Start

Featured

Featured posts

Wirecard – Kurs dank neuem Risikomanagement-Tool mittelfristig dreistellig?

Lieber Leser, die Wirecard-Aktie in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Und ein Ende der langfristig wahrlich beeindruckenden Kurs-Steigerungen ist zur Stunde (noch)...

Novo Nordisk: Frisches Allzeithoch nur eine Frage der Zeit?

Lieber Leser, mit positiven News wartete kürzlich Novo Nordisk auf. Etwas verwunderlich war die in diesem Zusammenhang doch sehr verhaltene Reaktion des Markts. Denn immerhin...

K+S: Dieser Chart ist eine Warnung!

Lieber Leser, die Aktie des Kali- und Salzproduzenten kann zur Wochenmitte gegen den allgemeinen Markttrend um etwas mehr als +3% zulegen. Allerdings sind es wieder...

Jinkosolar: Rückgang entpuppt sich als Einstiegsgelegenheit!

Lieber Leser, die Aktie von Jinkosolar (Ticker: JKS) geriet gestern an der Wall Street deutlich unter Druck: Die Notierung fiel um knapp -10% zurück. Gründe...

Air Berlin: Warum diese Aktie für Sie tabu sein sollte!

Lieber Leser, gehören Sie auch zu den Anlegern, die von der am Dienstag vermeldeten Air Berlin-Insolvenz überrascht und geschockt wurden? Oder noch schlimmer: Sind Sie...

Netflix: Wie lange geht das gut?

Liebe Leser, die Netflix Aktie schoss am ersten Handelstag im Anschluss an die Q2 2017 Ergebnisse mit einem Up-Gap um 14 % nach oben. Bis...

Novo Nordisk: So lauten jetzt die nächsten Kursziele!

Lieber Leser, die Aktie von Novo Nordisk kann am Mittwoch von den vorgelegten Geschäftszahlen für das 1. Halbjahr 2017 profitieren: Der Kurs klettert um mehr...

Daimler: Falls Sie mir nicht glauben …

Lieber Leser, falls Sie meine Beiträge zur Daimler-Aktie regelmäßig gelesen haben, dann wissen Sie: Meinen Daumen für den Autotitel habe ich bereits vor 2 Wochen...

Bertrandt – diese Marke muss jetzt halten!

Liebe Leser, nicht nur die vom Dieselskandal gebeutelten Autohersteller haben es derzeit schwer, auch der eine oder andere Zulieferer muss zittern. Denn wenn den Verbrennungsmotoren...

Apple nach den Zahlen: Aufwärtspotential zunächst limitiert!

Lieber Leser, die Apple-Aktie legt am Mittwoch in Frankfurt bis zum Mittag rund +6,3% auf 133,89 Euro zu. Damit vollzieht der Titel das nach, was...

Dialog Semiconductor: Die letzte Chance?

Lieber Leser, zu den größten Gewinnern im TecDAX zählt heute die Aktie der Dialog...

Altria: Dividendenrendite jetzt attraktiver!

Liebe Leser, das war harter Tobak, was die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA am letzten Freitag verkündete. Langfristig soll der Nikotingehalt in Zigaretten in den USA massiv...

Jinkosolar: Die richtige Kurs-Rallye beginnt gerade erst!

Lieber Leser, wie erwartet, war der -8%-Kursrückschlag in der Jinkosolar-Aktie am Dienstag vergangener Woche nur ein temporäres Ereignis. Darauf hatte ich Sie in meinem Beitrag...

AstraZeneca – wo ist der Boden?

Liebe Leser, eine bittere Pille waren die aktuellen Quartalszahlen für Aktionäre des Pharmakonzerns AstraZeneca. Dabei enttäuschten weniger die Quartalszahlen an sich, sondern das gleichzeitig veröffentlichte...

VW: Bedenklich – Großinvestoren ziehen sich weiter zurück!

Lieber Leser, „die Börse hasst nichts mehr als Unsicherheit!“ besagt eine bekannte Weisheit. Genau das ist wohl der Grund, warum die Volkswagen-Aktie aktuell nicht von...

Deutsche Bank: Huch! Was ist das nun wieder?

Lieber Leser, eigentlich hätte der Kurs der Deutschen Bank-Aktie am Donnerstag so richtig nach oben „scheppern“ sollen: Das Bankhaus überraschte die Finanzwelt mit einer Verzweifachung...

AIXTRON: Kaum zu glauben, aber wahr!

Lieber Leser, ich sage es Ihnen ganz ehrlich: Über die Entwicklung der AIXTRON-Aktie seit Anfang April freue ich mich ganz besonders. Nicht weil ich von...

Jinkosolar: Was die Aktie mit einem Marathonlauf zu tun hat

Lieber Leser, das Geschehen an den Aktienmärkten vergleiche ich immer gerne mit einem Marathonlauf: Wenn ein Leichtathlet die Strecke von etwas mehr als 42 km bewältigen...

BMW: Eine Bullenfalle par excellence!

Lieber Leser, als die BMW-Aktie am 7. Dezember des vergangenen Jahres ihren seit März 2015 gültigen Abwärtstrend nach oben durchschlagen konnte, schien die Welt für...

Barrick Gold: Bestandsaufnahme – wie geht’s jetzt weiter?

Lieber Leser, nach etwas mehr als 4 Jahren – von 2011 bis 2015 – nahezu ungebremstem Fall konnten Gold-Liebhaber von Anfang 2016 an endlich mal...

MorphoSys: Schlechte Nachrichten von Bayer!

Lieber Leser, zu den größten Verlierern im TecDAX zählt...

artec Technologies AG: Exklusiv-Interview – 5 Fragen an den CEO Thomas Hoffmann

Liebe Leser, am Rande der mkk (Münchener Kapitalmarkt Konferenz) hatte ich die Möglichkeit, mit Herrn Thomas Hoffmann, CEO der artec Technologies AG, zu sprechen. In...