x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Tesla-Aktie: Willkommen in der Realität!

Die Tesla-Aktie war ein Börsenstar. Kann sie diese Erfolgsgeschichte nach dem Kursrutsch wiederholen? Ich sage nur: Willkommen in der Realität!

Auf einen Blick:
  • Tesla: Der Welpenschutz ist vorbei!
  • Was sollen die Rabatte?
  • Elon Musk: Das Image bekommt Risse
  • Positiv: Das KGV für 2022 wird deutlich niedriger als gewohnt

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Tesla-Aktie war in der Vergangenheit ein wahrer „Börsenstar“. Von Anfang 2020 bis Oktober 2021 hatten sich die Notierungen mehr als verzehnfacht. Gründe dafür waren gigantische Erwartungen an Marktdurchdringung und vor allem auch die Faszination gegenüber der Person Elon Musk. Mit einer „vernünftigen“ Bewertung hatte das damalige Kursniveau nichts zu tun.

Tesla Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max