Start

Chartanalysen

BioNano Genomics-Aktie: Der Abverkauf wird fortgesetzt

Damit deutet sich eine Fortsetzung der laufenden Abwärtsbewegung an. Sie begann am 4. November noch oberhalb des 50-Tagedurchschnitts auf einem Hoch bei 6,27 US-Dollar....

Plug Power-Aktie: Nur ein kleiner Rückschlag oder steckt doch mehr dahinter?

Die Aktie des amerikanischen Brennstoffzellenherstellers Plug Power hat in der vergangenen Woche einen Rückschlag hinnehmen müssen. Am Montag erreichte das Papier im Tagesverlauf zunächst...

BioNTech-Aktie: Die Corona-Angst beflügelt den Kurs

Niemand weiß, ob der BioNTech-Impfstoff auch gegen die neue Variante des Corona-Virus wirken wird, doch die Anleger haben sich am Freitag schon einmal positioniert...

Umicore-Aktie: Der Abwärtstrend wird fortgesetzt

Das Oktoberhoch war knapp oberhalb des 50-Tagedurchschnitts ausgebildet worden. Er wurde in der ersten Novemberwoche noch einmal attackiert. Insgesamt scheiterten die Bullen jedoch erneut...

TeamViewer-Aktie: Die Bullen melden sich zaghaft zurück

So erfreulich ein Anstieg von 3,35 Prozent innerhalb einer Handelssitzung ist, so gering fällt der Wertzuwachs im Vergleich zu den vorangegangenen Verlusten aus, denn...

Severstal-Aktie: Ein empfindlicher Rückschlag

Damit wird die Konsolidierung, die im Anschluss an das Hoch vom 18. November bei 20,60 Euro eingesetzt hat, weiter fortgesetzt. Durch den Rückfall vom...

SAP-Aktie: Eine Woche zum Vergessen!

Für die Aktie des Softwaregiganten und DAX-Schwergewichts endete am Freitag eine verlustreiche Woche mit einem weiteren Rücksetzer von fast 4 Prozent. Nach dem Auftreten...

Valneva-Aktie: Da ist der Rekord – was ist jetzt noch drin?

Corona-Ängste haben am Freitag – dem „Black Friday“ – die Märkte in Atem gehalten und die Kurse fast sämtlicher Aktien zum Einsturz gebracht. Zu...

Carnival-Aktie: Torpediert und versenkt

Damit kamen die Käufer noch relativ glimpflich weg, denn das Tagestief war zuvor bei 14,06 Pfund ausgebildet worden. Im Chart erinnert die Kerze vom...

Tilray-Aktie: Das reicht noch nicht

Sie durchbrach erneut den 50-Tagedurchschnitt und führte am 22. November zur Ausbildung eines Tiefs bei 10,22 US-Dollar. Es konnte seitdem von den Käufern zwar...

NEL ASA-Aktie: Am Montag muss gekämpft werden, sonst …

Die Bullen nehmen die Treppe, die Bären springen aus dem Fenster. Bestätigt wurde diese alte Börsenweisheit in der zweiten Wochenhälfte. Im Anschluss an den...

Valneva-Aktie: Die Angst vor der neuen Covid-Variante beflügelt

Durch den kräftigen Anstieg vom Freitag wurde nicht allein der ohnehin schon recht steile Aufwärtstrend seit dem Tief vom 22. November bei 17,66 Euro...

PayPal-Aktie: Die Bullen bemühen sich um eine Stabilisierung

Gelungen ist den Bullen jedoch zumindest, den Abverkauf zu stoppen. Ob damit auch die Kraft der Bären gebrochen ist, bleibt abzuwarten. Ohne einen stärkeren...

Xiaomi-Aktie: Die Bullen verlieren weiter an Boden

Damit setzt sich die Abwärtsbewegung fort, die Mitte November nach dem erneuten Scheitern am 50-Tagedurchschnitt begonnen hat. Wie stark der Verkaufsdruck derzeit ist, lässt...

Weichai Power-Aktie: Der Abwärtstrend wird dynamisch fortgesetzt

Es war am 5. November ausgebildet worden, als der Kurs im Tief bis auf 1,44 Euro nachgab. Von dort aus erfolgte zwar ein Anstieg,...

Core One Labs-Aktie: Die Bären fristen ein einsames Dasein!

Die Aktie von Core One Labs segelt weiter in die Tiefe. In der abgelaufenen Woche verzeichnete das Papier erneut kräftige Verluste von mehr als...

BioNTech-Aktie: Eine Party mit wenigen Teilnehmern!

An der Börse geht wieder das Corona-Schreckgespenst um. Die Angst vor der neuen Corona-Mutation B.1.1.529, die sich derzeit in Südafrika ausbreitet, hat für einen...

NEL ASA: Zweimal schwarz!

In den vergangenen beiden Wochen ging es abwärts für die NEL-ASA-Aktie. Dabei konnten sich die Bullen noch Mitte der vergangenen Handelswoche hoffnungsvoll präsentieren. Am...

PayPal-Aktie: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Die PayPal-Aktie steht seit Mitte September unter starkem Abgabedruck. Eine 3-Monats-Performance von minus 32,53 Prozent spricht eine eindeutige Sprache. Angefangen hatte alles mit Übernahmespekulationen....

Nel ASA-Aktie: Glück im Unglück!?

Neue Corona-Ängste haben der Börse am Freitag einen schweren Schlag verpasst. Hiervon konnten sich nur wenige Titel entziehen. Die Wasserstoffbranche, die am Donnerstag noch...

Alibaba-Aktie: Von den Bullen kommt zu wenig Widerstand

Eine Reihe von Elementen macht die Schwäche der Bullen bei der Alibaba-Aktie derzeit gut deutlich. Der 50-Tagedurchschnitt wurde bereits am 17. November aufgegeben, doch...

Ballard Power-Aktie: Der Abwärtstrend ist ungebrochen

Seit dem Hoch vom 8. November bei 19,66 US-Dollar vollzieht die Ballard-Power-Aktie eine Abwärtsbewegung. Sie verläuft durchaus dynamisch und ist bislang ungebrochen. Eine weitere...

Daimler-Aktie: Die Abwärtswelle setzt sich fort

Seit dem Hoch vom 18. November bei 91,63 Euro vollzieht die Daimler-Aktie eine dynamische Abwärtsbewegung. Sie hat sich am Freitag deutlich verschärft. Zunächst startete...

Hochtief-Aktie: Das wird jetzt wichtig!

Damit setzt sich der im Anschluss an das Hoch vom 15. November bei 73,56 Euro gestartete Abwärtstrend weiter fort. Mit dem Bruch des 50-Tagedurchschnitts...

Xiaomi-Aktie: Dramatisch!

Die Aktie des chinesischen Technologiekonzerns Xiaomi hat am Freitag einen weiteren Rückschlag erlitten. An der Heimatbörse in Hongkong gaben die Notierungen 2,66 Prozent nach...