tages: Von Tulpen zu Bitcoins – Von Torsten Dennin

VON TULPEN ZU BITCOINS von Torsten Dennin* war eines der Bücher, die ich für meine Studienarbeit zur Tulpenmanie gekauft habe. Denn auch bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen...

Buchtipp des Tages: Die Berechnung der Zukunft – Von Nate Silver

DIE BERECHNUNG DER ZUKUNFT von Nate Silver* ist ein absoluter Bestseller in den USA. Dort ist der Autor aufgrund seiner Prognosen fast schon ein kleiner Medienstar....

Buchtipp des Tages: Money – Von Tony Robbins

MONEY von Tony Robbins* ist für mich – obwohl das Buch noch gar nicht so alt ist – einer der internationalen Klassiker zum Thema Money-Mindset....

Buchtipp des Tages: Des Klugen Investors Handbuch – Von Dr. Markus Elsässer

DES KLUGEN INVESTORS HANDBUCH von Dr. Markus Elsässer* ist ein kleines, aber feines Buch zum Thema Value-Investing von einem nicht so bekannten Autor, der sich für...

Buchtipp des Tages: Der Aktien- und Börsenführerschein – Von Beate Sander

DER AKTIEN- UND BÖRSENFÜHRERSCHEIN von Beate Sander* war eines der Bücher, an die ich mit gemischten Gefühlen herangegangen bin. Denn ich hatte auf der einen Seite...

Buchtipp des Tages: Hin und Her macht Taschen leer – Von Jessica Schwarzer

HIN UND HER MACHT TASCHEN LEER von Jessica Schwarzer* ist wieder eines dieser tollen Bücher meiner Lieblingsautorin. Sie ist zwar von Hause aus Journalistin, aber...

Buchtipp des Tages: RICH DAD POOR DAD – Von Robert T. Kiyosaki

RICH DAD POOR DAD von Robert T. Kiyosaki* war tatsächlich mein erstes Finanzbuch! Mit 16 Jahren bekam ich es geschenkt und hielt das erste...