Start

Experten Trends

Alle aktuellen Infos von unseren Top-Experten zu den neuesten Geschehnissen, Chancen und Möglichkeiten der Börse und der Geschäftswelt.

BYD-Aktie: Sie sollten gewarnt sein!

Nein, ein wirklicher Erfolg war die vergangene Woche für BYD nicht gerade. Zumindest nicht an der Börse. 36,19 Euro lautete der Schlusskurs vor dem...

TUI-Aktie: Sie sind tatsächlich guten Mutes!

Chaos an den Flughäfen, tausende ausgefallene Flüge – der Sommer 2022 war zweifellos für viele Urlauber kein guter. Laut Landesregierung waren allein in Nordrhein-Westfalen...

Ethereum (ETH) gibt Gas, aber…

So verrückt es sich anhören beziehungsweise lesen mag, aber die Anleger an den Krypto-Märkten waren zuletzt deutlich rationaler als die Anleger an den Aktienmärkten....

Die Aktie des Tages: Nel Asa – ein neuer Rekord!

Liebe Leser,Nel Asa hat einen neuen Rekord aufgestellt: Der Konzern vermeldete in der vergangenen Handelswoche, dass man einen weiteren Meilenstein erreicht habe. Anleger reagierten...

Plug Power: Kaufen, wenn es „rummst“!

Liebe Leserin, lieber Leser,Plug Power ist eine amerikanische Firma, deren Geschäftsfeld sich auf die Herstellung von Brennstoffzellen und die Produktion vom Wasserstoff erstreckt. Mit...

BioNTech-Aktie: Das Kursziel bleibt exorbitant!

Nein, auch der Mittwoch war nicht der Tag für BioNTech an der Börse. An den europäischen Börsen rutschten die Papiere des Mainzer Impfstoffherstellers zunächst...

Die Aktie des Tages: TUI – Kursziel 155 Euro!

Liebe Leser,ja, Sie lesen richtig: Die TUI-Aktie ist nach den jüngsten Zahlen erneut in den Fokus einiger Analysten geraten. Dabei hat die Schweizer Großbank...

BYD- und NIO-Aktie: Sie greifen an!

Das war zweifellos kein guter Tag für NIO an der Börse: Um gleich fünf Prozent ging es am Dienstag mit den Papieren des aufstrebenden,...

Nebenwerte aktuell: HENSOLDT – Blick auf Halbjahreszahlen!

Ich persönlich kaufe keine Rüstungsaktien, was nicht heißt, dass ich mir so ein Unternehmen nicht näher anschaue. Konkret habe ich neulich die Halbjahreszahlen von...

Nel ASA-Aktie: Welche Seite irrt sich hier?

Während Konkurrent Plug Power (USA) am Tag der Quartalszahlen schwächelt, legte die Aktie von Nel ASA gegen den Trend sogar leicht zu. Um einen...
Dow Jones

Nvidia: Katastrophale Nachrichten, so gehen Sie jetzt vor!

Liebe Leserin, lieber Leser,die (Börsen-) Welt könnte so schön sein, wenn sie eben kein Spiegelbild der geschäftlichen Erfolge oder Misserfolge der Unternehmen wäre. Ich...

Die Aktie des Tages: Siemens Energy – was passiert hier?

Liebe Leser,Siemens Energy fährt weiter hohe Verluste ein. Trotzdem bleibt der Konzern bei seiner Jahresprognose und will weiterhin seine operativen Ziele erreichen. Wäre da...

BioNTech-Aktie: Die 5,4 Milliarden-Euro-Enttäuschung !

Die Börse ist zuweilen ein seltsamer Ort. Da bestätigt ein Unternehmen seine Prognose und vermeldet einen satten Milliardengewinn – und die Aktie stürzt zweistellig...

Varta-Aktie: Was zu beweisen war!

68,50 Euro – so lautete der Kursstand der Varta-Aktie noch im Laufe des Montags der vergangenen Woche. Zur Erinnerung: Am Handelstag davor standen beim...

TUI-Aktie: Sie sind die Zukunft!

Den gesamten Juli mühte sich die Aktie von TUI vergeblich, die Marke von 1,60 Euro nachhaltig nach oben zu durchbrechen. Immer wieder setzten nach...

NIO- und XPeng-Aktie: Der Wettkampf völlig offen!

Vor dem Wochenende zeigten sich die Aktien der aufstrebenden, chinesischen Elektroautohersteller NIO und XPeng im Gleichschritt – nach unten. Die Papiere verloren an der...

Die Aktie des Tages: Rolls-Royce – in Wasserstoff investiert!

Liebe Leser,Rolls-Royce macht jetzt in Wasserstoff! Erst kürzlich hat das Unternehmen die Mehrheit an Hoeller Electrolyzer erworben und platziert sich damit an einem aussichtsreichen...

Bitcoin: Auffällige Divergenz – wie wird sie sich auflösen?

Vor zwei Wochen schrieb ich an dieser Stelle, dass man sich langsam auf die nächste Rutschpartie vorbereiten sollte. Bis heute ist es jedoch noch...

Amazon- und Alibaba-Aktie: Nur einer kann gewinnen!

Der Aufstieg von Amazon an der Börse scheint unaufhaltsam. Auch in den Freitag sind die Papiere des E-Commerce-Giganten aus den USA mit einem Plus...

Xiaomi-Aktie: Das war ein Schlag ins Kontor!

Am Mittwochmorgen war die Aktie von Xiaomi noch am Boden. In der Vorwoche in Frankfurt bei Kursen von 1,64 Euro gehandelt, fielen die Papiere...

Die Aktie des Tages: Infineon – Vorsicht geboten!

Liebe Leser,die Infineon-Aktie konnte nach der Veröffentlichung der neusten Quartalszahlen knapp 10 Prozent gewinnen. Dabei haben die starken Ergebnisse den Markt und die Analysten...

Autoindustrie: BYD startet durch!

Man kann sich kaum vorstellen, dass es dabei bleibt, doch der chinesische Hersteller von Elektroautos BYD überholte jüngst mit seinen Absatzzahlen in der ersten...

TUI-Aktie: Unter Strom!

Die Aktie von TUI, am Dienstag zeitweilig bis auf 1,52 Euro zurückgefallen, hat sich wieder gefangen. Bereits am Abend hatten sich die Papiere des...

Zinsen: Die Anhebungs-Orgie fällt aus!

Liebe Leserin, lieber Leser,gestern habe ich an dieser Stelle über das „Schreckgespenst“ Inflation geschrieben. Mein Fazit: Inflation an sich ist kein großes Problem für...

PayPal: Der Kurswahnsinn hat Gründe!

Auf den ersten Blick scheinen die Anleger wahnsinnig geworden zu sein: Der US-Bezahldienstleister PayPal hat am Dienstag nach Börsenschluss einen Gewinneinbruch vermeldet – und...