x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Der Wahnsinn geht weiter – Wasserstoff-Unternehmen wie Plug Power und Co. zeigen es

Liebe Leser,an dieser Stelle lesen Sie in der Regel von den hohen Inflationsraten und auch von den Aussichten, dass es an den Märkten schnell...

Die nächste Krise: BioNTech und Co. implodieren

Liebe Leser,die Aktien von Impfstoffherstellern sind in der vergangenen Woche massiv nach unten gerutscht. Wer in BioNTech investiert hat, muss einen Abschlag in Höhe...

Die ersten Crash-Boten sind da: Bank schafft Sparbücher und Tagesgeldkonten einfach ab

Liebe Leser,„wohin mit dem Geld“ ist eine der meistgestellten Fragen für uns als Investoren und Privathaushalte. Die Aktienmärkte boomen, die Immobilienpreise schießen weiterhin in...

Der nächste Crash – das ist entscheidend für Sie!

Liebe Leser,die Kurse an den Aktienbörsen haben sich in den vergangenen Tagen wieder relativ erfreulich entwickelt. In deren Schatten allerdings entwickelt sich ein anderes...

Wahnsinn beim Gold – Droht ein Crash?

Liebe Leser,eine seltsame Nachricht erreichte uns in den vergangenen Tagen. Plötzlich fangen Investoren an, Gold abzuziehen - von ETFs oder auch von ETCs. Auch...

Droht die Enteignung?

Liebe Leser,geht es nach dem sogenannten und früheren Crash-Propheten Prof. Dr. Max Otte, dann steuern wir weiterhin auf eine sehr große Schuldenkrise zu. Denn...

Clean Power Capital: Alles verloren?

Liebe Leser,der Handelstag gestern am Dienstag war zumindest keine Offenbarung für Anhänger des Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Bereiches. Es ging für die meisten Aktien wie etwa...

Der große Hype-Crash bei Xiaomi oder Plug Power

Liebe Leser,am gestrigen Donnerstag lieferte das Unternehmen Plug Power Zahlen. Die Zahlen waren so enttäuschend, dass der gesamte Markt der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Unternehmen nach...

Der Bankencrash – wann ist es so weit?

Liebe Leser,die Börsen haben sich in den vergangenen Tagen etwas schwächer als zuvor präsentiert. Dabei entsteht nun allerdings die Frage, ob die Börsen einfach...

Revolution an der Börse! Vorsicht

Liebe Leser,die Börse könnte nun eine Revolution erleben. Vielleicht schon ab dem heutigen Montag. Die Wall Street zittert - und ich möchte Sie noch...

Die Enteignungs“pläne“ der SPD lenken den Blick von der eigentlichen Katastrophe…

Lieber Leser,die Politik hat die „Enteignung“ für sich entdeckt. Zunächst ging es lediglich um die großen Immobilienkonzerne in Berlin. Mittlerweile sollen nach den Vorstellungen...

Nur Gold ist Geld – die neue Wahrheit der BIZ

Lieber Leser,kennen Sie die BIZ? Das ist die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich mit Hauptsitz in Basel. Die BIZ ist eine Vereinigung der wichtigsten Zentralbanken...

Die Inflationsmaschine: Was niemand weiß

Lieber Leser,Sie haben es vermutlich gelesen: Die Inflationsrate in der Euro-Zone ist auf 1,5 % gefallen, in Deutschland auf 1,6 %. Zwar ist die...

Zerfällt die EU? Wir müssen jetzt mit allem rechnen….

Lieber Leser,die Welt scheint immer turbulenter zu werden. Gerade sitzt Donald Trump mit dem Nordkorea-Diktator zusammen, um für das ferne Asien die Welt zu...

Vorsicht Bargeldverbot – es wird ernst….

Lieber Leser,die niedrigen Zinsen haben in den vergangenen Monaten das Wirtschaftswachstum in der Euro-Zone nicht mehr retten können. Die Prognosen gehen nach unten. Jetzt...

Der Lockruf der SPD: „Respekt-Rente“ – ein lächerliches Werkzeug…

Lieber Leser,die SPD möchte wieder punkten. Bei Ihnen und bei mir. Als soziale Partei, die sich um die Ärmeren und die Ärmsten kümmern, wenn...

Deutschland schafft sich ab – hüten Sie sich

Lieber Leser,in den vergangenen Wochen und auch noch in den letzten Tagen scheint Deutschland sich hingebungsvoll selbst abzuschaffen. Hier wird schnell die Energiegewinnung von...

Die Bankenkrise ist auch in Deutschland angekommen – Vorsicht!

Liebe Leser,vielleicht haben Sie die Nachrichten zur Deutschen Bank und zur Commerzbank in den vergangenen Tagen gelesen. Es gibt Fusionsgerüchte. Isoliert betrachtet sieht es...

Der Brexit – Anfang vom Ende?

Liebe Leser,der Brexit hat ein neues Kapitel geschrieben. In Großbritannien ist die Mehrheit im Unterhaus gegen den „Deal“ mit der EU gewesen. Jetzt wird...

Drohen Bargeld- und Goldverbot? 2019 könnte zum Krisenjahr werden

Stark negative Zinsen sind in einer wirtschaftlichen Krise nur durchsetzbar, wenn es den Anlegern an geeigneten Fluchtwegen mangelt. Nur so kann die Enteignung greifen,...

Sie werden enteignet – nach und nach: Der große Plan

Als der Euro 1999 eingeführt wurde, habe ich das Gerede von der stabilen Währung, die er angeblich werden sollte, nie geglaubt. Ein Blick auf...

Sicherheit gefragt: In der Krise benötigen Sie Gold als Absicherung – nicht der Gewinne...

Investitionen werden um der Erträge willen getätigt. Man kauft eine Anleihe, weil man die Zinsen vereinnahmen möchte, man erwirbt eine Aktie in der Hoffnung...

Die Banken werden uns alle in den Abgrund reißen …

Um die globale Finanzkrise abzuwenden, die Wirtschaft anzukurbeln und taumelnde Staaten wie Griechenland vor dem Untergang zu retten, wurde Europa von der EZB in...

Hoffentlich besitzen Sie bei der kommenden großen Enteignung genug Gold und Silber

Nein, ich bin kein Hacker und habe auch keinen Zugriff auf Ihre geheimen Kontodaten und doch glaube ich mit Bestimmtheit sagen zu können, dass...