x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Tesla-Aktie: Wieder deutlich aufwärts?

Die Tesla-Aktie mit einem kräftigen Zugewinn. Allein im gestrigen Handel am Mittwoch konnte der Wert knapp 8 Prozent ansteigen. Eine Chance für Anleger?

Auf einen Blick:
  • Tesla-Aktie: Eine starke Gegenbewegung auf die jüngste Abwärtsbewegung macht Hoffnung auf eine Trendwende.
  • Der Wert ist überverkauft - weitere Kursgewinne könnten zudem einen Hinweis auf eine Bärenfalle im Chart geben.
  • Relevant die runde Marke von 200 US-Dollar.

Die Kapriolen von Elon Musk, dessen Unberechenbarkeit auch im Zuge der Twitter-Übernahme hat das Vertrauen in die Tesla-Aktie geschmälert. Doch die jüngste Abwärtsbewegung mit neuen Jahrestiefs könnte sich gar als Chance für Anleger entpuppen – als eine Marktbereinigung mit nachfolgend ansteigenden Kursen.

Eine Bärenralle in der Tesla-Aktie?

Doch der Reihe nach: Im Mai und Juni 2023 stürzte die Tesla-Aktie bis auf knapp 200 US-Dollar zurück. Über den Sommer entwickelte sich nach einer kurzen Phase der Unsicherheit in der Tesla-Aktie eine Erholung – die jedoch Ende September wieder ab verkauft wurde. Mit einem neuen Jahrestief Ende November ist der Wert auch deutlich unter die 200 US-Dollar gerutscht.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?

Tesla Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max