Wer nicht dabei ist, verpasst – was?

Liebe Leser,die Märkte sind in besserer Verfassung denn zuvor. In der vergangenen Woche hat der Dax immerhin deutliche 3,3 % gewonnen. Dabei ist das...

Die große Spannung: Was jetzt die beste Strategie ist

Liebe Leser,in der vergangenen Woche hatte ich noch den Zusammenhang zwischen der Ölpreisentwicklung und dem Markt betont. Wäre es danach gegangen, dann hätten wir...

Stabilisieren sich die Kurse? Weiter investieren

Liebe Leser,der Dax hat in der vergangenen -kürzeren - Handelswoche ein Plus von schließlich etwa 1,5 % geschafft. Dennoch war die Woche unruhiger, als...

Ist der „Crash“ vorbei? Selbst wenn nicht…

Liebe Leser,wir haben in den vergangenen Tagen und fast schon Wochen einen der schnellsten Abstürze in der Geschichte der Börse erlebt. Der Dax hat...

Ausverkauf: Was können Sie im Crash unternehmen?

Liebe Leser,jetzt sind die Märkte klar im „Crash“-Modus. Der Dax hat seit seinem Höchststand vor knapp einem Monat statte 33 % abgegeben. Allein gestern...

Salami-Crash?

Liebe Leser,das Corona-Virus scheint an den Märkten nicht nur Irritationen auszulösen, sondern eher eine Art Salami-Crash. Noch ist es nicht so weit, dies so...

Beben setzt sich fort! Gehen Sie nicht short

Liebe Leser,in der vergangenen Woche schrieb ich an dieser Stelle davon, dass die Börsen beben. Jetzt setzt sich das Beben fort. Ich schrieb auch,...

Börsenbeben: Achtung!

Liebe Leser,in den vergangenen Stunden hat es erstmals in diesem Jahr ein gewaltiges Börsenbeben gegeben. Jetzt sollten Sie aufpassen, auch wenn die Unternehmen, die...

Wechsel zu Gold? Was jetzt passiert…

Liebe Leser,an den Aktienbörsen ist derzeit eine kleine Ruhepause eingekehrt. Die Notierungen etwa im Dow Jones scheitern derzeit an der Marke von 30.000 Punkten....

Investieren vor Weihnachten? Das sollten Sie wissen…

Liebe Leser,die Börsen sind weiterhin in guter Verfassung, auch wenn die Kurse am Donnerstag minimal zurücksetzten, können wir eine positive Jahresbilanz notieren. Sehen wir...

Der Trump- und Johnson-Boost…

Liebe Leser,schon gestern Abend sind die für die Börse wohl bestdenkbaren politischen Ereignisse Realität geworden. In Großbritannien ist der alte Premier Boris Johnson wieder...

Neue Allzeithochs werden kommen…

Liebe Leser,in den vergangenen Tagen gab es manchmal etwas Unsicherheit über den Fortgang der Rallye. Alle scheinbar negativen Zeichen jedoch sind meiner Meinung nach...

Top-Performance in den kommenden Wochen

Liebe Leser,in den vergangenen Tagen sind die Börsen nicht mehr so stark aufwärts marschiert wie zuletzt. Dennoch hat sich an nahezu allen Märkten der...

Aktiv oder passiv: Die Erfolgsquoten…

Liebe Leser,auch zuletzt ging es an den Börsen letztlich weiter bergauf. Die Aktienbörsen sind auf Rekordfahrt, genauso, wie wir es an dieser Stelle erwartet...

Das Geheimnis des Erfolgs – was Sie über ETFs wissen sollten!

Liebe Leser,die Börsen sind auf Rekordkurs. Damit ist der Aufwärtstrend wieder erreicht. Wer langfristig in Fonds investiert, wird an dieser Entwicklung teilhaben können –...

Jetzt wird alles wieder gut … Börsen vor starkem Oktober

Liebe Leserinnen und Leser,der Start in den Oktober ist nach anfänglicher Schwierigkeit zuletzt wieder gelungen. So scheint die Konjunktur nicht so eingetrübt zu sein...

Der Zinshammer kommt!

Lieber Leser,in wenigen Tagen wird die EZB, die Europäische Zentralbank, wohl aller Voraussicht nach die Zinsen senken. Die Börsen würden beben, käme es nicht...

TEAL AI AG: Interview mit Dr. Klaus Holthausen

Bitte stellen Sie sich kurz vor. Wer sind Sie und was machen Sie?Sehr gern. Mein Name ist Dr. Klaus Holthausen. Als einer der Gründer...

Emetriq GmbH: Interview mit Stephan Jäckel

Bitte stellen Sie sich kurz vor. Wer sind Sie und was machen Sie?Mein Name ist Stephan Jäckel und ich bin Head of Business Development...

Index-Analyse: Bis zu 2 % Abschlag – dennoch starke Signale

Das Auf und Ab an den Börsen geht weiter. Zuletzt dachte sogar die frühere Chefin der FED, der US-Zentralbank, darüber nach, dass die US-Notenbank...

Index-Analyse: Der große Durchbruch….?

In den vergangenen Handelstagen ist es für die Indizes wieder deutlich(er) nach oben gegangen. Die Kurse sind in diesem Fall sogar stark gestiegen, was...

Index-Analyse: 2019 – der Ablauf….

In den vergangenen Stunden ist es an den Börsen sicherlich nicht gut verlaufen. Apple hat mit seiner Umsatzprognose alle Analysten und Experten geschockt. Der...

Mit Fonds zum Millionär

Liebe Leserinnen und Leser,das vergangene Jahr war für die meisten Anleger wohl ernüchternd. Die Aktienmärkte haben fast durchgehend verloren. Der Dax hat ungefähr 20...