Start

Das Trading-Statement

Das Trading-Statement: DAX – verloren, aber dennoch gewonnen!

Liebe Leser, starke Einzelhandelsumsätze lassen den DAX trotz schwacher US-Vorgaben positiv in die neue Handelswoche starten. Es geht aber auch vergleichsweise ruhig zu, denn unter...

Das Trading-Statement: DAX, Silber und der Mai-Effekt

Liebe Leser, wir erleben einen eher trägen Start in die neue Handelswoche. Nach dem Rekordhoch an der 15.500er-Marke folgte letzte Woche eine kleine Korrekturphase, denn...

Das Trading-Statement: DAX, Öl und Kneipengespräche

Liebe Leser, wir haben es derzeit mit vielen Themen zu tun, die uns den Kopf schütteln lassen. Vielen Dank dafür, denn dies lässt uns doch...

Das Trading-Statement: Für den DAX wird die Luft dünner

Liebe Leser, zum Wochenstart stellt sich nicht nur die Kanzlerkandidaten-Frage: Laschet oder Söder? An der Börse reizt das immerwährende Duell zwischen Bulle und Bär. Während es...

Das Trading Statement: Beim Denken ans Vermögen leidet oft das Denkvermögen

Liebe Leser, ich hoffe, Sie konnten angenehme Osterfeiertage verleben. Normalerweise berichte ich hier vom Start in die neue Handelswoche. Der Ostermontag ist aber ein Börsenfeiertag...

Das Trading Statement: Notbremse schreckt nicht ab

Liebe Leser, eine starke Wall Street hievte den DAX am Freitag nachbörslich auf neue Kurshöhen. Glückwunsch! Zum Wochenstart aber kann dieses schwindelerregende Kursniveau erst einmal...

Das Trading Statement: Herausfordernde Fragen

Liebe Leser, was ist das doch für eine verrückte Zeit! So richtig bewusst wurde mir dies einmal wieder am Wochenende, als mir meine jüngste Tochter ein...